Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIII

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während sich der Westen noch bis Anfang März gedulden muss, um Final Fantasy XIII in lokalisierter Form zu spielen, ist der jüngste Spross der populären Rollenspielsaga in Japan bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich. Und dort musste er sich so einige Kritik gefallen lassen: Ist es wirklich so linear und simpel wie behauptet wird? Wir haben die japanische PS3-Fassung importiert und Lightning,...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy XIII
John1987
Persönliche Nachricht:

FF XIII

Beitrag von John1987 »

Auf den Titel freu ich mich schon ne ganze Zeit lang... wehe der geht in die Hose :evil:
0spirit0
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von 0spirit0 »

Ok ich muss zugeben DAS enttäuscht mich richtig.

Ich war total auf das Game gehyped, aber nun überlege ich ob ich es mir überhaupt kaufen soll.

Oh man was ist blos aus dieser super Rollenspiel Serie geworden?!

Nur noch Casual mist für einsteiger....
Zuletzt geändert von 0spirit0 am 21.01.2010 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ilium
Persönliche Nachricht:

zeiten ändern sich

Beitrag von ilium »

square enix ist tot, lang lebe Level5 \o/
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Raskolnikow »

Es tut fast schon weh dieses Preview zu lesen. Ich war ja schon skeptisch als ich gehört habe dass das Spiel ohne Oberwelt, Städte und Händler auskommt aber dass die Freiheit soweit beschnitten wird ist schade zu lesen.
Und das Kampfsystem scheint ja auch eher wenig mit Final Fantasy zu tun zu haben, naja Hauptsache es sieht gut aus :cry:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

fdggfgd

Beitrag von Sid6581 »

Wäre es PS3-exklusiv geblieben, wäre es sicherlich besser geworden. Scherz ;) Diese Generation scheint JRPG-technisch auf jeden Fall ganz schön zu leiden. Es gibt zwar durchaus Auswahl, aber Blue Dragon, Eternal Sonata, The last Remnant, Infinite Undiscovery, alles mehr oder weniger gute Spiele, aber bis auf Lost Odyssey fand ich das bisher alles recht unspannend.
DeadPassenger
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 13 Vorschau

Beitrag von DeadPassenger »

Oh man, das hört sich ja furchtbar an...
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Lost Odyssey
Das war ja schon mehr Final Fantasy als Final Fantasy 12. Scheint wirklich das JRPG Highlight in dieser Generation zu sein.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Das tut echt weh, weil ich mir gerade von diesem FF sehr viel versprochen habe. Ich habs schon vorbestellt, hadere noch mit dem Storno.
Ich hatte wirklich gehofft, dass man auf diesen Konsolen nun mal wieder ein richtig gigantisches, freies un episches JRPG vom Allerfeinsten serviert.
Death River
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Death River »

habs gerade abbestellt.. da geb ich dann lieber 120euro für hevay rain aus xD ^^
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Gott sei Dank spiele ich gerade wieder Teil IX, das ist so toll!
Echt traurig wie die Serie kaputt gemacht wird. :(
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Thx 4Players, zumindest weiß man nun worauf man sich einzustellen hat - aber mit einem Kauf warte ich nun doch noch bis zum Test. Vorbestellung ist nicht mehr. Schade eigentlich. :(
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Wird FF13 eine Entäuschung?

Beitrag von johndoe807799 »

FF13 wird anscheindend kein Must Have Titel werden. Ich hab alle Titel nach FF7 gespielt und keines kam an dieses ran. Schade eigentlich. Ich hatte viel Hoffnung in den Titel gesteckt :( Dann vielleicht als lowbudget Game schlecht für Sqare gut für meinen Geldbeutel. :?
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 21.01.2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

einer der gründe für ich das die shin megami tensei reihe langsam die beste rpg reihe wird, trotz unendlich vieler spinoof-reihen
von den großen reihen sind nur die tales of-reihe,
shin megami tensei und falls ff noch die wende kriegen sollte(da das nächste ein mmorpg ist denke ich nicht)
schande über square
ich wusste nach dem ersten bildern des kampfsystems das es zu viel mainstream war
und die sollen bloß kein ffVII remake machen, zerstören bloß die guten erinnerungen an das spiel
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Mh... es ist schade dass es so linear ist aber ist nicht jeder FF Teil bisher sehr linear gewesen? Meine Freundin hatte letztens FF-X gespielt und auch dort hatte man sehr viele Schlauch-Levels!? Also wieso hat man dann für den dreizehnten Teil etwas anderes erwartet? Da hoffe ich als Ausnahmespieler von JRPGs, doch eher auf einen neuen Teil von Dragon Quest für die PS3! Es war ein sehr sehr spannendes und vorallem auch haltendes Spiel auf der PS2... es hat wirklich eine betrachtliche Zeit gekostet es in vollen Zügen durchzuspielen. Daher *hoff* dass vielleicht hier ein neuer Teil programmiert wird. :)