BioWare: Plant über Mass Effect 3 hinaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ctu-jackbauer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
-
BigBamDaddy
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, dass man Mass Effect nicht mit der Trilogie beenden will.
Das Universum ist sehr interessant, die einzelnen Rassen originell und die Mischung aus Politik, Militär und Religion stimmt. Da will man einfach mehr von sehen, genauso wie man z.b. mehr Star Trek in Form von neuen Serien sehen will.
Schwer wird es nur, wenn man nach der Trilogie mit neuen Charakteren spielt, denn das Spiel legt ja gerade den Fokus auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, mehr als auf alles andere.
Trotzdem: Das Mass Effect-Universum ist sicherlich ein Spiel-Universum, welches man durch zahlreiche verschiedene Spiele "ausmalen" kann.
Das Universum ist sehr interessant, die einzelnen Rassen originell und die Mischung aus Politik, Militär und Religion stimmt. Da will man einfach mehr von sehen, genauso wie man z.b. mehr Star Trek in Form von neuen Serien sehen will.
Schwer wird es nur, wenn man nach der Trilogie mit neuen Charakteren spielt, denn das Spiel legt ja gerade den Fokus auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, mehr als auf alles andere.
Trotzdem: Das Mass Effect-Universum ist sicherlich ein Spiel-Universum, welches man durch zahlreiche verschiedene Spiele "ausmalen" kann.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist ein Aspekt den ich erstmal selber erleben will bevor ich das hochlobe. Ich bin sehr gespannt, da ich einen sehr ausgeglichenen Charakter habe, der weder völlig böse noch total nett ist. Mal sehen wie spürbar diese Eigenschaft ist. Das man es anbietet ist zumindest eine tolle Geschichte, das stimmt schon.Kiezrocker hat geschrieben:Die Mass Effect Trilogie wird einzigartig, kann mich nicht erinnern, dass es dieses System der Spielstände und den weiterführenden Entscheidungen schonmal gegeben hat. Ich bin gespannt.
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
-
Da Crux
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
In Nebenrollen gibt es auch solche.Kiezrocker hat geschrieben:was ich mir bei Mass Effect wüschen würde, wären Aliens die von der Anatomie nicht wie Menschen aufgebaut sind. Das wäre für den Kontext viel glaubwürdiger als die verschiedenen Rassen die genauso aufgebaut sind wie Menschen.
Ich weiß die Namen nicht mehr aber in der Botschaft auf Citadell gibt es doch diese größeren leicht schwerfälligen Aliens, die keine Gestik beherschen und dann gibt es noch dieses Tentakelwesen auf der Citadel, die Insektoiden und eben die Reaper usw..
Da sehe ich keinen so riesigen Nachholbedarf.
Außerdem gibt es ja auch Theorien, dass sich verschiedene Lebensformen unter gleichen Bedingungen ähnlich weiterbilden. Zudem ist die Identifikation mit Humanoiden Spezies meist höher.
Aber als Nebencharaktere ist da bestimmt noch was möglich.
-
johndoe853343
- Persönliche Nachricht:
KeinName hat geschrieben:In Nebenrollen gibt es auch solche.Kiezrocker hat geschrieben:was ich mir bei Mass Effect wüschen würde, wären Aliens die von der Anatomie nicht wie Menschen aufgebaut sind. Das wäre für den Kontext viel glaubwürdiger als die verschiedenen Rassen die genauso aufgebaut sind wie Menschen.
Ich weiß die Namen nicht mehr aber in der Botschaft auf Citadell gibt es doch diese größeren leicht schwerfälligen Aliens, die keine Gestik beherschen und dann gibt es noch dieses Tentakelwesen auf der Citadel, die Insektoiden und eben die Reaper usw..
Da sehe ich keinen so riesigen Nachholbedarf.
Außerdem gibt es ja auch Theorien, dass sich verschiedene Lebensformen unter gleichen Bedingungen ähnlich weiterbilden. Zudem ist die Identifikation mit Humanoiden Spezies meist höher.
Aber als Nebencharaktere ist da bestimmt noch was möglich.
soweit richtig, nur spielen diese Charaktere(wie du ja auch gesagt hast) meist nur ne Nebenrolle. Wäre einfach mal cool wenn es auch welche als Hauptcharaktere geben würde. Die meisten dieser Völker sind ja schon viel älter als die Menschheit und es wäre eigentlich nur logisch wenn sie NICHT ALLE gleich aufgebaut wären. Aber naja das soll meine Vorfreude auf Mass Effect 2 nicht trüben^^
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Dieser sagt ihnen die Hanar sind Klasse!
Dieser würde ihnen gerne die Erleuchteten näher bringen!
Mich freut es auch das man weiter denkt als ME3, das riesige ME Universum gibt wie einige schon geschrieben haben noch einiges her und es wäre zu schade wenn der ganze auffwand nur für drei Spiele genutzt werden würde.
Man müsste andere Games ja nichtmal zwingend Mass Effect nennen sondern z.b. Krawall im Knossoss System - ein Spiel im ME Universum oder so! :wink:
Mich freut es auch das man weiter denkt als ME3, das riesige ME Universum gibt wie einige schon geschrieben haben noch einiges her und es wäre zu schade wenn der ganze auffwand nur für drei Spiele genutzt werden würde.
Man müsste andere Games ja nichtmal zwingend Mass Effect nennen sondern z.b. Krawall im Knossoss System - ein Spiel im ME Universum oder so! :wink:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Doch.Kiezrocker hat geschrieben:Die Mass Effect Trilogie wird einzigartig, kann mich nicht erinnern, dass es dieses System der Spielstände und den weiterführenden Entscheidungen schonmal gegeben hat. Ich bin gespannt.
Importieren der Spielstände ist nichts neues und dass die Entscheidungen, die man im Vorgänger getroffen hat im Nachfolger noch Auswirkungen haben, war schon vor rund 20 Jahren zu Zeiten von Wizardry 6 + 7 so.
Zur Aussage kann ich nur sagen, dass ich von vorschnellen "Wir schlachten die Serie aus" Äußerungen nicht sonderlich begeistert bin, aber mal sehen.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht: