Silent Hill - Movie - Featurette

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill - Movie - Featurette

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Silent Hill - Movie - Featurette
Gags666
Persönliche Nachricht:

Silent Hill - Der Film

Beitrag von Gags666 »

Laut Bewertung bei der IMDb ist das wohl die allererste brauchbare Spielverfilmung! :)
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Also ich freu mich schon total auf den Film!!!
Die Spiele von Silent Hill zählen absolut zu meinen besten, was ich habe!
Vor allem wegen der Story und der unheimlich dichten Atmosphäre!
Und da die Spieleentwickler selber auch an dem Film mitarbeiten, wird es wirklich eine sehr gute Spielumsetzung!
Hoffe ich mal, denn die Trailer und jetzt der neue kleine Filmbeitrag verheissen echt nur gutes! 8)
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

abwarten... macht n guten eindruck, nur werd ich nie verstehen warum man sich nie exakt an die videospielvorlagen hält. sicherlich muss man was umschreiben da mit das ganze über 90 min. sinn macht. nur, was soll das mit der weiblichen hauptdarstellerin ??? ok, abwarten wieviel raum dem eigentlichen hauptakteur sean bean eingeräumt wird..

aber besser als resi wirds allemahl :wink:
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

LordMord hat geschrieben:abwarten... macht n guten eindruck, nur werd ich nie verstehen warum man sich nie exakt an die videospielvorlagen hält. sicherlich muss man was umschreiben da mit das ganze über 90 min. sinn macht. nur, was soll das mit der weiblichen hauptdarstellerin ??? ok, abwarten wieviel raum dem eigentlichen hauptakteur sean bean eingeräumt wird..

aber besser als resi wirds allemahl :wink:
Ich schätze auch mal, die machen die Filme deswegen anders, weil sie eben nur 90min. haben und auch nicht Kenner ansprechen wollen...
Beispiel: Doom 3 Hat außer der UAC und ein paar Monster nichts mehr mit dem Spiel zu tun,
oder bei Resident Evil, die Alice gibt es normalerweise überhaupt nicht...
Aber trotzdem finde ich die beiden Filme sehr gut, vor allem Resi!
Aber das gleiche ist doch bei den Buch-Umsetzungen auch so...
Das Buch ist viel detailierter als der Film. Zum Teil ist auch die Geschichte ganz anders...
Das heißt aber nicht, dass es deswegen schlechter ist als das Original...
Aber wie gesagt abwarten...
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

naja, das man literatur gut umsetzen kann hat peter jackson eindrucksvoll bewiesen..
aber wenn dir die resi-filme gefallen haben, sind unsere filmischen differenzen zu groß um über silnet hill debatieren zu können..
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Du hast Recht! Ich sag mal so, es kommt immer darauf an, wer den film dreht bzw. macht.
aber wenn dir die resi-filme gefallen haben, sind unsere filmischen differenzen zu groß um über silnet hill debatieren zu können..
wie meinst du das genau??? :roll:
LordMord
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordMord »

jackdan2405 hat geschrieben:wie meinst du das genau??? :roll:
so wie ichs geschrieben hab 8O

im klartext. ich find die resifilme grottenschlecht, und du bist ein befürworter dieser. heißt, grundliegend verschiedene ansichten was gute bzw. schlechte filme betrifft. somit bringt es nichts wenn wir uns darüber streiten wie gut silent hill wird :wink:

mfg
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

OK jetzt weiß ich was du meinst!
Geb dir Recht! Würde nur zum Streit führen... :oops:
johndoe-freename-85873
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-85873 »

@LordMord:Was hast du denn gegen eine weibliche Hauptrolle im Silent Hill-Film? Ich erinnere nur an Heather aus Silent Hill 3, die hat super in das Klischee gepasst, und ich hab sie auch direkt als Hauptrolle respektiert.
Freu mich jedenfalls auch total auf den Film, und vor allem freue ich mich, dass der nicht von dem Team übernommen wurde, welches Resi verfilmt hat. Ich bin nämlich nicht gut anzusprechen auf die, weil die aus meinen geliebten Resi so'n Action-Mainstream-Trash gemacht haben.
MfG
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Mr 54M!R hat geschrieben:@LordMord:Was hast du denn gegen eine weibliche Hauptrolle im Silent Hill-Film? Ich erinnere nur an Heather aus Silent Hill 3, die hat super in das Klischee gepasst, und ich hab sie auch direkt als Hauptrolle respektiert.
Freu mich jedenfalls auch total auf den Film, und vor allem freue ich mich, dass der nicht von dem Team übernommen wurde, welches Resi verfilmt hat. Ich bin nämlich nicht gut anzusprechen auf die, weil die aus meinen geliebten Resi so'n Action-Mainstream-Trash gemacht haben.
MfG
Dem kann ich nur zustimmen!
Silent Hill 3 ist für mich immer noch der beste Teil der Serie!!!
Und Heather passte für mich jedenfalls auch perfekt zum Spiel!

Über Resident Evil lässt sich anscheinend wirklich streiten...
also nichts für ungut!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hm nun ja wer die alten resident evil teile gespielt hat kann mit den filmen nur unzufrieden sein.
man sehe sich dawn of the dead die neuverfilmung oder 28 days later an die beide eher die stimmung von residentevil liefern.
vorallem der anfang von 28 days later hat mich wünschen lassen mit der leeren stadt erinnert leicht an resident evil 2.
bin beim silent hill film mehr als skeptisch und warte daher auf die dvd....