BioWare: Plant über Mass Effect 3 hinaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioWare: Plant über Mass Effect 3 hinaus
Dass BioWare langsam schon die Arbeiten an <EM>Mass Effect 3</EM> in Angriff nimmt, hatte Casey Hudson schon BioWare: Plant über Mass Effect 3 hinaus
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
So sehr ich auch gerne wieder was gegen den Publisher EA sagen würde, finde ich die Aussage Biowares bisher nicht verwerflich. Denn was das Studio momentan an Arbeit macht geht über herkömmliche Spieleentwicklung hinaus. Sowohl bei Dragon Age als auch bei Mass Effect handelt es sich um ganze Marken die erschaffen werden.
So muss es am Ende garnichtmal ein Mass Effect 4,5,6, 10, X-2 oder sonstwas geben. Und wenn müssen diese die Story nicht zwingend fortsetzen, sondern könnten auch an einer anderen Stelle des Universums stattfinden. Es wurde eine Welt erschaffen deren Komplexität über das hinaus geht, was man in der Regel so für ein Rollenspiel bräuchte. Wieso also die ganze Arbeit die für den Hintergrund geleistet wurde einfach verwerfen?
Verwerflicher ist an EAs Finanzorientiertheit eher wieder der ganze DLC-Kram. Kostenloser Downloadinhalt um Spieler einen Anreiz zu geben ihr Spiel zu registrieren: Okay, kann man als Maßnahme zur Verhinderung von Raubkopien durchgehen lassen. Aber wehe EA, im Spiel findet sich ein NSC mit einer Quest wo auf einmal steht, dass man sich den Inhalt erst kostenpflichtig runterladen muss. Dass war in Dragon Age nämlich der Gipfel der Unverschämtheit
So muss es am Ende garnichtmal ein Mass Effect 4,5,6, 10, X-2 oder sonstwas geben. Und wenn müssen diese die Story nicht zwingend fortsetzen, sondern könnten auch an einer anderen Stelle des Universums stattfinden. Es wurde eine Welt erschaffen deren Komplexität über das hinaus geht, was man in der Regel so für ein Rollenspiel bräuchte. Wieso also die ganze Arbeit die für den Hintergrund geleistet wurde einfach verwerfen?
Verwerflicher ist an EAs Finanzorientiertheit eher wieder der ganze DLC-Kram. Kostenloser Downloadinhalt um Spieler einen Anreiz zu geben ihr Spiel zu registrieren: Okay, kann man als Maßnahme zur Verhinderung von Raubkopien durchgehen lassen. Aber wehe EA, im Spiel findet sich ein NSC mit einer Quest wo auf einmal steht, dass man sich den Inhalt erst kostenpflichtig runterladen muss. Dass war in Dragon Age nämlich der Gipfel der Unverschämtheit
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ME2 ist noch nicht draussen, ME3 erst Recht noch nicht, und da wird schon über ME4 gesprochen^^
Na jedenfalls würde ich mir mal wünschen, dass Bioware die Star Trek Lizenz in die Finger bekommt. Scheinbar bekommt es ja niemand anderes gebacken aus der Lizenz mal was vernünftiges zu machen. Bioware dagegen würde ich es zutrauen. Ihre Spiele sind immer sehr dialoglastig, moralische Entscheidungen spielen eine grosse Rolle und man kann viele Konflikte diplomatisch beilegen. Das würde doch wie die Faust aufs Auge zu Star Trek passen!
Die könnten dann sogar den sterilen Look von ME beibehalten, weil ST ja auch ziemlich steril wirkt. Nur alles ein bisschen heller machen, dann passt es
Na jedenfalls würde ich mir mal wünschen, dass Bioware die Star Trek Lizenz in die Finger bekommt. Scheinbar bekommt es ja niemand anderes gebacken aus der Lizenz mal was vernünftiges zu machen. Bioware dagegen würde ich es zutrauen. Ihre Spiele sind immer sehr dialoglastig, moralische Entscheidungen spielen eine grosse Rolle und man kann viele Konflikte diplomatisch beilegen. Das würde doch wie die Faust aufs Auge zu Star Trek passen!
Die könnten dann sogar den sterilen Look von ME beibehalten, weil ST ja auch ziemlich steril wirkt. Nur alles ein bisschen heller machen, dann passt es
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Re: Hmmmmm
Und solange die Spiele gut sind, kann einem das egal sein.blair69 hat geschrieben:Na solange Geld raus zuholen ist, wird die Marke halt ausgeschlachtet und künstlich am Leben gehalten.
Lieber eine gute Fortsetzung als eine miese Innovation.
Zumal ganjagohan schon Recht hat, Mass Effect gibt einfach genaug her, auch für Spiele mit anderem Schwerpunkt.
Wie wäre es z. B. mal mit einem Spiel mit Fokus auf Raumschlachten und eventuell Handel in alter Elite oder Pirates! Tardition aber mit etwas mehr Rollenspieleinschlag?
Wenn das nicht zu Mass Effect passt, was dann?
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
-
derdenhebel
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Solange die Qualität hoch bleibt ist das gut. Nun ist aber erstmal ME 1 raus und wie ME 2 sich nun schlägt müssen wir noch abwarten.
Ich rechne aber mit einem coolen Spiel, sodass mich weitere Spiele im ME Universum nicht abschrecken sondern erfreuen.
Da gibt es ja noch soviel zu erzählen... da muss einfach mehr kommen. Aber nun mal abwarten was nächsten Donnerstag auf uns zu kommt.
Ich rechne aber mit einem coolen Spiel, sodass mich weitere Spiele im ME Universum nicht abschrecken sondern erfreuen.
Da gibt es ja noch soviel zu erzählen... da muss einfach mehr kommen. Aber nun mal abwarten was nächsten Donnerstag auf uns zu kommt.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Mmm... da ist was dran. Auch wenn Star Trek für Bioware sicher mehr als uninteressant ist, weil sie verständlicherweise lieber neue Universen und Regelsysteme erschaffen als für Lizenzen zu bezahlen, und außerdem schon mit Star Wars verbunden sind, glaube ich auch dass die Kombination Star Trek und Bioware eigentlich gut funktionieren müßte. Ich bin aber nicht traurig darüber, dass daraus wohl nie etwas werden wird. Da finde ich neue(re) Spieluniversen, in denen man noch wirklich überrascht werden kann, einfach spannender.Scipione hat geschrieben:ME2 ist noch nicht draussen, ME3 erst Recht noch nicht, und da wird schon über ME4 gesprochen^^