Mass Effect 2: Fahrzeug kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich denke nicht, denn ich bin mir ziemlich sicher, es wäre einer mit "Du wirst dir aber so oder so weiterhin Spiele kaufen!" in die Diskussion reingesprungen. Und da spricht die Erfahrung.

Wie dem auch sei, ich wollte nicht in's Uferlose bin aber fast schon auf dem halben Weg dahin.

Schönen Abend
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Schönen Abend
gleichfalls :winkhi:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Xamor hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Ähm, watt laberst du?

Du findest es beschissen, dass Raubkopierer in die Röhre schauen, weil sie nicht das ganze Spiel wie die Leute mit einer Original-Version erleben können? Du weiß schon, dass der gemeine, ehrliche Spieler eigentlich will, dass der Raubkopierer überhaupt kein Spiel erleben darf?

Und der DLC ist kostenlos für jeden, der sich das Spiel original gekauft hat.

Nur die sich das Spiel gebraucht kaufen, stehen blöde dar. Aber das ist mir in dem Fall eigentlich wayne, weil die 60 Öcken für ein Spiel mit über 30h Spielzeit mehr als gerecht sind. Als PCler sogar noch billiger. Wer meint, die nicht berappen zu wollen, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Sorry, aber das ist wie sich als Autofahrer zu beschweren, dass man für 10.000 kein BWM-Neuwagen bekommen kann....

Achja und neben den Raubkopierern und Gebrauchtkäufern werden Leute ohne Internet auch auf der Strecke bleiben. Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber du laberst totalen Dünnpfiff.

Egal, wie gerecht 30h für 60 Euro auch sein mögen, einem Gebrauchtkäufer soetwas elementares, wie ein Erkundungsfahrzeug vorzuenthalten, mit dem der Spielspaß wahrscheinlich deutlich höher ausfällt, ist schlichtweg ungerecht. Da hilft auch nicht das Argument, dass man für ein CoD mit einem 6h-Singleplayer teilweise mehr bezahlt.

Denn solange Leute ohne Internetverbindung an der Box/am Gamer-PC und Gebrauchtkäufer - die immer noch ehrliche Käufer sind - benachteiligt werden, empfinde ich das, auch wenn ich zu keiner der beiden Gruppen gehöre, als große Frechheit und als weiteren Grund, Raubkopierer zu werden. Also hör auf alles zu verallgemeinern, nur weil du für jedes Spiel 60 Öcken ausgibst. Man muss sich kein anderes Hobby suchen, nur weil man nicht so viel ausgeben will.

*Edit: Oberdepp... passt ja. :roll:

Und wer sich darüber aufregt weil er kein Internet an seiner Box hat sollte mal aufs Datum gucken :roll:
Sagt der richtige von wegen Müll - ich selber habe Internetzugang sowohl am PC als auch an der Box, aber falls du dich wirklich mal etwas mit dem Leitungsnetz beschäftigst, wirst du feststellen, dass es eben vielerorts noch nicht einmal die Möglichkeit gibt, Zugang zu einer DSL-Verbindung zu bekommen :roll:
Mythrandir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythrandir »

StormAn1mal hat geschrieben:
Person a kauft sich ein SPiel für 60 Euro zockt es durch nun würde er gerne noch ein 2 Spiel haben aber da er kein Lust hat noch mal 60 Euro auszugeben ( oder evtl weil sein SPiele Pensum schon aufgebraucht ist ) verkauft er das Spiel nun hat er wieder Geld und kauft sich ein zweites Spiel.
und an dem spiel das verkauft wurde verdient die industrie immer noch nicht.
"Arme Industrie"
Angenommen du hast einen Fernseher von Sony den du verkaufen möchtest. Dann solltest du vielleicht, sobald du ihn losgeworden bist, einen Teil des Geldes an Sony überweisen. :roll:
Verstehe echt nicht warum die Industrie am Gebrauchtmarkt verdienen soll.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

keldana hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben: und jetzt ist drm das gleiche wie dlc? blödsinn.
Ich bin vom PC weg gegangen, weil ich keinen Bock auf diese Internetaktiverungskacke hatte. Und dachte mir, dass die DRM-Box soviel DRM drin hat, dass man das nicht braucht. Und jetzt machen die da auch so einen Scheiß ...
DLC ist aber kein DRM, du Schnulzbacke.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage in den Raum geworfen:
Wer von euch kann zu hundert Prozent sagen, dass er seine eigene Argumentation für durchgängig logisch hält? Überlegt ihr überhaupt ein zweites Mal, bevor ihr eure Messages losschickt? Habt ihr es zumindest gecheckt, dass man das Spiel auch ohne DLC komplett zocken kann? Ich meine, wenn man so offensichtlich blöd ist, dass man DLC für DRM schon hält, dann ist wohl meine Frage mehr als gerechtfertigt!
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

T_A_N_K hat geschrieben: "Arme Industrie"
Angenommen du hast einen Fernseher von Sony den du verkaufen möchtest. Dann solltest du vielleicht, sobald du ihn losgeworden bist, einen Teil des Geldes an Sony überweisen. :roll:
Ich bin für eine Sondersteuer auf Treibstoff ... ich meine ... Benzin / Super ... Kerosin ... die Firmen verdienen da soviel Asche mit ... und warum ??? Weil es Autos und Flugzeuge gibt.

Es wäre also nur fair, wenn ein Teil der Einnahmen der Ölindustrie an die Hersteller von Autos und Flugzeugen gehen würde ... denn ohne Autos und Flugzeuge würden die kein Geld verdienen.

Ach ja ... und das Gleiche gilt für einen Teil der Mauteinnahmen.

Das dadurch die Preise für Lebensmittel etc. steigen, die wir alle dann bezahlen müssen, dürfte zumindest für die Leute, die hier "ein Verdienen der Spieleentwickler am Gebrauchtmarkt befürworten" ja kein Problem darstellen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

keldana hat geschrieben:
Ich bin für eine Sondersteuer auf Treibstoff ... ich meine ... Benzin / Super ... Kerosin ... die Firmen verdienen da soviel Asche mit ... und warum ??? Weil es Autos und Flugzeuge gibt.

Es wäre also nur fair, wenn ein Teil der Einnahmen der Ölindustrie an die Hersteller von Autos und Flugzeugen gehen würde ... denn ohne Autos und Flugzeuge würden die kein Geld verdienen.

Das dadurch die Preise für Lebensmittel etc. steigen, die wir alle dann bezahlen müssen, dürfte zumindest für die Leute, die hier "ein Verdienen der Spieleentwickler am Gebrauchtmarkt befürworten" ja kein Problem darstellen.
:fupc:

Das ist das Einzige, was mir gerade zu diesem Schmarn einfiel...
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Oberdepp hat geschrieben:
Falcon2B31 hat geschrieben:Mir kommt das eher so vor wie wenn man ohne Fahrzeug dann richtig aufgeschmissen ist und lange Fußmärsche vor sich hat. Jeder der das Spiel dann eben Raubkopiert oder gebraucht gekauft hat kann dann in die Röhre gucken. Auch eine Art die Verkaufszahlen anzuheizen.

Doom 4 - Health Päckchen nur als DLC erhältlich (an Account gebunden natürlich)
oder
GTA 5 - Fahrzeuge nur als DLC erhältlich, Raubkopierer müssen zu Fuß gehen

Ich hasse DLC und wer wirklich für ME2 sich den DLC kauft nur um dann eine extra Schrottflinte zu haben dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ähm, watt laberst du?

Du findest es beschissen, dass Raubkopierer in die Röhre schauen, weil sie nicht das ganze Spiel wie die Leute mit einer Original-Version erleben können? Du weiß schon, dass der gemeine, ehrliche Spieler eigentlich will, dass der Raubkopierer überhaupt kein Spiel erleben darf?

Und der DLC ist kostenlos für jeden, der sich das Spiel original gekauft hat.

Nur die sich das Spiel gebraucht kaufen, stehen blöde dar. Aber das ist mir in dem Fall eigentlich wayne, weil die 60 Öcken für ein Spiel mit über 30h Spielzeit mehr als gerecht sind. Als PCler sogar noch billiger. Wer meint, die nicht berappen zu wollen, sollte sich ein anderes Hobby suchen. Sorry, aber das ist wie sich als Autofahrer zu beschweren, dass man für 10.000 kein BWM-Neuwagen bekommen kann....
Name ist Programm
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wenn der DLC kostemlos ist, dann aber her damit. :D
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Oberdepp hat geschrieben: DLC ist aber kein DRM, du Schnulzbacke.

Wer von euch kann zu hundert Prozent sagen, dass er seine eigene Argumentation für durchgängig logisch hält? Überlegt ihr überhaupt ein zweites Mal, bevor ihr eure Messages losschickt? Habt ihr es zumindest gecheckt, dass man das Spiel auch ohne DLC komplett zocken kann? Ich meine, wenn man so offensichtlich blöd ist, dass man DLC für DRM schon hält, dann ist wohl meine Frage mehr als gerechtfertigt!
Vielleicht denkst Du mal über die Postings hier nach statt einfach nur zu blöken ... und außerdem, wie oft soll man es eigentlich noch sagen ...

Solche DLCs werden von den Verantwortlichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit AUCH dazu benutzt, um einige von den Raubkopien weg zu locken.

Weil man eben solchen Content nur über eine Registrierung bekommt ... sich auf XBox Live anmelden muß etc. ... wo man eben Raubkopien unter Umständen auf die Schliche kommt.

Aber Du trägst ja Deinen Namen zu Recht, denn Du schnallst es einfach nicht.

Mit Ihren Onlineaktivierungen sind die derbe auf die Schnauze gefallen, also haben sich ein paar schlaue Leute etwas perfideres ausgedacht ... DLCs ... das merken die Oberdeppen nicht, dass man das als DRM benutzt und schon hat man gewonnen ...

Ein Baseballschläger ist eigentlich keine Waffe ... trotzdem kann ich Dir damit den Schädel einschlagen ... und plötzlich ist es eine Tatwaffe ...

Ein Bullterrier ist keine Alarmanlage ... trotzdem glaube ich, wird mein Auto keiner klauen, wenn so ein Vieh da drin sitzt ...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

keldana hat geschrieben:

:fupc:

Das ist das Einzige, was mir gerade zu diesem Schmarn einfiel...
Reg dich nciht auf - das war Ironie :D

*Edit:
keldana hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben: und jetzt ist drm das gleiche wie dlc? blödsinn.
Ich bin vom PC weg gegangen, weil ich keinen Bock auf diese Internetaktiverungskacke hatte. Und dachte mir, dass die DRM-Box soviel DRM drin hat, dass man das nicht braucht. Und jetzt machen die da auch so einen Scheiß ...
DLC ist aber kein DRM, du Schnulzbacke.
Es wird dazu benutzt, den Gebrauchtmarkt auszutrocknen. Wenn du das nicht kapierst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Wie schon geschrieben wurde: Dein Name ist anscheinend Programm.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

warum sollte es EA/BIOWARE interessieren was man nach dem kauf des spiele damit anstellt? am gebrauchtmarkt wird nix dazuverdient, also wird er auch ignoriert bzw. nicht gefördert, dafür aber der kauf von neuware. wirtschaftlich gesehen, absolut in ordnung.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

KugelKaskade hat geschrieben: Reg dich nciht auf - das war Ironie :D
Jein ... es galt hauptsächlich StormAn1mal, der meint, dass ein Spieleentwickler am Gebrauchtmarkt mitverdienen sollte. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Scorpyfizzle hat geschrieben:warum sollte es EA/BIOWARE interessieren was man nach dem kauf des spiele damit anstellt? am gebrauchtmarkt wird nix dazuverdient, also wird er auch ignoriert bzw. nicht gefördert, dafür aber der kauf von neuware. wirtschaftlich gesehen, absolut in ordnung.
EA hat selbst durchblicken lassen, dass Ihnen der Gebrauchtmarkt ein Dorn im Auge ist und sie dagegen was unternehmen wollen ... und gerade EA macht jetzt solche Sachen ... bestimmt nur Zufall !!! :roll:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

keldana hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: DLC ist aber kein DRM, du Schnulzbacke.

Vielleicht denkst Du mal über die Postings hier nach statt einfach nur zu blöken ... und außerdem, wie oft soll man es eigentlich noch sagen ...
Und wie wäre es, wenn du damit anfängst? Denn wir kommen gleich zu deinem nächsten Satz:
Solche DLCs werden von den Verantwortlichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit AUCH dazu benutzt, um einige von den Raubkopien weg zu locken.
1. Macht es dadurch noch immer nicht zum DRM, vielleicht solltest du mal DRM nachgoogeln.
2. Wo ist dabei das Problem? Wenn dadurch das Produkt attraktiver wird für Raubkopierer, dann ist doch alles im grünen Bereich? Immerhin wollen wir alle doch keine Raubkopierer tollerieren.
Weil man eben solchen Content nur über eine Registrierung bekommt ... sich auf XBox Live anmelden muß etc. ... wo man eben Raubkopien unter Umständen auf die Schliche kommt.
Nochmal die Frage: was ist daran so schlimm? Und nochmal: das macht es noch immer nicht zum DRM, du kannst ja das Spiel weiterhin verkaufen, ergo kein DRM.
Aber Du trägst ja Deinen Namen zu Recht, denn Du schnallst es einfach nicht.
Du hast einfach kein Plan vom irgendwas. Und das solltest du schnellsten kapieren, denn du lässt die anderen deiner Anti-DLC-Fraktion nicht gerade im guten Licht darstehen.
Mit Ihren Onlineaktivierungen sind die derbe auf die Schnauze gefallen, also haben sich ein paar schlaue Leute etwas perfideres ausgedacht ... DLCs ... das merken die Oberdeppen nicht, dass man das als DRM benutzt und schon hat man gewonnen ...
Meine Fresse, du solltest wirklich mal nachschlagen, was DRM bedeutet. Mass Effect wird nicht durch eine Onlineaktivierung erst spielbar. Du kannst das Spiel ganz normal weiterverkaufen, da steht niemand dir im weg. Du brauchst lediglich für den DLC eine Onlineaktivierung, aber nicht für das Spiel. Wie blöd muss man denn sein?
Ein Baseballschläger ist eigentlich keine Waffe ... trotzdem kann ich Dir damit den Schädel einschlagen ... und plötzlich ist es eine Tatwaffe...
Und was hat es jetzt mit dem Thema zu tun, dass das DLC noch immer kein DRM ist?
Ein Bullterrier ist keine Alarmanlage ... trotzdem glaube ich, wird mein Auto keiner klauen, wenn so ein Vieh da drin sitzt ...
Eines muss man dir lassen, du bist echt kaputt in der Birne.