Oberdepp hat geschrieben:
Und was glaubst du, wie lächerlich du dich mit deiner Einstellung machst? Der Einzige, der davon ein Schaden trägt, bist nämlich du. Denn du bist derjenige, der auf Spiele verzichten muss, die er anscheinend spielen will.
So what, dann musste man RA3 eben online aktivieren. Tut es irgendwem weh? Ist dadurch eine Tierart mehr kurz vor dem Aussterben bedroht? Geht die Welt wirklich 2011 unter? Who knows?
Das Du das lächerlich findest, ist mir ziemlich egal ...
Ja ... ich hätte dieses Spiel gerne gespielt ... aber einen Schaden habe ich dadurch eher weniger ... ich kaufe mir im Jahr soviele Games ... soviel Zeit zum Zocken habe ich gar nicht ...
Schon mal was von Totschlagargumenten gehört ??? Natürlich ist die Erdbebenkatastrophe in Haiti schlimmer als DLC zum Release bei Mass Effect.
Aber ich als Kunde finde dennoch, dass ich mich beschweren darf über das Geschäftsgebaren von diversen Firmen.
Zum Beispiel habe ich fast jeden Tag einen Corny Müsli Riegel gegessen. Nachdem Foodwatch jetzt aufgedeckt hat, dass die Körner in diesen Riegeln zum Großteil aus Mehl bestehen, welches zusammen gepresst wird und so angemalt, dass es wie echte Körner aussieht, kaufe ich das Zeug nicht mehr.
Da könnte man jetzt sagen "die Kinder in Afrika wären froh, wenn sie sowas zum Essen hätten" ... aber Du verstehst hoffentlich, dass das unsinnig wäre.
Der ehrliche Käufer (und sei es dann demnächst der Gebrauchtkäufer) ist mehr und mehr der Dumme.
Kauft man sich eine DVD, dann bekommt man teilweise erst einmal einen nicht überspringbaren Trailer "Raubkopierer sind Verbrecher" zu sehen ... auf einer gekauften DVD !!! Zieht man sich die DVD aus dem Internet, dann hat man die gleiche Qualität, aber der Raubkopiertrailer fehlt ... schöne Welt !!! Ich meine gut ... ich schaue mir Kauf-DVDs auf meinem Linux Rechner an ... der muckt keine Sekunde und überspringt den auf Windows-Rechnern unüberspringbaren Raubkopier-Trailer. Verrückt !!!
Und das Gleiche jetzt bei Videospielen ... zwar kein "Raubkopier-Trailer", aber dafür Onlineaktivierung mit / oder ohne Aktivierungslimit ... allerdings nur der eherliche Käufer ... der Raubkopierer lacht sich kaputt und zockt das Game 2 Tage eher ... weil der Kopierschutz regelmäßig geknackt ist, bevor das Spiel im Laden zu kaufen ist.
Wie gesagt ... der ehrliche Käufer ist mehr und mehr der Dumme ... und die dümmsten sind diejenigen Menschen, die in den Foren dann rumpalavern, was denn so schlimm an Onlineaktivierung sein soll ...
Guten Abend !!!
Frank