Umfrage: Was haltet ihr von DLC?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse diesen Mist! Ich möchte zum Release ein vollständiges Spiel haben und wenn der Entwickler gerne noch was zum Spiel beitragen möchte, dann soll er wie früher einfach nach einem halben bis dreiviertel Jahr ein richtiges Addon rausbringen, was man auch im Laden samt Datenträger bekommt.
Aber leider sieht die Zukunft da anders aus. Ich kann mir schon vorstellen wie es dann wohl sein mag. Man bekommt wohl nur noch ein ganz dünnes Hauptspiel und den Rest muss man sich alles dazukaufen. Und wenn man den gleichen Umfang wie vorher haben will, kostet das am Ende natürlich mehr. Spielen nach dem Baukastenprinzip. Eine traurige Entwicklung.
Aber leider sieht die Zukunft da anders aus. Ich kann mir schon vorstellen wie es dann wohl sein mag. Man bekommt wohl nur noch ein ganz dünnes Hauptspiel und den Rest muss man sich alles dazukaufen. Und wenn man den gleichen Umfang wie vorher haben will, kostet das am Ende natürlich mehr. Spielen nach dem Baukastenprinzip. Eine traurige Entwicklung.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, dass der Großteil schon dagegen ist. Es brauchen ja nur 10-15% der Spieler sowas kaufen, dann nehmen sie wahrscheinlich schon so viel durch den DLC ein, dass sie es nicht juckt, wenn 90% dann dagegen sind. Ist leider soeltro hat geschrieben:Das doch schon längst so. Aber der dumme Gamer kauft die DLC's die vor Spielrelease bekannt gegeben werden trotzdem...
echt schade...
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Auswahlmöglichkeit feht
Korrekt. DLC ist ja leider nicht gleich DLC. Dem möchte ich hinzufügen:masterofmuppets hat geschrieben:Es feht der Punkt:
Wenn dadurch das Hauptspiel nicht vorher beschnitten sondern nur optional erweitert wird.
"Wenn durch DLC das Spielerlebnis und die Balance nicht gestört wird."
Wenn reiche Leute sich z.B. durch DLC Spielvorteile kaufen können, wie z.B. bei "Tiger Woods 2010" (erhöhte Puttingchancen für dieses und jedes DLC-Item), wird auf diese Weise ein zuvor faires Sportspiel kaputt gemacht. So etwas Krankes gibt es bisher aber m.W. wohl auch nur von EA.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Also:
Geldmacherei verständlich und hinnehmbar, miese Geldmacherei geht gar nicht!
D.h.: Ich will keinen AlanWake-Pilotfilm fürn Vollpreis um dann 1200 Punkte für jede Folge der ersten Staffel auszugeben. Zusätzliche Maps bei Halo usw. sind auch sehr nett, dürfen halt nicht zu teuer sein. Gratis-Content wie bei Batman ist natürlich 1A, ist aber leider nur eine Traumwelt. Zusätzliche einzelne Autos und Characktere sind meiner Meinung nach auch schon Geldmacherei, weil hier bekommt man einfach viel zu wenig für sein Geld. Neue Levels sind da natürlich was andres.
Allen voran steht natürlich eh BParadise. Ein aktuell rieisges kostenloses Update seit dem Anfang. Dass BigSurfISland Geld kostet, ist auch nichtz schlimm, da braucht sich wohl keiner drüber beschweren^^.
Geldmacherei verständlich und hinnehmbar, miese Geldmacherei geht gar nicht!
D.h.: Ich will keinen AlanWake-Pilotfilm fürn Vollpreis um dann 1200 Punkte für jede Folge der ersten Staffel auszugeben. Zusätzliche Maps bei Halo usw. sind auch sehr nett, dürfen halt nicht zu teuer sein. Gratis-Content wie bei Batman ist natürlich 1A, ist aber leider nur eine Traumwelt. Zusätzliche einzelne Autos und Characktere sind meiner Meinung nach auch schon Geldmacherei, weil hier bekommt man einfach viel zu wenig für sein Geld. Neue Levels sind da natürlich was andres.
Allen voran steht natürlich eh BParadise. Ein aktuell rieisges kostenloses Update seit dem Anfang. Dass BigSurfISland Geld kostet, ist auch nichtz schlimm, da braucht sich wohl keiner drüber beschweren^^.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Abzocke
Heutzutage kann man sich doch für glücklich schätzen, wenn überhaupt noch etwas kostenfrei angeboten wird.
Früher hieß das ganze noch Patch (samt neuen Karten) und war immer kostenlos aber heute...
Ich denke, der Rausch des Wohlstandes, muss bei den ganzen Kiddies erst einmal vorbei sein, bis ihre Gedanken wieder klar genug sind.
Vorher wird da nichts passieren.
Früher hieß das ganze noch Patch (samt neuen Karten) und war immer kostenlos aber heute...
Ich denke, der Rausch des Wohlstandes, muss bei den ganzen Kiddies erst einmal vorbei sein, bis ihre Gedanken wieder klar genug sind.
Vorher wird da nichts passieren.
-
Flitzpieper
- Persönliche Nachricht:
Die Ergebnisse liefern dann ja doch die Zahlen die man erwarten sollte:
Die Mehrheit der Leute erkennt an, dass es Vor und Nachteile gibt, weshalb man von einem Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen muss. Das kann halt manchmal Scheiße sein, machmal aber auch sehr gut.
Die Umfrage hätte man sich also auch sparen können - außer man recherchiert nur nach der Intelligenz der Leserschaft, dann macht sie wieder Sinn.
Die Mehrheit der Leute erkennt an, dass es Vor und Nachteile gibt, weshalb man von einem Preis/Leistungs-Verhältnis sprechen muss. Das kann halt manchmal Scheiße sein, machmal aber auch sehr gut.
Die Umfrage hätte man sich also auch sparen können - außer man recherchiert nur nach der Intelligenz der Leserschaft, dann macht sie wieder Sinn.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
eigetlich nicht soviel dann solln sie lieber wie früher ein richtiges addon bringen so wie bei diablo 2 zb da hat man dann wenigstens viel neues vielleicht sogar ne erweiterte story
gutes beispiel mass effect 2 warum sie das fahrzeug nicht von anfang an gleich in das spiel bringen, nein da wird ein dlc rausgehauen für den die nutzer wieder extra zahlen sollen und das seh ich nicht ein deswegen wird der dlc trotzem geholt aber ich bezahl keinen penny dafür
gutes beispiel mass effect 2 warum sie das fahrzeug nicht von anfang an gleich in das spiel bringen, nein da wird ein dlc rausgehauen für den die nutzer wieder extra zahlen sollen und das seh ich nicht ein deswegen wird der dlc trotzem geholt aber ich bezahl keinen penny dafür
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Ich finde DLC allgemein nicht toll.
Weil ich das Problem habe, dass ich den nicht Sammeln kann.
Wie soll ich DLC bei einem Game für die PS3 aufheben?
Wenn ich in 10jahren das Game vorhole, kann ich nicht sicher sein, das Sony den DLC noch anbietet.
EA schaltet ja schon jetzt Server von Games ab die gerade mal 3Jahre alt sind.
Also was soll der Mist. Nen halbes Game auf der Disk ist doch ober kacke.
Weil ich das Problem habe, dass ich den nicht Sammeln kann.
Wie soll ich DLC bei einem Game für die PS3 aufheben?
Wenn ich in 10jahren das Game vorhole, kann ich nicht sicher sein, das Sony den DLC noch anbietet.
EA schaltet ja schon jetzt Server von Games ab die gerade mal 3Jahre alt sind.
Also was soll der Mist. Nen halbes Game auf der Disk ist doch ober kacke.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: