Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Main90:

Ich bin bei BioWare-Titeln auch immer eher skeptisch... Klar, außen sind die immer "hui", aber innen war da bei den letzten Titeln schon auch eine Menge "pfui" dabei...

Naja, wird sich zeigen! Grundsätzlich habe ich mich aber noch nie an irgendwelchen Hype-Lobgesängen im Vorfeld beteiligt, bei denen die Awards schon verteilt werden, bevor irgendeiner der Sänger mehr vom Spiel gesehen hat als ein paar nette Bildchen...
Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass die Lobeshymnen bei den allermeisten Testern, die das Spiel bislang tatsächlich auszugsweise spielen durften, doch eher sehr bescheiden ausfallen...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ZockerManiac hat geschrieben: Jedenfalls bleibt festzuhalten, dass die Lobeshymnen bei den allermeisten Testern, die das Spiel bislang tatsächlich auszugsweise spielen durften, doch eher sehr bescheiden ausfallen...
Woher nimmst du denn das? Die Wertungen die bisher bekannt sind, fallen alle sehr positiv aus.
Moretti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

habe mass effect vor kurzem das erste mal gespielt bzw. durchgespielt und muß sagen das es verdammt geil und auch besser als dragon age ist!

bis auf dieses ständige abgrasen von orten auf den planeten fand ich alles gut gemacht.
wenn me2 so ist wie bioware sagt kann es nur besser sein als der vorgänger allerdings finde ich es scheiße das es munition geben für die einzelnen waffen geben soll.

naja gekauft wird es
Queequeg
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von Queequeg »

eine so lächerliche Vorschau habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

scheint fast so, als hätte der werte Herr Luibl noch nie in seinem Leben Mass Effect, Kotor etc gespielt.... :o

In dieser Vorschau hat sich wohl mal wieder eher der persönliche Ärger eingeschlichen, weil er dieses grandiose Spiel nur 60Min lang testen durfte...

ahahahaha

immer wieder witzig ... :lol:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@quee
wie wärs mit ein paar argumenten ...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen "Die Vorschau vor dem Test", aber besonders bei ME2 war's mir jetzt doch etwas zu viel.
Ein Mini-Artikel über Spielzeit, ein Mini-Artikel über Savegames, ein Mini-Artikel mit Bildern, ein Mini-Artikel mit Charakteren, eine Vorschau und jetzt auch noch diese "Sammlung vor dem Test" - das hätte man auch etwas komprimieren können.

Ansonsten bin ich bei Mass Effect 2 mal vorsichtig optimistisch. Das Spiel an sich hat mich unterhalten, die Story war ok, die Nebenmissionen waren ganz großer Käse und insgesamt war's mir etwas zu leicht (damit kann ich aber leben). Mal sehen, wie der zweite Teil so ist.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Liebe Leute was habt ihr erwartet? EA ist Publisher. EA will Millionenverkäufe sehen. Rollenspiele verkaufen sich nunmal nicht so gut wie Shooter. Ist leider Fakt. Shooter sind der breiten Masse einfach zugänglicher. Dafür hat man sich jetzt halt eben mit "Mass Effect" einen tollen Namen erkauft. Da müssen halt bei Gameplay und Vielfalt Abstriche gemacht werden. Wer wirklich etwas anderes erwartet dem ist wahrlich nicht zu helfen.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Ersteindruck nur GUT???

Ist doch klar wenn mans nur anspielt, dass da noch nicht die volle Breitseite Story, Action und blabla kommt...

Das ist ein RPG und nicht COD :roll:
Robstah
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Robstah »

Queequeg hat geschrieben:eine so lächerliche Vorschau habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

scheint fast so, als hätte der werte Herr Luibl noch nie in seinem Leben Mass Effect, Kotor etc gespielt.... :o

In dieser Vorschau hat sich wohl mal wieder eher der persönliche Ärger eingeschlichen, weil er dieses grandiose Spiel nur 60Min lang testen durfte...

ahahahaha

Da stimm`ich absolut zu...! Es ist schon schmerzhaft die Vorschau zu lesen (wegen gewisser Inkompetenz und mangel an Objektivität)...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Robstah hat geschrieben:Ersteindruck nur GUT???

Ist doch klar wenn mans nur anspielt, dass da noch nicht die volle Breitseite Story, Action und blabla kommt...

Das ist ein RPG und nicht COD :roll:
Genau das schreibt er doch selbst in dem Text. Vielleicht solltest du den mal lesen, statt nur Wertungs/Einschätzungs-Kästchen anzuschauen.

Ausserdem sagst du doch selbst, dass er es nur kurz anspielen konnte und sowas für ein RPG eigentlich nicht reicht. Würdest du es also seriöser finden nach 60 Min. schon Vorschusslorbeeren zu verteilen? :roll:
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von Analogkäse »

Robstah hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:eine so lächerliche Vorschau habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

ahahahaha

Da stimm`ich absolut zu...! Es ist schon schmerzhaft die Vorschau zu lesen (wegen gewisser Inkompetenz und mangel an Objektivität)...
Genau! Und Jörg ist sowiso ein Spast :roll: , egal ob er im Text genau die Problematik der Spielzeit die im gewährt wurde betont.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Cheatsrichter hat geschrieben:Liebe Leute was habt ihr erwartet? EA ist Publisher. EA will Millionenverkäufe sehen. Rollenspiele verkaufen sich nunmal nicht so gut wie Shooter. Ist leider Fakt. Shooter sind der breiten Masse einfach zugänglicher. Dafür hat man sich jetzt halt eben mit "Mass Effect" einen tollen Namen erkauft. Da müssen halt bei Gameplay und Vielfalt Abstriche gemacht werden. Wer wirklich etwas anderes erwartet dem ist wahrlich nicht zu helfen.
Wo werden denn Abstriche gemacht? Ich sehe nur Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil.

Schon der Vorgänger hat versucht ein Rollenspiel mir actionreicheren Kämpfen auszustatten und das ist ihnen auch weitesgehend gelungen. Der 2. Teil scheint konsequent das anzugehen was im 1. Teil kritisiert wurde.

Letztendlich muss man sich doch mal selber Fragen was man unter Rollenspiel versteht. In erster Linie springen mir da Begriffe wie Mainquest, Sidequest, Dialogoptionen, Handlungsfreiheit, Charakterentwicklung in den Sinn. Was mir aber nicht in den Sinn springt ist ein spezielles Kampfsystem, denn das variiert von Rollenspiel zu Rollenspiel.

Mass Effect ist SciFi und selbstverständlich stehen hier Schusswaffen im Vordergrund. Welches Spielgenre springt einem bei Schusswaffen in den Sinn? - Shooter. Die Kombination von Rollenspiel und Shooter ist also die logischste Variante.

Nun muss man aber nicht nur Action/Shooter Elemente bieten, sondern im Idealfall dort mit reiner Shooterkonkurrenz mithalten. Das hat der Vorgänger nicht geschafft und genau daran hat man wohl stark gearbeitet. Das bedeutet nicht weniger Anspruch, sondern mehr Anspruch als zuvor.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

BigBamDaddy hat geschrieben:Wo werden denn Abstriche gemacht? Ich sehe nur Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil.

Schon der Vorgänger hat versucht ein Rollenspiel mir actionreicheren Kämpfen auszustatten und das ist ihnen auch weitesgehend gelungen. Der 2. Teil scheint konsequent das anzugehen was im 1. Teil kritisiert wurde.

Letztendlich muss man sich doch mal selber Fragen was man unter Rollenspiel versteht. In erster Linie springen mir da Begriffe wie Mainquest, Sidequest, Dialogoptionen, Handlungsfreiheit, Charakterentwicklung in den Sinn. Was mir aber nicht in den Sinn springt ist ein spezielles Kampfsystem, denn das variiert von Rollenspiel zu Rollenspiel.

Mass Effect ist SciFi und selbstverständlich stehen hier Schusswaffen im Vordergrund. Welches Spielgenre springt einem bei Schusswaffen in den Sinn? - Shooter. Die Kombination von Rollenspiel und Shooter ist also die logischste Variante.

Nun muss man aber nicht nur Action/Shooter Elemente bieten, sondern im Idealfall dort mit reiner Shooterkonkurrenz mithalten. Das hat der Vorgänger nicht geschafft und genau daran hat man wohl stark gearbeitet. Das bedeutet nicht weniger Anspruch, sondern mehr Anspruch als zuvor.
Dem stimm ich mal fast so zu. ME fand ich klasse und bisher hat jeder Vorschaubericht meinen Eindruck von einem ganz heissen GOTY Kanididaten bei mir hinterlassen :D
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Gar kein Urteil, wenn man sich keines bilden kann... Ganz einfach! Und nicht so einen oberflächlichen Eindruck hinterlassen...!
namrebil
Persönliche Nachricht:

Demo

Beitrag von namrebil »

Kommt von ME 2 ne demo vorm Release?