Bethesda: Neuer Hinweis auf Elder Scrolls-MMOG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-SoRealHero-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -SoRealHero- »

um jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen thema zu kommen und weg von oblivion vs morrorwind:

ein mmo zu oblivion bzw fallout - wer brauchst so etwas? dadurch geht doch die story komplett verloren und das spiel endet in ein sinnloses "töte dies, hole das bis du lvl xx erreicht hast um dann mit den anderen spielern schwanzvergleich zu machen"-spiel

meinen die, dass sich ein mmo allein deswegen gut verkauft, weil der name draufsteht von ihren vorherigen spielen?

aber nein, jetzt müssen ja alle firmen umbedingt world of warcraft "konkurrenz" machen mit einem weniger guten spiel zu gleichen monatlichen gebühren, bei dem am ende voraussichtlich genauso viel spieler übrig bleiben wie bei warhammer online.
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Wäre dumm, wenn der nächste Eldors Scrolls Titel ein MMORPG sein will.

Bethesda wird da aber sein eigenes Grab damit schaufeln, denn mittlerweile gibt es ja eine ware INFLATION von diesen WoW verschnitten.
Prominente Flops waren ja u.a. Hellgate London, Tabalusa Rasa (?) [Name entfallen], etc.
Dann soll es noch in Zukunft KOTOR Online & Star Trek Online kommen
es gibt noch Herr der Ringe Online, WoW, dieses Wikinger/Barbaren-MMO
Sowie noch dutzende Free-MMO's

Wer spielt denn bitteschön gleich mehrere MMO's und gibt ein heiden Geld dafür aus? Manche haben vllt 1x oder wenn einer fleißig is 2x... aber sonst?
WoW wird der Primus bleiben

Elder Scrolls wird dann eines von vielen Titel sein, wird nich gut besucht sein und nach 1-2 Jahren schalten sie die Server ab und man hört nie wieder was von der Serie

Ich spiel so ein Quatsch nich, also is dieses Spiel im Vornherein unteressant für mich
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Und falls das mmo wirklich gut laufen sollte, kann ich mir dann bei Frontal 21 und Akte 2010 die Reportage angucken mit dem Titel : " Jugendliche vernachlässigen ihre Hygiene wegen TES" Darauf hab ich kein Bock. Offline wäre meiner Meinung nach profitabler.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Predint hat geschrieben:ich hätte lieber ein neues Fallout :-)
Kommt doch auch (?!) Dieses FAllen Vegas (oder wars ne anders Stadt)

@topic:

Kostenlos? Gerne
Zahlen? Wegdamit

Ich sehe nicht ein Monatlich für ein Spiel zu zahlen, welches ich bereits für 40-60 Euro legal im Laden ersteigert hab.
Wenns natürlich kostenlos kommt ok, allerdings laufen Spiele offline einfach stabiler als online. Das sollten sie wirklich geschickt deixeln.

Möglich wäre doch so wie in Hellgate London, das Spiel als 2in1 Offline und Onlinevariante rauszubringen.
Dann könnts meinetwegen online auch was kosten, dann hat man ja die wahl
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Himmel, da spiele ich zB. lieber ein gutes, weit über 15 Jahre altes Ultima Underworld hundertmal lieber als diese langweilige Krücke namens Oblivion.
*g* Diese Antwort sagt ja wohl alles. Nenn mir doch mal ein Open World RPG der letzten Jahre das mit Oblivion mithalten kann.

Ich finde dieses Spiel fantastisch, hab es schon zig mal von neuem begonnen und es macht immer noch Spaß. Auf der ganzen Welt hat das Game top Wertungen bekommen und auf Amazon sammelt es haufenweise Sterne aber du tust so als hätten alle ausser dir einen schlechten Geschmack.
Wenn das Game nicht deinen Geschmack getroffen hat, ok aber mach es nicht so runter nur weil es dir keinen Spaß gemacht hat.
Aber mit einem hast du recht, die Elder Scrolls spiele waren schon immer sowas wie Offline MMOG. Ich kann mir einen Online Titel gut vorstellen solange es nicht in die Richtung WoW geht sondern den Elder Scroll Charme bei behält
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Fast_Tuning hat geschrieben:Wäre dumm, wenn der nächste Eldors Scrolls Titel ein MMORPG sein will.

Bethesda wird da aber sein eigenes Grab damit schaufeln, denn mittlerweile gibt es ja eine ware INFLATION von diesen WoW verschnitten.
Prominente Flops waren ja u.a. Hellgate London, Tabalusa Rasa (?) [Name entfallen], etc.
Dann soll es noch in Zukunft KOTOR Online & Star Trek Online kommen
es gibt noch Herr der Ringe Online, WoW, dieses Wikinger/Barbaren-MMO
Sowie noch dutzende Free-MMO's

Wer spielt denn bitteschön gleich mehrere MMO's und gibt ein heiden Geld dafür aus? Manche haben vllt 1x oder wenn einer fleißig is 2x... aber sonst?
WoW wird der Primus bleiben

Elder Scrolls wird dann eines von vielen Titel sein, wird nich gut besucht sein und nach 1-2 Jahren schalten sie die Server ab und man hört nie wieder was von der Serie

Ich spiel so ein Quatsch nich, also is dieses Spiel im Vornherein unteressant für mich
Mann kann noch EVE und ältere wie EQ2 oder DAoC hinzuziehen. Aber, ich glaube das weisst du auch so :wink: , die werden niemals genug bekommen von solchen Spielen, egal wie eindeutig es ist, dass sie wohl absolut gar keinen Erfolg erzielen werden.
Diese Idee war 2005 vielleicht noch gut, ist mittlerweile aber zu einem alten Hut geworden, denn im Gegenstatz zu einfachen "offline" RPGs oder sonstigen Spielen kann man eben im besten Fall nur 2 gleichzeitig spielen, da es einfach zu zeitaufwendig ist. Und ich denke nicht, dass viele zu TES wechseln würden.
Die sollen lieber einen ordentlichen Nachfolger machen für die Leute die Spaß an den vorigen Teilen hatten, zu denen ich leider nicht gehöre. DAS wäre eine bessere Idee und womöglich auch profitabler, findet ihr nicht?
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Jazzdude hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:ich hätte lieber ein neues Fallout :-)
Kommt doch auch (?!) Dieses FAllen Vegas (oder wars ne anders Stadt)

@topic:

Kostenlos? Gerne
Zahlen? Wegdamit

Ich sehe nicht ein Monatlich für ein Spiel zu zahlen, welches ich bereits für 40-60 Euro legal im Laden ersteigert hab.
Wenns natürlich kostenlos kommt ok, allerdings laufen Spiele offline einfach stabiler als online. Das sollten sie wirklich geschickt deixeln.

Möglich wäre doch so wie in Hellgate London, das Spiel als 2in1 Offline und Onlinevariante rauszubringen.
Dann könnts meinetwegen online auch was kosten, dann hat man ja die wahl
hab ich hier schon geschrieben: Fallout New Vegas
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Euer rum geheule is auch nich zuverstehen. Besonders da es in den news nicht heisst das The Edel Scroll 5 = das MMO sein wird. -.-

denk mal wird nen neben projekt und die Richtige serie wird offline bleiben.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Kajetan hat geschrieben:
RAyCHEa hat geschrieben:Niedrige Ansprüche?

Ja. Morrowind war zwar noch so erträglich, aber Oblivion mit seinem Dynamic Leveling war ja der allerletzte Rotz, der jemals als Rollenspiel vermarktet wurde. Eine hübsche Mogelpackung für Leute, die vor lauter "Ahh, Ohhh! BlitzBlendVorgauckel-Graphik!" gar nicht merken, wie wenig Gameplay in diesem Teil steckte.
Nenn mir mal außer Gothic 1&2 RPG´s die da ansatzweise mithalten konnten?
Geschmack ist subjektiv. Daran lässt sich nicht rütteln. Dennoch könnte ich jetzt eine kilometerlange Liste mit Rollenspielen machen, die allesamt, ohne Diskussion, DEUTLICHST besser sind als Oblivion. Himmel, da spiele ich zB. lieber ein gutes, weit über 15 Jahre altes Ultima Underworld hundertmal lieber als diese langweilige Krücke namens Oblivion.

Doch zurück zum Thema: Eigentlich spielten sich die Elder Scrolls-Spiele seit Arena schon immer wie ein MMORPG. Es gibt zwar so etwas wie eine Story, aber wer da länger als drei, vier Stunden dransitzt, der macht das nicht, weil die Handlung so fesselnd ist oder die Charaktere und Dialoge zu packend, sondern weil man sein Vergnügen daraus zieht den eigenen Char hochzugrinden und sich am Levelaufstieg als solchen erfreut. Die TES-Serie war bezüglich des Gameplays schon immer ein Offline-MMO. Da ist es nur konsequent, wenn diese beliebige und austauschbare Sandbox-Welt in ein ganz normales Grind-MMO umgewandelt wird.

Das kannst Du natürlich so gut oder schlecht finden, wie Du das möchtest. Aber jedesmal, wenn hier jemand davon anfängt, was für ein TOLLES Rollenspiel Oblivion doch sei, da rollen sich mir die Fußnägel auf ...
Hahaha...ich habe dich nach Open World RPG´s gefragt, die ansatzweise mit Morrowind oder Oblivion mithalten können und du kommst mir mit nem Spiel, dass 15 Jahre alt ist!? Sorry, aber irgendwo sollte man auch mal nen Schlusstrich ziehen, findest du nicht? Ich pack auch gleich meinen SNES wieder aus^^...da lachen ja die Hühner :twisted:
Andere Frage: Welche Open World Rollenspiele seit (sagen wir mal 2000) sind besser als The Elder Scrolls?
Zuletzt geändert von RAyCHEa am 20.01.2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben:Nenn mir doch mal ein Open World RPG der letzten Jahre das mit Oblivion mithalten kann.
Das ist einfach. ALLE Openworld-Sandbox-RPGs sind so ziemlich die gleiche langweilige GenericRandomQuest-Grütze.

Ok, bei Shivering Isle, da hat sich Bethesda wenigstens EINMAL Mühe gegeben, dem Spieler eine erkundenswerte Welt zu bieten. Aber auch nur dann, wenn man Oscuros Oblivion Overhaul oder andere balancingändernde Mods verwendet.
Auf der ganzen Welt hat das Game top Wertungen bekommen und auf Amazon sammelt es haufenweise Sterne aber du tust so als hätten alle ausser dir einen schlechten Geschmack.
Weisst Du, auf solche Pseudo-Argumente antworte ich gerne mit: "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"
Wenn das Game nicht deinen Geschmack getroffen hat, ok aber mach es nicht so runter nur weil es dir keinen Spaß gemacht hat.
Warum denn nicht? Wenn es Dir Spass macht, dann hab doch Spass daran. Macht Dir Oblivion weniger Spass, weil es mir keinen Spass macht?

Fakt ist, es ist nunmal kein gutes RPG.

Es ist nur populär, weil es auf der 360 lange Zeit nix bessers gab, weil es hübsch aussieht und weil die oberflächliche Spielepresse weltweit das Teil hochgehypt hat, als gäbe es kein Morgen. Spielbar wird Oblivion aber nur dann, wenn man aus den Abermillionen User-Plugins diejenigen wählt, welche die schlimmsten Gamedesign-Fehler Bethesdas ausbessern. Wie gesagt, Dynamic Leveling ist der Tod eines jeden Versuches ein atmosphärisches RPG auf die Beine zu stellen. Denn warum sollte ich mir die Reise ins ferne Drachental antun, wenn ich doch einfach in den nächsten Keller gehen kann, um der Mother of all Rats oder dem König alle Strauchdiebe wertvollste Ausrüstung und Loot ohne Ende abknöpfen kann. Warum sollte ich einen fernen verdammten Tempel des Bösen aufsuchen, wenn dort nur Mickergegner meines Levels herumlungern? Wo ist das Gefühl der Erkundung und des Abenteuers, wenn es vollkommen scheissegal ist, was ich tue, wie ich es tue und wie "stark" mein Avatar ist? Wo ist das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn alle Welt automatisch mitskaliert?

Ehrlich, Worst RPG ever!
Aber mit einem hast du recht, die Elder Scrolls spiele waren schon immer sowas wie Offline MMOG. Ich kann mir einen Online Titel gut vorstellen solange es nicht in die Richtung WoW geht sondern den Elder Scroll Charme bei behält
Was für'n Elder Scrolls-Charme? Den Geruch nach alten Turnschuhen?

*jaja, hör ja schon auf* :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

grafik ist nicht alles -.-
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RAyCHEa hat geschrieben: Hahaha...ich habe dich nach open World RPG´s gefragt, die ansatzweise mit Morrowind oder Oblivion mithalten können und du kommst mir mit nem Spiel, dass 15 Jahre alt ist!?
Weil es besser ist als jedwede OpenWorld-Belanglosigkeit, die seit GTA 3 scheinbar fast jedes Spiel haben muss. Nee, mir sind kleine, feine, ausgearbeitete und detaillierte, in Handarbeit erstellte "Schläuche" allemal lieber als diese OpenWorld-Schwanzvergleichs-Quadratkilometerangaben für pubertierende Jungs, die sowas eben noch nötig haben.

Ja, dieses spezielle Gamedesign gefällt mir nur in wenigen Fällen. Nein, ich habe diesbezüglich kein großes Interesse höflich zu sein und bekunde mein Mißfallen in aller Deutlichkeit :)
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Kajetan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Nenn mir doch mal ein Open World RPG der letzten Jahre das mit Oblivion mithalten kann.
Das ist einfach. ALLE Openworld-Sandbox-RPGs sind so ziemlich die gleiche langweilige GenericRandomQuest-Grütze.

Ok, bei Shivering Isle, da hat sich Bethesda wenigstens EINMAL Mühe gegeben, dem Spieler eine erkundenswerte Welt zu bieten. Aber auch nur dann, wenn man Oscuros Oblivion Overhaul oder andere balancingändernde Mods verwendet.
Auf der ganzen Welt hat das Game top Wertungen bekommen und auf Amazon sammelt es haufenweise Sterne aber du tust so als hätten alle ausser dir einen schlechten Geschmack.
Weisst Du, auf solche Pseudo-Argumente antworte ich gerne mit: "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"
Warum denn nicht? Wenn es Dir Spass macht, dann hab doch Spass daran. Macht Dir Oblivion weniger Spass, weil es mir keinen Spass macht?

Es ist nur populär, weil es auf der 360 lange Zeit nix bessers gab, weil es hübsch aussieht und weil die oberflächliche Spielepresse weltweit das Teil hochgehypt hat, als gäbe es kein Morgen. Spielbar wird Oblivion aber nur dann, wenn man aus den Abermillionen User-Plugins diejenigen wählt, welche die schlimmsten Gamedesign-Fehler Bethesdas ausbessern. Wie gesagt, Dynamic Leveling ist der Tod eines jeden Versuches ein atmosphärisches RPG auf die Beine zu stellen. Denn warum sollte ich mir die Reise ins ferne Drachental antun, wenn ich doch einfach in den nächsten Keller gehen kann, um der Mother of all Rats oder dem König alle Strauchdiebe wertvollste Ausrüstung und Loot ohne Ende abknöpfen kann. Warum sollte ich einen fernen verdammten Tempel des Bösen aufsuchen, wenn dort nur Mickergegner meines Levels herumlungern? Wo ist das Gefühl der Erkundung und des Abenteuers, wenn es vollkommen scheissegal ist, was ich tue, wie ich es tue und wie "stark" mein Avatar ist? Wo ist das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn alle Welt automatisch mitskaliert?

Ehrlich, Worst RPG ever!

Du wirst als unrealistisch eingestuft! :hammer:
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:

Ehrlich, Worst RPG ever!

wusste gar nicht das du hier sagst ab wann ein Rollenspiel gut zu sein hat^^ man man man ich lern hier ja jeden Tag was neues. Ich behaupte jetzt 4Players ist scheisse. So Leute bittet haltet euch da dran. Wenn ich das hier rein poste dann stimmt das auch.(Wer die Ironie findet darf sie behalten) Ein wenig mehr Offenheit wäre super. Einfach sagen: Ok mein Geschmack ist es nicht(von mir aus auch: die kacke gefällt mir nicht) aber bitte dann auch die Meinung andere respektieren und nicht solche Bewertungen raushauen wie : Das ist definitiv kein gutes RPG, als ob man selber hier die Maßstäbe für ein gutes RPG aufstellt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ja, dieses spezielle Gamedesign gefällt mir nur in wenigen Fällen. Nein, ich habe diesbezüglich kein großes Interesse höflich zu sein und bekunde mein Mißfallen in aller Deutlichkeit
warum schreibst du dann hier überhaupt was rein? Das disqualifiziert dich doch schon etwas über das Thema zu schreiben. Ich schreib doch jetzt auch nicht in jedes Genre das mir nicht Gefällt das es schlechte Spiele sind.

[quotewusste gar nicht das du hier sagst ab wann ein Rollenspiel gut zu sein hat^^ man man man ich lern hier ja jeden Tag was neues. Ich behaupte jetzt 4Players ist scheisse. So Leute bittet haltet euch da dran. Wenn ich das hier rein poste dann stimmt das auch.(Wer die Ironie findet darf sie behalten) Ein wenig mehr Offenheit wäre super. Einfach sagen: Ok mein Geschmack ist es nicht(von mir aus auch: die kacke gefällt mir nicht) aber bitte dann auch die Meinung andere respektieren und nicht solche Bewertungen raushauen wie : Das ist definitiv kein gutes RPG, als ob man selber hier die Maßstäbe für ein gutes RPG aufstellt.[/quote]

*g* Tja anscheinend legt er hier fest was ein gutes RPG ist. So einfach ist es, er behauptet es ist schlecht und alle anderen haben unrecht *augenroll*

Wo ist das Gefühl der Erkundung und des Abenteuers, wenn es vollkommen scheissegal ist, was ich tue, wie ich es tue und wie "stark" mein Avatar ist? Wo ist das Gefühl etwas erreicht zu haben, wenn alle Welt automatisch mitskaliert?
Sind dir etwa Spiele lieber wo du nur so lange Leveln musst bist du jeden Gegner mit einem Schlag tot umhaust? Sowas gbit es zum Glück bei Oblivion nicht

Und du hast immer noch kein RPG (das vergleichbar ist mit Oblivion, wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen) der letzten paar Jahre genannt das besser ist ;)