MiCHAb47 hat geschrieben:Super Mario 64 sieht heute wie damals bomabstisch aus! War ja auch das erste 3D Spiel!
Ähhm. Nein! Ultima Underworld, Wolfenstein 3D haben schon lange vorher 3D ermöglicht. Und selbst wenn es um Polygone geht war Quake 1 das erste echte 3D Spiel.
Meine erste Konsole war die NES danach bekamm ich einen Game Boy, SNES, Saturn, Nintendo 64, Playstation, Playstation 2, Game Cube, Playstation 3 und seit dem 20. November habe ich meine geliebte Wii.
MiCHAb47 hat geschrieben:Super Mario 64 sieht heute wie damals bomabstisch aus! War ja auch das erste 3D Spiel!
Ähhm. Nein! Ultima Underworld, Wolfenstein 3D haben schon lange vorher 3D ermöglicht. Und selbst wenn es um Polygone geht war Quake 1 das erste echte 3D Spiel.
Upps
Ich dachte, Wolfenstein3D setzt auch auf 2,5D Grafik wie Duke Nukem 3D
Wikipedia hat geschrieben:Duke Nukem 3D bietet trotz des Namens kein echtes 3D, sondern nur eine verbesserte Version eines 2D-Raycasters. Sie ermöglicht auch die Darstellung von schrägen Flächen und das Nach-oben- bzw. Nach-unten-Schauen. Diese Art der Darstellung wurde gelegentlich als 2,5D-Darstellung bezeichnet. Es stellte gegenüber dem zu der Zeit weit verbreiteten Spiel Doom einen gewissen Fortschritt dar.
Wikipedia - Super Mario 64 hat geschrieben:Das Spiel gilt heute als Meilenstein, da es nicht nur in Design und Spielbarkeit voll überzeugen konnte, sondern vor allem das Genre des dreidimensionalen Jump ’n’ Runs begründete und die Entwicklung späterer Videospiele stark und nachhaltig prägte und beeinflusste.
Das erste elektronische Gerät uzm zocken das in meinen Besitz fand war ein Gameboy Pocket in durchsichtig.^^
Müsste so 1997 gewesen sein.
Meine richtige "Zockercarriere" begann aber erst 2004 mit einer XBox.
In den Jahren dazwischen immer bei Freunden gezockt, meist PS1.
und nochwas ... sicher das nicht tombraider oder unreal noch früher da war?? .... irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben ... mario64 ist einfach zugut, für das erste wirkliche 3D-spiel (vorwiegend auf polygon basis)
apropos polygonbasis ... was ist mit games wie Pilotwings, stuntraceFX ..... etc?
Mario 64 gilt als das erste 3d Spiel mit einer offenen Levelarchitektur in Echtzeit.
Das Bild ist in der Tat DS. Im Original gibt es nur Mario als spielbare Figur außerdem war das mutmaßlich nicht so pixlig, sah also noch einmal besser aus.
Wulgaru hat geschrieben:Mario 64 gilt als das erste 3d Spiel mit einer offenen Levelarchitektur in Echtzeit.
Das Bild ist in der Tat DS. Im Original gibt es nur Mario als spielbare Figur außerdem war das mutmaßlich nicht so pixlig, sah also noch einmal besser aus.
Was aber nichts daran ändert, dass Quake wesentlich beeindruckender aussah, denn Licht, Schatten und Texturen waren auf dem N64 ein Fremdwort.