Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie gesagt wenn es andere dennoch hinkriegen warum die nicht? – Müssen sie sich halt ein bisschen mehr anstrengen. Porsche ist es wert.
Ein RUF Rt 12 S ist auch ein sehr nettes Auto aber es wäre trotzdem schön den normalen 911 Turbo oder GT2 zu fahren.
Sie könnten ja auch mal überraschen und statt RUF z.B. die TechArt-Lizenz nehmen. Die sind wie RUF soweit mir bekannt als eigener Hersteller anerkannt.

Die verbugten und durchs Cockpit flimmernden Schatten gab es schon in dem Tokyo Toyota FT-86 Gameplay zu sehen. Ich hoffe die sind nicht auf Drogen und erkennen dass man daran noch sehr viel arbeiten muss. Ehrlich lieber gar nicht als so, da bekommt man ja Epilepsie.
Ansonsten netter Cockpit aber das war ja nie GT5s-Problemzone.
Ich hoffe ja weiter vergebens dass sie vielleicht mal den Kupplungssupport offensichtlicher einbauen und z.B. wie beim FM3 sie einfach über das Fahrhilfenmenü an- und abschaltbar machen. Kommt schon recht viele haben mittlerweile das G25 oder 27 von LogiTech.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Das ist doch nich verbugt mit den Schatten, noch nie mal flott bei Sonnenschein ne Allee lang gefahren? Das geht einem auch in Real mächtig auf den keks, ganz schön verbuggt das leben ^^

Edit: Achso das meinst du bestimmt, nicht das es allgemeint so schnell flackert mit hell und dunkel sondern das es meistens so komisch karriert angezeigt wird oder? joa das is im mom noch net so schick gelöst muss man sagen

Mit dem Kupplungssupport hast du recht, ständig beim Start noch Dreieck drücken das ich richtig schalten kann geht mir auch gehörig aufn Keks. Bin mal gespannt ob man auch bei nem Ferrari F430 oder Audi R8 die Wahl haben wird ob man ihn mit Manuellem Getriebe kauft oder mit Tiptronik
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Gran Turismo 5: Real-Ingame-Vergleich via GPS-Ghostcar

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, arbeitete Polyphony Digital mit dem Technologie-Entwickler Denso zusammen, um GPS-Daten von real gefahrenen Runden in “Gran Turismo 5″ zu tranferieren.

Dadurch gibt es die Möglichkeit, die Fahrkunst als Replay zu betrachten oder als “Ghost Car” zu verwenden. Im folgenden Video wird die Technik vorgeführt. Das Gerät zeichnet alle wichtigen Fahrdaten, wie Drehzahl der einzelnen Räder sowie des Motors, Geschwindigkeit und G-Kräfte auf. Diese Daten können danach in “GT5″ eingespielt werden, um die Fahrt zu analysieren oder mithilfe des Ghostcars seine Fahrt zu verbessern. Ganz nebenbei zeigt das Video, wie genau die Strecke im Spiel nachgebildet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=19I4BJgW ... r_embedded#
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich meine diese kartierte Darstellung, passt einfach noch nicht.

Ich denke nicht dass es auf den Wagen ankommen wird ob H-Schaltung angeboten wird oder nicht. Es ist zwar klar dass es bestimmte Sportwagen nur mit Automatik und damit Tiptronic gibt aber wegen den Ausnahmen werden sie sicher nicht ihr bisheriges System überarbeiten und brauchen sie IMO auch gar nicht.
Ich will nur einfach vorher absolut festlegen können ob ich nun Sequentiell oder eben H + Kupplung schalten möchte. Wenn das z.B. im Konfigurationsmenü das immer vorm betreten der Strecke eingeblendet wird zur Auswahl stehen würde reicht das vollkommen aus.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Wow ich habs fürn doofes Gerücht gehalten aber das ist ja genial. Evtl wird ja auch mein GPS Laptimer unterstützt nur kommt das ein wenig doof meine Motorradrundenzeiten vom Nürburgring oder Hockenheimring mit denen in GT5 zu vergleichen, bei der Beschleunigung wird man bestimmt 800ps brauchen um hinter her zu kommen und in der Kurve ist ein Impreza schon schneller.

Aber nicht schlecht für Leute die Geld haben, können sie sich nochmal genau an der PS3 angucken wie sie ihren M3 im Karussell an die Planke geschmissen haben =D

EDIT: Hm da werden ja alle Daten erfasst dann h aut das wohl nicht hin, mein Laptimer merkt sich nur Geschwindigkeit, Fahrlinie und wann ich beschleunige oder bremse. Fehlt irgendwie noch ein Link zu dem Prdoukt der Firma, das man benötigt, würd mich mal interssieren was es kostet auch wenn ich kein Auto hab bei dem es Sinn machen würde.

Wenn sie mal ein Tourist Trophy 2 rausbringen mit dieser Funktion währs ne überlegung wert, dann hab ich nicht nur meine GPS Daten und ein paar Videos vom Fahren sondern kann mirs im Winter genüsslich nochmal reinziehen was ich so übers Jahr hin gemacht hab. ^^ Hoffentlich keine Stürze analysieren xD
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Time Trial Demo steuert sich klasse, die Autos sehen toll aus, die Spiegelungen sind fantastisch - aber der Rest der Grafik ist in meinen Augen unwürdig und hässlich ...

Ich freu' mich trotzdem drauf :)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Ja da hast du vollkommen recht aber ich bin mir sicher das sie in den Dingen noch ne Schippe drauflegen, zumal ja teils der Prologue besser aussah als der TimeTrial.

Was mir noch zum oben genannten Feature einfällt ist bestimmt auch recht interessant. So kann z.B. Top Gear beim Test mit Stig die Ghostdaten bei GT5 hochladen und jeder kann versuchen die Zeit von Stig zu schlagen.

Hier noch ein aktuelles Video, diesmal ein Replay vom McLaren F1
http://www.youtube.com/watch?v=ByC76xZ8 ... div-r-9-HM
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier das ganze nochmal in besserer Qualität:
http://www.gran-turismo.com/jp/news/d8925.html

Sieht wirklich beeindrucken aus, auch der (eher nebensächliche) originalgetreue Hintergrund mit den Bergen ist klasse gemacht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nerix hat geschrieben:

Sieht wirklich beeindrucken aus, auch der (eher nebensächliche) originalgetreue Hintergrund mit den Bergen ist klasse gemacht.
W O W!
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

iconoclasm hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:

W O W!
also wenn dieses video nicht gefaked ist, wovon man ausgehen kann, ist das echt ein sehr großer schritt was die simulation von autorennen angeht!

greetingz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Was soll daran gefaked sein?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Was soll daran gefaked sein?
Frag ich mich auch gerade :Kratz:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sagt er nicht nicht mit seinem Satz, dass man davon ausgehen kann, dass das Video nicht gefaked ist? Die Feststellung wäre dann in dem Kontext zwar relativ überflüssig, aber naja...

AEV, Du bist doch angehender Germanist oder so, Du müsstest den Satz doch entschlüsseln können ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

^^ Ja das sagt er
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Ja, tut er. Ich frag mich nur, wie er darauf kommt, es könnte gefaked sein. Die Grafik sieht auch nicht besser aus, als in anderen GT5 Videos. Die Real-Footage ist auch wirklich echt und die Strecke gibt es auch. :lol:

Ich bin aber selbst überrascht, wie detailgetreu die Strecke umgesetzt wurde. Da bekommt die Kritik an der Sterilität von Gran Turismo eine ganz andere Qualität.