Mass Effect 2: Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

sehr schöne Sache finde ich. Guter Ansatz um endlich von diesem SecuROM wegzukommen. So sind alle irgendwie glücklich.

Die Raubkopierer wirds wohl trotzdem nicht aufhalten. Die werden halt die DLCs nachträglich anbieten aber immerhin wird der Käufer nicht mehr mir so nem Aktivierungs- und Installationsbeschränkungs-Schrott belästigt.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Mal ganz vom Thema abgesehen. Ich werde mir Teil 2 nicht sofort kaufen wie damals Teil 1.
Äh, ich muss auch gestehn, dass ich bis heute Teil 1 nicht durchgespielt habe *hehe*

Warum, weil ich es irgendwie langweilig finde. Das Spiel ist imo überbewertet. Bis auf die genialen Dialoge kommt bei mir kein Scifi Gefühl rüber.
Die dämlichen Fahrmissionen und die 3x3 Raumkämpfe sind völlig bescheuert.

Da jetzt mit Teil 2 ein ganzer Strang von DLCs kommen soll, werde ich da mal abwarten. Wenn das ganze als Paket bei Steam auftaucht, werde ich sicher das Spiel kaufen.

Also Bioware kann sicher besseres, was sie ja mit DAO gezeigt haben. Ich bin gespannt auf die Wertungen.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

HanFred hat geschrieben:jetzt hat man halt quasi einen wertverlust eingebaut bzw. je nachdem eine wertsteigerung von neukäufen. das ist, solange es account-gebunden ist, sicher die bessere methode als die an maschinen gebundene aktivierung, die einfach schlecht durchdacht und der protest deswegen zurecht sehr gross war.
es ist unschön oder sogar inakzeptabel, wenn spielinhalte ohne DLC nicht komplett sind, aber solange DLC nur bonusmaterial darstellt, stört mich das ganze eigentlich nicht.
Bonusmaterial wären Dokus ... Behind the Scenes ... Interviews mit den Entwicklern ... whatever ...

NOCHMAL ... diese DLC Geschichte ist NICHTS ANDERES, als die Onlineaktivierungs- / Kopierschutz Geschichte von Teil, über die sich viele PC Spieler zurecht aufgeregt haben.

Im Grunde ist diese Klamotte mit den DLCs sogar schlimmer ... denn bei Teil 1 hieß das wenigstens noch Kopierschutz ... jetzt nennt man es Bonusmaterial oder auch Bonuscontent oder DLC ... aber nur weil der Name schöner ist, macht es die Sache nicht besser ...
Nicodemaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicodemaus »

Paranidis68 hat geschrieben:
Da jetzt mit Teil 2 ein ganzer Strang von DLCs kommen soll, werde ich da mal abwarten. Wenn das ganze als Paket bei Steam auftaucht, werde ich sicher das Spiel kaufen.

Also Bioware kann sicher besseres, was sie ja mit DAO gezeigt haben. Ich bin gespannt auf die Wertungen.
Bin ganz deiner meinung....!
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

Ich weiß gar nicht warum sich die Leute immer so krass aufregen über DLC & co.
NIEMAND wird gewzungen sich den DLC zu kaufen! Das Spiel ist auch ohne all die extras spielbar. Wer mehr will, der kann eben zahlen. Für mich ich ist diese DLC-Entwicklung die Reaktion auf Raubkopiererei. Klar werden immer kopierte Versionen auch mit DLC verfügbar sein, aber gerade auf XBox wird es schwierig. Und wenn nur ein paar Leute sich durch DLCs eine Orignialversion kaufen anstatt sie zu brennen, dann haben BioWare und all die anderen Entwickler ihr Ziel erreicht.

Ich find diese DLC also durchaus gerechtfertigt. Wie gesagt, NIEMAND wird gewzungen sie sich zu kaufen. Es ist so als würde man sich beschweren, dass ein Auto beim Kauf nicht automatisch voll ausgestattet ist. Aber extras kosten nun mal extra:)

Meine Meinung.

Mfg

/edit1:
Was mich dagegen richtig aufregt sind von diversen Herstellern erkaufte (Zeit-)Exklusivitäten, wie gerade mal wieder bei Modern Warfare 2 geschehen; erster MapPack 30 Tage erklusiv für XBox, dann für den Rest.
Oder z.B. GTA IV DLCs nur für XBox. Sowas grenzt für mich bereits an Monopolmissbrauch, aber ich reg mich grad schon wieder etwas zu sehr auf :P
Mfg
Zuletzt geändert von WarPImP am 20.01.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ich weiß gar nicht warum sich die Leute immer so krass aufregen über DLC & co.
NIEMAND wird gewzungen sich den DLC zu kaufen! Das Spiel ist auch ohne all die extras spielbar. Wer mehr will, der kann eben zahlen.
genau das wurde hier schon x-mal erwähnt, aber manche leute wollen es nicht kapieren.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wenn der Hersteller eben nicht möchte dass seine Spiele gebraucht verkauft werden, dann ist das seine Sache.

Das ist nun mal der Kapitalismus, den ihr alle in vollen Zügen (ich auch) genießt. Ohne diesen gäbe es weder PS3, noch Xbox noch Wii. DAS ist wohl das was hier einige nicht kapieren.

Ich jedenfalls mag den Kapitalismus, wo man für Leistung bezahlt wird und sich dementsprechend auch keine Gedanken machen muss, dass der Gebrauchtspielemarkt verschwindet. Wer A sagt, muss eben auch B sagen.

Ich gebe zu, dass das nun ein wenig provokativ rüber kommen mag, allerdings finde ich das bei dem unsachlichen Rumgenörgel hier ziemlich angebracht.

Edit:
StormAn1mal hat geschrieben: genau das wurde hier schon x-mal erwähnt, aber manche leute wollen es nicht kapieren
Ich würde eher sagen, dass einige nicht kapieren wollen, dass es Leute gibt, die damit kein Problem haben. Darüber sollte jemand wie du ziemlich froh sein, denn irgendjemand muss die Spiele ja neu kaufen, damit andere sie dann gebraucht erwerben können.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Bei anderen spielen ist das zum teil doch auch so, oh man wieso muss man dazu eine news bringen ist doch klar was man damit bezwecken will..
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Ich würde eher sagen, dass einige nicht kapieren wollen, dass es Leute gibt, die damit kein Problem haben. Darüber sollte jemand wie du ziemlich froh sein, denn irgendjemand muss die Spiele ja neu kaufen, damit andere sie dann gebraucht erwerben können.
1. da stimme ich dir, hab hier oder in einem anderen thread schon jemanden getroffen der die industrie zwar versteht, die meinung aber ablehnt.

2.da werden die aber probleme bekommen, denn ich verkaufe keine spiele :D
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

FlyingDutch hat geschrieben:Wenn der Hersteller eben nicht möchte dass seine Spiele gebraucht verkauft werden, dann ist das seine Sache.

Das ist nun mal der Kapitalismus, den ihr alle in vollen Zügen (ich auch) genießt. Ohne diesen gäbe es weder PS3, noch Xbox noch Wii. DAS ist wohl das was hier einige nicht kapieren.

Ich jedenfalls mag den Kapitalismus, wo man für Leistung bezahlt wird und sich dementsprechend auch keine Gedanken machen muss, dass der Gebrauchtspielemarkt verschwindet. Wer A sagt, muss eben auch B sagen.

Ich gebe zu, dass das nun ein wenig provokativ rüber kommen mag, allerdings finde ich das bei dem unsachlichen Rumgenörgel hier ziemlich angebracht.

Edit:
StormAn1mal hat geschrieben: genau das wurde hier schon x-mal erwähnt, aber manche leute wollen es nicht kapieren
Danke! Es tut gut zu merken, dass es noch Leute gibt, die es ebenso danken wie ich.
Wenn ich jobben gehe dann seh ich es nämlich auch recht gern, wenn ich für meine Arbeit BEZAHLT und nicht beklaut werde. Aber wenn jemand etwas nicht kaufen will weil es ihm zu teuer ist (siehe DLCs), dann werd ich kaum zu ihm gehen und sagen: KAUF DAS JETZT!

Hach ja, ich könnte mich stundenlang darüber unterhalten^^

Mfg
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Anders ist das mit der Dedi-Verarsche bei MW2, das hätte boykotiert werden müssen.
ist halt auch so ´ne sache: mitunter hat man schon einen scheiss ping, aber ansonsten hab ich kein problem damit und letztendlich entscheidet die mehrheit über erfolg und misserfolg.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Re: Cerberus Netzwerk?

Beitrag von johndoe706070 »

Kiezrocker hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:ist das ein Goodie oder zwingend notwendig zum Spielen? Falls letzteres find ich das eine Sauerei und werden dann Bioware zu der Liste von Firmen hinzufügen von denen ich keine Spiele mehr kaufe.
wenn du das mit jeder Firma machst, die so Gewinne einfahren will kanst du bald keine Spiele mehr zocken
dann hab ich halt Pech gehabt ...
Zuletzt geändert von johndoe706070 am 20.01.2010 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

keldana hat geschrieben: NOCHMAL ... diese DLC Geschichte ist NICHTS ANDERES, als die Onlineaktivierungs- / Kopierschutz Geschichte von Teil, über die sich viele PC Spieler zurecht aufgeregt haben.
doch, weil's an einen account und nicht an eine windows-installation bzw. eine hardwarekombination gebunden ist.
da ich meine spiele nicht weiterverkaufe, betrifft mich das ganze jetzt nicht mehr, spiele mit begrenzter aktivierungsmöglichkeit tun das hingegen.
wenn das hauptspiel mangels DLC nicht komplett ist, finde ich das ja auch inakzeptabel. wenn es aber nur um optionale inhalte geht, dann ist das nunmal ein bonus und keine strafe für nicht-downloader.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Man kann da doch echt nur den Kopf schütteln :roll: .

Es gibt für Leute die ein Spiel neu und zum vollen Preis kaufen was gratis und für Leute die es halt günstiger jedoch gebraucht kaufen nichts gratis, wird hier rumgehult als ob jemanden Lebenwichtige Sachen vorenthalten werden :roll: .

Das ist doch fast in jeder Branche so, das Neukäufer mehr bekommen als Gebrauchtkäufer oder beschwert ihr euch wenn ihr nen gebrauchtes Auto kauft wo nicht mehr das original Blaupunktradio drin ist?

Bis denn
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MiroLus hat geschrieben:Doch recht schlau, die nochmal zur Kasse zu bitten, die ein Schnäppchen abgrasen. Naja außer diejenigen haben den Code nicht genutzt, dann geht die Rechnung nicht auf. Mir solls egal sein, ich kaufs mir und damit ists kostenlos. Bei Kosten hätte ich es schon mehr als eine Frechheit empfunden.
Dito!