Mass Effect 2: Zusatzinhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

SoulStealer1987 hat geschrieben:nicht solang die dlc´s gekauft werden und das werden sie sonst würden die entwickler nicht so stark drauf aufbaun
So wie ich das gelesen habe, kaufen 15% der Gamer DLCs.
Ist für mich jetzt nicht der Brüller. Ich denke das geht bald in die Hose, dann bekommen wir vllt besseren DLC, oder gar keinen.

Aber klar, wenn ein luli DLC, der in der Entwicklung fast nix kostet an 15% der Gamer geht, dann lohnt sich das "noch".
Das ganze wird nicht mehr lange gut gehen, dann jammern se wieder, die gebeutelten Entwickler :wink:
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich hol das ding eh zum Release, von daher stört es mich nicht wie da mit dem DLC verfahreb wird. 8) Und da ich dieses Game eh nicht verkaufen werde ist mir der Gebrauchtmart eh wurscht. Zumindest in diesem Fall.
Yeah!!!
Was geht mich fremdes Leid an! Aber sobald es einen selber erwischt(ganz egal in welchen belangen), hofft man dann auf die Unterstützung der ganzen Welt.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie jammern " dieraubmordschlagmichtotkopierer" haben uns den DLC gestohlen....

mfg
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde, man sollte DLCs nicht pauschal veruteilen. Ich hab mir mit Wardens Keep für DA:O zum ersten Mal einen DLC gekauft und fand das Preis/Leistung Verhältnis dafür in Ordnung. War eben ein kleines Addon zum kleinen Preis. Natürlich wird es auch immer solchen Mist wie z.B. die Pferderüstung in Oblivion geben, aber es wird ja auch niemand dazu gezwungen, sich die DLCs zu kaufen.

Die Sache wird imo erst dann problematisch, wenn features, die eigentlich eher in den Bereich bugfixing gehören, als DLCs verkauft, bzw. zwingend mit diesen verknüpfe werden. Das gab es übrigens bei echten Addons teilweise auch schon und war auch damals schon eine Schweinerei.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Wer kauft eigentlich Spiele gebraucht bei eBay? Ich hätte da immer Angst vor zerkratzten DVDs, fehlendem Material, etc.. Zumal ich ein Spiel wie ME2 haben will, wenn es erscheint, und nicht erst Wochen oder gar Monate später.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Rapaholic hat geschrieben:Yeah!!!
Was geht mich fremdes Leid an! Aber sobald es einen selber erwischt(ganz egal in welchen belangen), hofft man dann auf die Unterstützung der ganzen Welt.
??? Leid? Es geht hier um ein Videospiel du Bürste! Jeder hat doch wohl theoretisch die Möglichkeit sich das ding neu zu kaufen oder? Und wenn nicht legt man eben was für den DLC hin, wo ist das Problem?

Wenn nun aber ein Kind nix zu fressen hat z.b. dann sprechen wir über Leid mein Junge! Und das ist ein völlig anderes Thema.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Rapaholic hat Folgendes geschrieben:
Yeah!!!

??? Leid? Es geht hier um ein Videospiel du Bürste! Jeder hat doch wohl theoretisch die Möglichkeit sich das ding neu zu kaufen oder? Und wenn nicht legt man eben was für den DLC hin, wo ist das Problem?

Wenn nun aber ein Kind nix zu fressen hat z.b. dann sprechen wir über Leid mein Junge! Und das ist ein völlig anderes Thema.
DANKE,
voll der Kindergarten hier. :evil:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

BossXxX hat geschrieben:Das habe ich schon vor Jahren gesagt, das der Gebrauchtmarkt den Herstellern ein Dorn im Auge ist. Habt ihr mal geschaut wieviele gebrauchte Spiele stündlich bei Ebay übern Tisch gehn? Aber auf sowas hört ja keiner.

mfg
die industrie hat selbst auch schon vor jahren gejammert, dass sie am gebrauchtmarkt nicht mitverdient. wie legitim dieser wunsch ist, steht auf einem anderen blatt. andere industrien verdienen ja auch nichts an wiederverkäufen, also warum sollte die softwareindustrie eine ausnahme sein?
jetzt hat man halt quasi einen wertverlust eingebaut bzw. je nachdem eine wertsteigerung von neukäufen. das ist, solange es account-gebunden ist, sicher die bessere methode als die an maschinen gebundene aktivierung, die einfach schlecht durchdacht und der protest deswegen zurecht sehr gross war.
es ist unschön oder sogar inakzeptabel, wenn spielinhalte ohne DLC nicht komplett sind, aber solange DLC nur bonusmaterial darstellt, stört mich das ganze eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von HanFred am 20.01.2010 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Master Chief 1978 hat geschrieben:??? Leid? Es geht hier um ein Videospiel du Bürste! Jeder hat doch wohl theoretisch die Möglichkeit sich das ding neu zu kaufen oder? Und wenn nicht legt man eben was für den DLC hin, wo ist das Problem?

Schonmal was von Übertreibung gehört?
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

jeder der ME einfach mal zocken will kauft es sich gebraucht und legt auch 100% keinen wert auf kleine DLC's jeder der ME Fan der ersten stunde ist kauft sich das game sowieso bei release meist noch als CE also versteh ich das geblubber nicht.

bei DAO wars doch genauso wer brauchte denn bitte den rotzigen golem? hätte ich den nicht umsonst bekommen hätt ich mir den nich geholt man braucht es nicht. das selbe wird bei ME2 der fall sein der durchschnittszocker spielt das game durch so wie es ist is ja nich wie bei AC2 wo 2 kapitel der story fehlen sondern es fehlt einem nur kleinscheiß den man sowieso nicht braucht. der geneigte fanboi holt sich den ganzen quark

immer dieses DLC geflenne geht arbeiten oder feiert weniger wenn ihr auf DLC soviel wert legt das ihrs umbeding braucht. alternativ einfach nicht kaufen aber dieses dauernde rumgeflenne wie böse doch die welt ist weil man für zusatzinhalte geld verlangt nervt tierisch ich weiß früüüüüher war alles anders... wayne
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Rapaholic hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:??? Leid? Es geht hier um ein Videospiel du Bürste! Jeder hat doch wohl theoretisch die Möglichkeit sich das ding neu zu kaufen oder? Und wenn nicht legt man eben was für den DLC hin, wo ist das Problem?

Schonmal was von Übertreibung gehört?
Solltest du dich das nicht eher Fragen? Du hast doch von dem "Leid" anderer angefangen oder?

Ansonsten hat Jezias schon recht! :wink:
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Re: Gebrauchtspieler bezahlen Zusatzinhalte

Beitrag von RoKKei »

LawrenceXXX hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben:naja, das war jetzt nicht wirklich ´ne news wert.
Ich glaube, du hast die News einfach gar nicht verstanden. Es zeigt leider immer mehr die Richtung, die die Entwicklung gehen wird, um noch mehr Kohle aus dem Spieler rauszuholen. Und das ist schon recht bitter.
Stimmt jetzt bin ich ja bald schon gezwungen mir die Games zu kaufen anstatt runterzuladen... :roll:

Typisch 4P-Community... Da gibts für ehrliche Käufer was umsonst und die Hälfte fängt wieder an rumzuheulen...

Ausserdem war die News definitiv nutzlos weil genau vor 2 Tagen inhaltlich genau diesselbe News schonmal kam...

Ich finde DLC geil, frischt einfach nach einiger Zeit meine Games auf und steigert meine Motivation...

Achja und wenn ihr ein Unternehmen hättet würdet ihr natürlich immer im Sinne des Kunden handeln, genau... Die Aktionäre säßen euch auch nicht im Nacken und ihr könntet Nachts gut schlafen... :roll:

Wacht auf ihr Träumer...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie legitim dieser wunsch ist, steht auf einem anderen blatt. andere industrien verdienen ja auch nichts an wiederverkäufen
klar, weil sie nicht wollen /sarkasmus off

die würden gern genauso dran verdienen und die spieleindustrie hat jetzt einen weg gefunden.
Stimmt jetzt bin ich ja bald schon gezwungen mir die Games zu kaufen anstatt runterzuladen... Rolling Eyes

Typisch 4P-Community... Da gibts für ehrliche Käufer was umsonst und die Hälfte fängt wieder an rumzuheulen...
darauf wird es auch hinauslaufen. (kein sarkasmus)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Jezias hat geschrieben:so wie es ist is ja nich wie bei AC2 wo 2 kapitel der story fehlen sondern es fehlt einem nur kleinscheiß den man sowieso nicht braucht.
Erm ... also nochmal:
Spieler, die auf das Cerberus-Netzwerk zugreifen, erhalten ihr erstes Pack mit herunterladbaren Inhalten direkt am Tag der Veröffentlichung. Es enthält neue Missionen und Spielgegenstände. Darunter ist auch eine Mission, die Zaeed einführt, einen erfahrenen und tödlichen Söldner, der rekrutiert wird und sich Commander Shepards Mission zur Rettung der Menschheit anschließt.
1.) Missionen
2.) Charakter ... und wer ME1 kennt, weiß dass zu einem Charakter auch spezifische Missionen gehören.

also fehlt mehr als nur "Kleinscheiß" ...
Nicodemaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nicodemaus »

Mich wunderts immer wieder das die spielbranche immer neue methoden finden kohle zu machen. Und es wird sicher immer lustiger werden. Ich sagte mal im spass, irgendwann müssen wir auch für patchs bezahlen.... mittlerweile glaub ich das es auch sowas bald geben wird....