Könnt ihr mir irgendein Spiel empfehlen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr mir irgendein Spiel empfehlen?
Also, ich bin auf der Suche nach nem neuen Spiel, bevorzugt ein Action Game, kann aber auch Shooter oder Rollenspiel sein. Das ganze sollte nicht mehr als 40 Euro kosten, und wenn möglich eine Online Funktion haben, damit ich auch länger dran sitze als einmal durchspielen. Darksiders, Demon´s Souls. Sacred 2, Killzone 2 und Dynasty Warriors habe ich schon, falls ihr eins davon vorschlagen wollt. Bin über 18, also stellen heftigere Games kein Problem dar...Im Gegenteil 

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Re: Könnt ihr mir irgendein Spiel empfehlen?
Hm, ganz spontan würde ich jetzt "Dragon Age Origins" empfehlen.
Da hast du beim ersten (!) Durchgang (man kann es mit verschiedenen Klassen/Partymitgliedern auf unterschiedlichste Weise mit variierenden Plots spielen) locker 50-60h und es ist echt super gemacht
!
Aber das kostet immer noch mehr als 40€...
Hm, ansonsten ist deine Beschreibung ja relativ offen für vieles...
Uncharted 1 bekommst inzwischen billig und es ist klasse, hat man allerdings nach ca. 10h durch. Teil 2 ist brilliant und hat nen tollen online-MP, jedoch ist das zZ auch noch teurer als 40€.
Call of Duty 4 könntet du evtl. noch als Shooter in Betracht ziehen, das ist billiger als CoD:MW2 und - sind wir mal ehrlich
- nahezu das selbe.
Ansonsten noch ein "Geheimtipp" meinerseits: Lair! Völlig unterschätztes Spiel, das bei Release eine grauenhafte Steuerung hatte und daher fast unspielbar war. Aber mit dem Update fliegt man die Drachen 1A, der Soundtrack ist bombastisch, die Story ok, die Grafik klasse und die Action stimmt. Und billig ists inzwischen auch
Da hast du beim ersten (!) Durchgang (man kann es mit verschiedenen Klassen/Partymitgliedern auf unterschiedlichste Weise mit variierenden Plots spielen) locker 50-60h und es ist echt super gemacht

Aber das kostet immer noch mehr als 40€...
Hm, ansonsten ist deine Beschreibung ja relativ offen für vieles...
Uncharted 1 bekommst inzwischen billig und es ist klasse, hat man allerdings nach ca. 10h durch. Teil 2 ist brilliant und hat nen tollen online-MP, jedoch ist das zZ auch noch teurer als 40€.
Call of Duty 4 könntet du evtl. noch als Shooter in Betracht ziehen, das ist billiger als CoD:MW2 und - sind wir mal ehrlich

Ansonsten noch ein "Geheimtipp" meinerseits: Lair! Völlig unterschätztes Spiel, das bei Release eine grauenhafte Steuerung hatte und daher fast unspielbar war. Aber mit dem Update fliegt man die Drachen 1A, der Soundtrack ist bombastisch, die Story ok, die Grafik klasse und die Action stimmt. Und billig ists inzwischen auch

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Lair hab ich schon
Bis auf die Grafik stimme ich dir in allen Punkten zu...Ich bin kein Fan der CoD Reihe :-/ Uncharted find ich nicht schlecht, aber die Spielzeit ist mir zu kurz. Über Dragon Age Origins habe ich auch schon nachgedacht...Allerdings stören mich n paa Sachen..
1) Die Grafik ist auf der Ps3 verglichen mit der PC Version angeblich ziemlich mies ( Kann ich nicht beurteilen da es kaum Ps3 Aufnahmen gibt 9
2) Keine Open World...Ein Rollenspiel ohne Frei erkundbare Welt? Erm, naja...
3) Hab gehört das die KI teilweise echt strunzdumm ist, und schnell die Luft draußen ist.
4) Hab da die Befürchtung das es wie in Oblivion in stundenlangen "Frage und Antwort Spielchen" mit den NPC´s endet...An sich finde ich das ja nicht sooo schlimm, weil man sich dann oft entscheiden kann ob man nett sein will, oder ein ich sags ma auf Deutsch Arschloch
Aber zuviel des Guten is ja auch nich das wahre...
Übrigens würde ich alle der genannten Spiele knapp 40 Euro, beispielsweise weniger kriegen...

1) Die Grafik ist auf der Ps3 verglichen mit der PC Version angeblich ziemlich mies ( Kann ich nicht beurteilen da es kaum Ps3 Aufnahmen gibt 9
2) Keine Open World...Ein Rollenspiel ohne Frei erkundbare Welt? Erm, naja...

3) Hab gehört das die KI teilweise echt strunzdumm ist, und schnell die Luft draußen ist.
4) Hab da die Befürchtung das es wie in Oblivion in stundenlangen "Frage und Antwort Spielchen" mit den NPC´s endet...An sich finde ich das ja nicht sooo schlimm, weil man sich dann oft entscheiden kann ob man nett sein will, oder ein ich sags ma auf Deutsch Arschloch

Übrigens würde ich alle der genannten Spiele knapp 40 Euro, beispielsweise weniger kriegen...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei jedem Konsolenspiel so.Obscura_Nox hat geschrieben:Über Dragon Age Origins habe ich auch schon nachgedacht...Allerdings stören mich n paa Sachen..
Die Spielwelt ist modular aufgebaut, so wie bei allen wirklich guten Rollenspielen.2) Keine Open World...Ein Rollenspiel ohne Frei erkundbare Welt? Erm, naja...![]()
Die Orte auf der Karte lassen sich natürlich in beliebiger Reihenfolge bereisen.
Eigentlich nicht. Der taktische Anspruch ist im Vergleich zu hauseigenen Spielen von vor 10 Jahren vllt. geringer, aber das hat andere Gründe und ist ein PC Problem. Auf Konsolen gibts da eh nichts anspruchsvolles, das nicht aus Japan kommt.3) Hab gehört das die KI teilweise echt strunzdumm ist, und schnell die Luft draußen ist.
Rollenspiele von Bethesda haben, im Vergleich zu denen von Bioware, auch beschissene Dialoge. Aber ja, Dialoge gehören zu Rollenspielen.4) Hab da die Befürchtung das es wie in Oblivion in stundenlangen "Frage und Antwort Spielchen" mit den NPC´s endet...An sich finde ich das ja nicht sooo schlimm, weil man sich dann oft entscheiden kann ob man nett sein will, oder ein ich sags ma auf Deutsch ArschlochAber zuviel des Guten is ja auch nich das wahre...
Ich glaub, du suchst Hack'n Slay. Sowas wie Diablo oder Sacred.
Wenn du darauf bestehst nicht mehr als 40€ für Spiele auszugeben, solltest du einfach im Ausland bestellen. In England bekommt man alle Spiele bis 40€.
Empfehlen kann ich dir aber leider nichts. 90% aller PS3 Spiele fallen unter die Kategorie "Action, Shooter und Rollenspiel mit Onlinefunktion". Gemessen an deiner bescheidenen Spielesammlung ist die Auswahl doch recht groß, so dass ich glaube, dass du als Erwachsener es bestimmt selbst schaffst dich ein wenig zu informieren.
Wenn dir Uncharted 2 zu kurz ist, kannst du übrigens Shooter und fast alle Actiongames wieder von deiner Wunschliste streichen. :wink:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Falls du es noch nicht kennst (sind ja beide schon etwas älter):
Viking - Battle for Asgard: Eins der brutalsten Hack'n'Slay das ich kenne. Der verlinkte Test sagt eigentlich alles.
Overlord - Raising Hell: Im Gegensatz zum verlinkten Test ist bei der PS3-Version das Addon von Haus aus dabei.
Beides nette Metzelspiele, keine Must-Haves, aber angesichts eines Preises von jeweils unter 20€ auf jeden Fall solide Unterhaltung.
Btw. haben beide keinen bzw nur einen sinnlosen Multiplayer, aber wie gesagt, bei dem Preis kommt man trotzdem auf seine Kosten.
Viking - Battle for Asgard: Eins der brutalsten Hack'n'Slay das ich kenne. Der verlinkte Test sagt eigentlich alles.
Overlord - Raising Hell: Im Gegensatz zum verlinkten Test ist bei der PS3-Version das Addon von Haus aus dabei.
Beides nette Metzelspiele, keine Must-Haves, aber angesichts eines Preises von jeweils unter 20€ auf jeden Fall solide Unterhaltung.
Btw. haben beide keinen bzw nur einen sinnlosen Multiplayer, aber wie gesagt, bei dem Preis kommt man trotzdem auf seine Kosten.
-
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
meine empfehlung gem. deinen anforderungen:
mirrors edge - ist eine DICE produktion... somit gute engine...
btw. ist ein gold titel auf 4p...
anbei der test:
http://www.4players.de/./4players.php/s ... _Edge.html
auf amazon um schlappe 17,- € zu bekommen... (war gerade selbst verwundert über diesen preis) - liegt wohl wirklich daran, dass das spiel schlichtweg viel zu oft "übersehen" bzw. "unterschätz" wurde...
anbei der test:
auf amazon um schlappe 17,- € zu bekommen... (war gerade selbst verwundert über diesen preis) - liegt wohl wirklich daran, dass das spiel schlichtweg viel zu oft "übersehen" bzw. "unterschätz" wurde...
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bioshock
resistance 1+2(coop und zusammen unter 40 zu kriegen)
Fallout 3
evtl Infamos
god of war 1+2 hd version wenn du Hack & Slay willst
Mgs4 nur wenn du auch die vorherigen teile gespielt hast würde ich sagen
Battlfield Bad Company-sehr große welt,humor,durchaus taktisch
und dann noch die üblichen Shooter wie zB Rainbow six vegas 1+2+kane & lynch dead men+Ghost recon advanced warfighting kriegt man auch unter 40 wenn man ein bisschen sucht.
sonst noch als Rollenspiel Oblivion wie gesagt
achja und bei Rennspielen wenn du interesse hast die Burnout reihe einfach mal schaun
resistance 1+2(coop und zusammen unter 40 zu kriegen)
Fallout 3
evtl Infamos
god of war 1+2 hd version wenn du Hack & Slay willst
Mgs4 nur wenn du auch die vorherigen teile gespielt hast würde ich sagen
Battlfield Bad Company-sehr große welt,humor,durchaus taktisch
und dann noch die üblichen Shooter wie zB Rainbow six vegas 1+2+kane & lynch dead men+Ghost recon advanced warfighting kriegt man auch unter 40 wenn man ein bisschen sucht.
sonst noch als Rollenspiel Oblivion wie gesagt
achja und bei Rennspielen wenn du interesse hast die Burnout reihe einfach mal schaun

- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee!vienna.tanzbaer hat geschrieben:meine empfehlung gem. deinen anforderungen:
anbei der test:
Jetzt hab ich auch gleich wieder Luste bekommen, ein paar Time Trials zu absolvieren.
Definitiv ein einzigartiges Spiel, das erst richtig loslegt nachdem die Story vorbei ist.
- G3nGeN
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Könnt ihr mir irgendein Spiel empfehlen?
soo...Obscura_Nox hat geschrieben:Also, ich bin auf der Suche nach nem neuen Spiel, bevorzugt ein Action Game, kann aber auch Shooter oder Rollenspiel sein. Das ganze sollte nicht mehr als 40 Euro kosten, und wenn möglich eine Online Funktion haben, damit ich auch länger dran sitze als einmal durchspielen. Darksiders, Demon´s Souls. Sacred 2, Killzone 2 und Dynasty Warriors habe ich schon, falls ihr eins davon vorschlagen wollt. Bin über 18, also stellen heftigere Games kein Problem dar...Im Gegenteil
...also aller erstes mal UC2 (kannst dir ja ertauschen z.b bei mir

Batman AA - Geiles Spiel, meiner Meinung nach must have
Bayonetta - Dazu muss ich wohl nix sagen, meine Anwesenheit reicht ^^
COD6 - Vor allem wegen MP. Naja nur wegen MP
Darksiders - Hast schon ^^
LBP - Total Lustig, wenn man mit freunden Spielt
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir Borderlands empfehlen. Sicherlich ist Mirror's Edge ein geniales Spiel, allerdings sehr sehr kurz und du suchst wohl ehr nach etwas längerem. Borderlands kann man (im Coop) sicherlich mehr als 50h spielen.
PS. Nochmal was wegen den Preisen: Du kannst dir Spiele auch aus z.B. UK importieren.
PS. Nochmal was wegen den Preisen: Du kannst dir Spiele auch aus z.B. UK importieren.