Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

wie ich das Bafög-Amt hasse T_T
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:Fand's immer seltsam, dass ausgerechnet die Klingonen diese Tarn-Vorrichtung hatten. Sowas hinterfotziges passt besser zu den Menschen, eindeutig ;)
das stimmt. allerdings stellt sich mir die frage, wie ein so kriegerisches volk es überhaupt fertig gebracht hat so eine technologie zu entwickeln.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

JesusOfCool hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Fand's immer seltsam, dass ausgerechnet die Klingonen diese Tarn-Vorrichtung hatten. Sowas hinterfotziges passt besser zu den Menschen, eindeutig ;)
das stimmt. allerdings stellt sich mir die frage, wie ein so kriegerisches volk es überhaupt fertig gebracht hat so eine technologie zu entwickeln.
Die Technologie haben ja eigentlich alle, nur darf die Föderation ihre Schiffe nicht tarnen. Die Klingonen haben die Technik wahrscheinlich einfach von den Romulanern geklaut, die die afaik zuerst hatten.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TazzDingo hat geschrieben:wie ich das Bafög-Amt hasse T_T
Haben wir mal wieder nicht alles Ordnungsgemäß ausgefüllt ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, die Romulaner haben die von Klingonen, also genau andersrum ;)

²Jesus
Nuja, Krieg war schon immer der beste Technologiebeschleuniger :)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Pennywise hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben:wie ich das Bafög-Amt hasse T_T
Haben wir mal wieder nicht alles Ordnungsgemäß ausgefüllt ?
die wollen komischen Quatsch von mir!
Nen Einstufungsbescheid weil ich ja schon vorher nen Semester Mathe studiert hab... hähäähäh toll... Didaktik der Mathematik is ja genau das gleiche wie nen trockenes Mathestudium o0 da wird sicher einiges angerechnet! und die wollen wissen was ich nach meiner ersten exmatrikulation gemacht hab... mähmähmuh
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²Jesus
Nuja, Krieg war schon immer der beste Technologiebeschleuniger :)
auch wieder wahr

ich bin dann mal mittagessen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss mich korrigieren; die Tarnvorrichtung kommt doch von den Romulanern. Die haben dafür irgendwelche Schlachtschiffe bekommen, sorum war's wohl :?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss mich korrigieren; die Tarnvorrichtung kommt doch von den Romulanern. Die haben dafür irgendwelche Schlachtschiffe bekommen, sorum war's wohl :?
soweit ich noch weiss hatte die tarn technologie einen nachteil die schilde waren deaktiviert . ich weiss aber nicht wie es mit dem schiessen war :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss mich korrigieren; die Tarnvorrichtung kommt doch von den Romulanern. Die haben dafür irgendwelche Schlachtschiffe bekommen, sorum war's wohl :?
Sag ich doch, denn in der Folge, in der Kirk das erste Mal auf die Romulaner stösst, ist die Tarnvorichtung für die Crew der Enterprise, wenn ich mich richtig erinnere, etwas ganz Neues. Ist übrigens eine sehr gute Folge und gilt als eine der besten Episoden der klassischen Serie überhaupt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Puni
Soweit ich weiß gab's mindestens in einer Folge mal 'n Prototyp-Schiff, das gleichzeitig feuern und getarnt sein konnte.
Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht ;)

²TRichter
Ich mag die ganz alten von einem qualitativen Standpunkt aus trotzdem nicht wirklich, wenn sie auch teilweise sehr witzig sind ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Wo, jez sind wir schon bei Star Trek angelangt.^^
Wie wäres es denn mit dem uralten Vergleich zwischen Sternenzerstörer und der Enterprice (beliebiges Modell)? :^^:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Pyoro

Das Prototypschiff spielte eine wichtige Rolle im sechsten Kinofilm.

Die alten Folgen wirken eben aus heutiger Sicht doch ein wenig lächerlich, sind aber dennoch meistens unterhaltsam. Ich finde es immer wieder lustig, dass es in diesen ganzen alten Sci-Fi Serien und Filmen, zwar Dinge wie Überlichtantriebe oder Atomstrahlen gibt, man dafür aber so gut wie nie einen Monitor sieht und es immer einen Knopf für jede Funktion gibt. Die Leute damals haben sich zwar fliegende Autos (die wir wahrscheinlich niemals haben werden) vorstellen können, aber die digitale Revolution war dann wohl doch etwas zu viel gewesen. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt natürlich. Aber das wird in nochmal 20 Jahren möglicherweise auch nicht anders sein, also mit heutigen SciFi Folgen ;)

²Flesh
Bild

SUPER Star Destroyer ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

@Pyo
Ich hab ncih ohne Grund nur Sternenzerstörer geschrieben. Selbst wenn man das neueste Modell der ENterprice nimmt wird das ein schwerer, wenn auch imo nihct unmöglicher, Kampf für das Star trek Universum. ;)