Mass Effect 2: Durchgespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe560428
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe560428 »

Ich habe mir alles angeschaut jede kleine mission gemacht in T1 und nun ja.. Level 60 .. dafür habe ich über 90 Stunden gebraucht.. und alles frispielen etc^^ und das glaube ich 3 mal mal^^
Ich spiele noch immer weill ich jetzt nen "böses" Mädel zocke^^
Das heisst für Teil 2 brauch ich 120 stunden oder so^^
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

ich denke auch mal, dass man aus Mass Effect mehr als Stunden rausholen kann. Die Vorfreude steigt
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Rapidity01 hat geschrieben:
MaNToRoK hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben: Das liegt wohl eher daran das jeder auf eine andere Art spielt. Ich habe für ME1 wesentlich länger gebraucht als von 4P angegeben, da ich wirklich alle Nebenmissionen gemacht habe.
Ich hatte auch >95% der Sidequests (jedenfalls hatte ich das Achievement dazu), und das Spiel innerhalb von 17 Stunden beendet. Und das ohne die ganzen Dialoge zu überspringen oder sich schnell durchschlagen zu wollen... :o
Sowas passiert dann wohl wenn man auf leicht spielt. Ich hatte den höchsten am anfang wählbaren Schwiergkeitsgrad genommen. Und diese 95% sagen nicht viel aus wenn dort nicht die Quests dabei waren die mit der Planetenerkundung zu tun hatten. Die waren zeitaufwendig.
Ich spiele Spiele mittlerweile beim ersten Durchgang nur noch auf der vorletzten Schwierigkeitsstufe durch, damit die letzte noch fürs zweite Mal über bleibt. Ich weiss nun leider nicht mehr, ob es bei ME zwischen Normal und Schwer noch was gab.

Und ich war auf jedem einzelnen Planeten. Jeder einzelne wurde durchgekämmt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ich weiss nun leider nicht mehr, ob es bei ME zwischen Normal und Schwer noch was gab.
leicht, mittel, schwer, hardcoe, wahnsinnig
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Leicht->Normal->Schwer-Veteran->Hardcore-äh...Unmöglich? So ähnlich jedenfalls.
Das waren die Schwierigkeitsgrade.
Nun ja, es ist aber tatsächlich sehr komisch, dass du nur 17 Stunden für alles auf Veteran gebraucht hast (beim ersten durchspielen auch noch).
Vor allem, da die Kämpfe eine ganze Weile ziemlich schwer und langatmig sind. Man hält nicht besonders viel aus, teilt aber auch nicht gut aus die ersten 20 Stufen lang.
Creasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creasy »

Zu lang, aber gut, muss nunmal geboten werden bei anspruchslosen Spielern.
Kein wirklich gutes Spiel trägt sich länger als 10-15 Stunden. Von den 35 sind mindestens 20 Stunden generischer Standardspieldreck dabei, aber gut.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wenn du meinst :roll:

Aber gut, vll bist du auch zu Anspruchsvoll
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Don. Legend hat geschrieben:Wenn du meinst :roll:

Das passiert, wenn man sich an SP's von CoD gewöhnt...
derdenhebel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdenhebel »

das ist doch mal was mein fazit ohne es gespielt zu haben GAME OF THE YEAR 2010!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Nun ja, es ist aber tatsächlich sehr komisch, dass du nur 17 Stunden für alles auf Veteran gebraucht hast
beim erstes mal hat man nur leicht, mittel und schwer und die sind alle kinderleicht.
selbst hardcore sollte für jeden machbar sein, nur wahnsinnig hat es in sich. ich hab stunden gebraucht um die beiden handlanger vor choras nest zu killen, von sämtlichen kroganer mal ganz zu schweigen.. (infiltrator)
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Ich weiss gar nicht wie man was an der Spielzeit von 35+ zu meckern hat.

Also mir reicht das echt dicke. Ich persönlich habe gar nicht mehr die Zeit für nen Spiel 60, 80 oder sogar 100 Stunden zu investieren. Früher während meiner Schulzeit war das noch was anderes, wenn ich alleine an die Zeit mit Counter-Strike denke ;). Finde ne Spielzeit bei solchen Spielen wie ME von 30-40 relativ perfekt. Glaube habe für ME mit den meisten Quests ca. 25-30 Stunden gebraucht.

Also ich bin froh das ME2 nicht zu lange dauert, aber Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so. Ich mags halt gerne was Straffer :)

Gruß
Dude
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Meine einzige Hoffnung für ME 2 ist ein bugfreies Spiel. Die PC-Version von Mass Effect (Steamversion: Abstürze) und Dragon Age (Golem DLC: Grafikfehler bei Gespräche im Lager) hatten doch den ein oder anderen größeren Programmierfehler.

Von einer so hoch gehypten Firma erwartet man solche Mängel nicht. Warte deswegen die ersten Tests- und Forenberichte ab.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Melemakar hat geschrieben:Hmm, bei DragonAge meine ich hier auch etwas von 60+ Stunden gelesen zu haben, ich selber war aber schon nach rund 45 Stunden durch, inkl der meisten Quests.
Mal schaun.
Ganz genau so gings mir auch, grad beim ersten durchspielen sämtliche Quests und Dialoge komplett mitgenommen. Aber hab grad so an den 50 Stundne Spielzeit gekratzt. Wie man da auf 60 oder sogar 100 kommen soll ist mir ein Rätsel.

Btt

Jedenfalls hab ich Teil 1 mit sämtlichen Quest (auch das nervige Sammeln von Materialien) im 25-28 Stunden durchgespielt da passte die Zeitvorgabe sehr gut. Und wenn ich hier lese das sie nach 35 Stundne noch ne Menge Sidequests offen haben stimmt mich das froh :)

Umso mehr man liest, und hört in den letzten Tagen, umso länger kommts einem vor bis man es endlich in den Händen halten kann :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Also mir reicht das echt dicke.
richtig, ausserdem kommt es auch darauf an wie oft man ein spiel spielt (me2 hat 6 klassen). mass effect hab ich locker 10 mal gespielt, mir gefällt es halt einfach. selbst bei re5 hab ich schon fast 140 stunden zusammen, weil mir der coop-modus einfach spass macht.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

KugelKaskade hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Wenn du meinst :roll:

Das passiert, wenn man sich an SP's von CoD gewöhnt...
8O ...nicht aufregen, ganz ruhig, einfach ignorieren...junge, hast Du nen Hänger -.-