Half-Life 2 Ep. 3: Frühestens 2011?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: HL2: Episode 3

Beitrag von Axozombie »

Taktische_Zerstückelung hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:die müssten sich mal langsam beeilen, die source engine wird auch nicht jünger :?
Die aktuelle Source-Engine-Version ist keine drei Monate alt. Und das nächste Spiel wird wieder eine neue Version mit neuen Features bekommen. Nur weil Valve keine Nummern dahinter schreibt, heißt das nicht, dass es noch immer die selbe Technik ist die 2004 benutzt wurde. Da gabs eine Vielzahl an Änderungen, Verbesserungen und neuen Features.
die grafik ist ein witz bei source
sie kann niemals gegen andere titel anstinken
und die physik engine ist auch net das wahre
nur weil die aktuel "verbessert" worden ist heißt das doch net das es auch aktuel und besser ist LOL :roll:

also wenn das spiel mich schion grafisch net vom hocker haut dann werde ich es mir net holen aus den einfachen grund weil ich was sehen will

spielerisch wird es warscheinlich wieder top

1. immer diese grafikfetisischten :roll: sowas kotzt mich echt langsam an
2. wie schon jmd geschrieben hat, zeigt die mod FakeFactory was in der Engine steckt
zeig mir mal nur ein spiel, das solche kleinigkeiten wie die augen shader bietet.

"korrekte Lichtbrechung und Spiegelung der tatsächlichen Umwelt"
und das bei augen

und auch ansonsten ist die grafik der mod unangefochten die beste

hier ein video was die augen betrifft:
http://www.youtube.com/watch?v=QqMNJQs_IzA

quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=7565
Zuletzt geändert von Axozombie am 19.01.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

doppelpost-.-sry
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ach mensch ich will endlich wissen wie es weiter geht. Was hat es mit der Borealis auf sich and who the f*** is G-Man Bild
Das muss aber echt ne rießige 3. Episode werden wenn die sich so lange Zeit lassen. Ich denke nicht dass die einen komplett neuen HL-Teil rausbringen ohne neue Engine die alles bereits existierende in den Boden rammt.
Taktische_Zerstückelung
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taktische_Zerstückelung »

ZOMB13 hat geschrieben:
trineas hat geschrieben: Die aktuelle Source-Engine-Version ist keine drei Monate alt. Und das nächste Spiel wird wieder eine neue Version mit neuen Features bekommen. Nur weil Valve keine Nummern dahinter schreibt, heißt das nicht, dass es noch immer die selbe Technik ist die 2004 benutzt wurde. Da gabs eine Vielzahl an Änderungen, Verbesserungen und neuen Features.
die grafik ist ein witz bei source
nur weil die aktuel "verbessert" worden ist heißt das doch net das es auch aktuel und besser ist LOL :roll:

also wenn das spiel mich schion grafisch net vom hocker haut dann werde ich es mir net holen aus den einfachen grund weil ich was sehen will

2. wie schon jmd geschrieben hat, zeigt die mod FakeFactory was in der Engine steckt
zeig mir mal nur ein spiel, das solche kleinigkeiten wie die augen shader bietet.

und das bei augen

willst du mir jetzt sagen das was besonderes ist?
das lockt keinen hinter der couch hervor,das ist nicht einma ein furz werte eig garnix
Efaniel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Efaniel »

Ich persönlich, finde HL1+2+Epis alle genial.
HL2 und Episoden fand ich allerdings genialer als HL1+Addons.

Ich vermute auch mal stark, dass Valve ne neue Engine entwickelt und die Arbeiten deshalb wohl brauchen.
Was ich allerdings nicht denke, ist das es die ober Hammer Engine wird, dass war noch nie Valves Plan und das hatten sie noch nie vor. Hat sich mal einer nen Kopf gemacht weshalb die Ständig die Hardware Surveys bei Steam machen ? Riiiiiiiiiichtiiiiiiiiig. Um zu sehen wie die Hardwarebasis ihrer Kunden aussieht.
Wer da mal einen Blick drauf wirft, wird sehen, dass das Gros der Rechner die Steam laufen haben eben keine Crysis @ 1920x1200@ultrahigh@16aa+af fahren könnten.

Was würde es von daher also bringen für eine Minderheit zu Programmieren wenn die Hardwarebasis einfach ganz anders aussieht und kaum einer in den vollen Genuss kommt das Spiel auch so zu sehen wie es angedacht war. Nicht erst wie jetzt später wo es Rechner und Grafikkarten gibt die ein Crysis als Beispiel bei diesen Auflösungen spielbar machen.

Das sind Geschäftsleute... und die wollen verkaufen, daher brauch man da kein Grafikmeilenstein erwarten, eher gut durchdachte und optisch ansprechende Kost mit einer schön inszenierten Story.

Just my 2 Cents
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das Ende von Episode 2 ist mir immer noch im Gedächtnis, das war doch ziemlich bewegend.
Sehr gute Geschichte die Half Life bietet.

Bin gespannt wie es weitergeht. Die Wartezeit macht mir nichts aus.
Ich bin sicher, dass uns mit Episode 3, bzw Half Life 3 was großes erwartet. Sicher wird dann die Source Engine 2 prästentiert. Ich finde, dass Half Life 2 und Episoden auch in der Urfassung ohne Modifikationen noch sehr ansehnlich aussehen, die Spiele haben einen ganz besonderen Stil.
Der nächste Teil wird das fortsetzen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BigBamDaddy hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
slugger1 hat geschrieben:...

Mir geht die HL2 Story zwar am A... vorbei aber waren die Spoiler wirklich nötig? :roll:
Ist ja nicht so als ob man nicht genug Zeit hatte HL2 mal durchzuspielen. Wer es immer noch nicht gespielt hat ist doch selber schuld.
Da ich die Deutsche orange box habe, sind sowohl HL2 als auch Episode 1 unzensiert während episode 2 ZENSIERT!! ist. Und zensiert spiel ich einfach keine Spiele. Ich muss mir iwi n Uncutpatch beschaffen, davor rühr ich das Teil nicht noch mal an. Schon mal gesehn wies aussieht, wenn deine Gegner innerhalb von 1 Sekunden verschwinden?

ps: leider kannte ich damals das Zauberwort Import noch nicht... :x
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jazzdude hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:

Mir geht die HL2 Story zwar am A... vorbei aber waren die Spoiler wirklich nötig? :roll:
Ist ja nicht so als ob man nicht genug Zeit hatte HL2 mal durchzuspielen. Wer es immer noch nicht gespielt hat ist doch selber schuld.
Da ich die Deutsche orange box habe, sind sowohl HL2 als auch Episode 1 unzensiert während episode 2 ZENSIERT!! ist. Und zensiert spiel ich einfach keine Spiele. Ich muss mir iwi n Uncutpatch beschaffen, davor rühr ich das Teil nicht noch mal an. Schon mal gesehn wies aussieht, wenn deine Gegner innerhalb von 1 Sekunden verschwinden?

ps: leider kannte ich damals das Zauberwort Import noch nicht... :x
ach es gibt schlimmeres. Ich hab auch die Cut Version, ok die Schnitte sind schon krass aber man kommt drüber hinweg. Viel wichtiger is dass man die Sprache auf Englisch umstellen kann, die Deutsche Synchro is ja mal unter aller sau :lol:
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

ZOMB13 hat geschrieben:
Taktische_Zerstückelung hat geschrieben: die grafik ist ein witz bei source

und das bei augen

das lockt keinen hinter der couch hervor,das ist nicht einma ein furz werte eig garnix
Naja, sonderlich berauschend ist das wirklich nicht....
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

RandumLan hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:

und das bei augen

Das ist doch der oberhammer, was habt ihr gespielt das euch das nicht gefällt?

Auch der Rest von der Mod ist super, die Texturen, Musik und alles.

Aber wenn ihr lieber hinter der Couch hockt...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Gähn, im Nachhinein kann man die über die div. 94+ Wertungen nur noch lachen. Ein Meilenstein der Spielegeschichte war HL2 nicht gerade.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

r3p1 hat geschrieben:Ich vermute auch mal stark, dass Valve ne neue Engine entwickelt und die Arbeiten deshalb wohl brauchen.
Du liegst falsch. Jedes neue Valve-Spiel bringt neue Features für die Source-Engine mit, Valve wird aber keine komplett neue Engine in der nächsten Zeit erstellen. Wozu auch? Wenn sie aus Gameplay-Gründen ein bestimmtes Feature benötigen, werden sie es einfach in Source einbauen, so wie sie es bei TF2, Portal oder L4D gemacht haben.

Vor der nächsten Konsolen-Generation wird sich da nichts tun, genauso werden sich auch Epic und Crytek verhalten. Also vergesst diese Engine-Diskussion besser für die nächste Zeit.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

slugger1 hat geschrieben:naja zwischen den episoden lag ohnehin soviel zeit, das man eh vergessen hatte wie die letzte ausging.

wenn halflife/episode 3 erscheint, muss ich wohl oder übel alles davor noch einmal spielen, damit ich überhaupt noch weiss, worum es eigentlich ging.

wobei, episode 2 hörte in einer scheune auf, gordon an die wand genagelt von einem ...tja vergessen ... und alex wurde entfürt. was davor war ? vergessen... und warum das ganze ? vergessen... also alles noch einmal -.-
Dir soll geholfen werden!

http://www.members.shaw.ca/halflifestory/

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Achja, ich halte die Source-Engine immer noch für eine der besten, die je gemacht wurde. Warum?

* Sie läuft und vor allen Dingen, sie skaliert hervorragend auf unterschiedlichen Systemen.
* Mir sind Texturen extrem wichtig und ich hab schon lange keine so guten wie in den Source-Spielen mehr gesehen.
* Sie sieht auch nach alle den Jahren meiner Meinung nach noch zeitgemäß aus. Neuere Engines haben vielleicht bessere/realistischere/schönere/aufwändigere Effekte, ABER: Sie sehen absolut nach Computergrafik aus. Die Source-Engine nehme ich da anders wahr.

Ich bin allerdings auch Fanboi, aber man zeige mir eine andere Engine, die ähnliches leistet wie die Source-Engine!

Unreal3-Engine? LOL!
ID-Engines? ROFL!
Crytek? Nicht schlecht, aber... die skaliert extrem schlecht und sieht dafür nicht gut genug aus...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

RandumLan hat geschrieben:
ZOMB13 hat geschrieben:

und das bei augen

Dito

Solche Gimmick-Effekte machen die Engine auch nicht sonderlich besser. Techdemo, nix weiter.

Allgemein sind die Fakefactory Dinger auch nicht wirklich beeindruckend. Sie machen zwar HL2 hübscher, aber verglichen mit anderen aktuellen Sachen stinkt das Zeug gewaltig ab.
Bear Knuckle hat geschrieben:Neuere Engines haben vielleicht bessere/realistischere/schönere/aufwändigere Effekte, ABER: Sie sehen absolut nach Computergrafik aus. Die Source-Engine nehme ich da anders wahr.
Gerade die Source-Engine sieht für mich immer nach angestaubter Spielgrafik aus.
light_listener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von light_listener »

Hm, ich finde die Diskussion um Grafik bei HL² inkl. Episode irgendwie nicht angebracht - jedenfalls ist es mir ziemlich egal.

Half-Life² ist das einzige Spiel bisher das mich so sehr in seine Story reingezogen hat und bei dem ich mich so sehr mit den Charakteren irgendwie verbunden gefühlt habe - bei den meisten anderen Spielen sind doch die NPCs wirklich wurst (abgesehen von Mass Effect/Dragon Age - aber das sind auch Rollenspiele, dafür sind sie ja da :) ). Und wenn ich mir anschaue was die NPCs ausdruckstechnisch auf die Reihe bringen... Holla!

Und nein die Source Engine ist nicht die Engine mit dem meisten Strahlen und Glänzen und gucke mal hier und mal da - aber sie ist stimmig und sie gibt mir ein Gefühl von Wirklichkeit, bzw. von Realitätsnähe. Wenn ich mir die Unrealengine oder Crytek ansehe... weiß nicht, sieht halt toll aus - aber irgendwie unrealistisch :)

Und na gut, über die Story brauchen wir auch gar nicht erst reden :) Ich liebe die Erzählweise, schon alleine weil es quasi keine ist, sondern mehr ein "Hier hast du ein paar Happen, schau mal da an der Wand - da hängen noch ein paar Zeitungsartikel".

Wer nur Grafik braucht bei nem Shooter, klar der wird hier nicht glücklich - der sollte sich andere Dinge anschauen.

PS: FakeFactory rulez! :) Auch wenn ich es nicht so mag, das er die Charaktere im Aussehen so doll geändert hat - ich hätte lieber einfach nur HD-Versionen der Originalmodelle, bin so stark an die Gesichter gewöhnt :)