EikeCR hat geschrieben:Also um das ganze mal etwas zusammenzufassen Hörr Melcor (u.a.):
2.) Mitglieder jenes Volkes, welches sich in einem sogenannten "totalen Krieg" befand (Siehe die berühmte Rede von Göring "wollt ihr den totalen Krieg"). Totaler Krieg bedeutet, dass die gesamte "nationalsozialistische Volksgemeinschaft" auf den Krieg, die Kriegsproduktion und die Kriegsziele ausgerichtet war. Die Gesamte Bevölkerung war also, ich glaube sogar im Sinne des Völkerrechtes, bestandteil der deutschen Militärmaschinerie und somit ein legitimes Ziel der Alliierten Bomberverbände
Ahja, also jeder mit einem deutschen Pass ist zu dieser Zeit legitimes Ziel der allierten Kriegsführung gewesen. Da ist der Schluss nicht weit, dass die jüdische Minderheit in Europa genauso legitimes Ziel der deutschen Vernichtungsmaschienerie war...
Ist dir klar was du hier für einen Schwachsinn verzapfst? Du legitimierst ein Verbrechen, dass in moralischer Schwere dem Holocaust in nichts nachsteht, dessen Ausführung höchst industriell geprägt war, völlig auf die Vernichtung von Menschenleben ausgelegt, schlicht mit der Begründung dass die getroffenen Deutsche sind -egal welchen Alters, welchen Geschlechts und welcher Gesinnung- ein Verbrechen das keinen militärischen Wert erfüllt hat und trotzdem unter der Anstrengung riesiger Mengen von Material und Personal vorangetrieben wurde und -jetzt halt dich fest- dessen Legitimität der eigenen Bevölkerung mit der gleichen Macht der Propagandamaschine eingebläut wurde wie im Dritten Reich geschehen.
Willst du da nicht nochmal drüber nachdenken?
EikeCR hat geschrieben:Und ja ich schreibe "Die Deutschen" denn jeder einzelne hat sich, solange er nicht in einer Form Widerstand geleistet hat, mitschuldig gemacht an der Verbrechen der Nazis.
Ich hätte gerne mal dich während dieser Zeit erlebt. Aktiver Widerstand gegen das Regime kam damals dem eigenen Todesurteil gleich, man kann niemanden für "schuldig" erklären nur weil derjenige dem natürlichen Selbsterhaltungstrieb gefolgt ist.
Du erklärst hier ein ganzes Volk pauschal für schuldig an etwas, das der Grossteil der Bevölkerung entweder genauso ablehnte oder nicht aktiv unterstützte, völlig abgesehen von dem Wissen oder dem Nichtwissen dass die Bevölkerung von den Vorkommnissen hatte.
Natürlich ist mir bewusst dass ein grosser Teil der Deutschen
Hitlers Krieg unterstützt haben, aber du verkennst hier völlig den historischen Kontext. Diese Menschen haben in Hitler ihren Heiland gesehen, den Mann der sie aus der Grossen Depression geführt hat in eine Zeit in der man glaubte Deutschland von der Schande von Versailles wieder erlösen zu können und endlich wieder nationalen Stolz besitzen zu dürfen. Den Grössenwahn der letztendlich dabei herauskam hatten wohl die wenigsten geahnt und dadurch dass sich das deutsche Volk hat verführen lassen wurde es am Ende selbst zum Opfer, Opfer der eigenen Blindheit gegenüber dem Regime, aber auch Opfer des Regimes an sich.
Was ich betonen möchte ist, dass jeder Tote dieses Krieges ersteinmal ein Opfer ist, dass es zu betrauern gilt. Vor allem die zivilen Opfer aber auch die Soldaten von denen die allergrösste Mehrheit wirklich nur für das Vaterland in den Kampf zog - völlig unabhängig welcher Nationalität die Betreffenden nun angehörten.
Auf der anderen Seite ist es völlig haltlos zu beheupten dass die Deutschen alle Antisemiten waren...
Deine Argumentation hier erinnert sowieso stark an die der Nationalsozialisten, Menschen pauschal für tötenswert erklären nur weil sie einer bestimmten Gruppe angehören... Ob diese Gruppe nun die der Deutschen ist oder Juden oder Menschen mit grünen Hüten, völlig egal sowas ist in meinen Augen Faschismus.
Ganz ehrlich, wenn ich so eine "Moppelkotze" lesen muss wird mir schlecht.