PC-Exklusivspiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legionista
Persönliche Nachricht:

PC-Exklusivspiele

Beitrag von Legionista »

Hallo,

wie es ja auf jeder Plattform ist, sucht man sich, wie in meinem Fall, meistens die Plattform raus, auf der die für einen persönlich besten Exklusivspiele rauskommen.

Jedoch hätte ich dei Frage:

Was für Exklusivspiele kommen dieses Jahr überhaupt für den PC raus?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Exlusiv?? da wirst du es aber schwer haben heutzutage kommen ja " fast " alle Spiele bzw sind alle Spiele *Multiplatform* bis auf einige wenige ausnahmen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich glaub abschleppsimulator ist pc-exklusiv...
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Es kommen Tausende Exklusivtitel für den Pc raus, nur gute zu finden ist schwieriger.

Starcraft 2 und en paar andere Strategie und Adventuregames.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Diablo 3 :banane:

auf die schnelle fällt mir sonst keiner ein...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Flugsimulationen, anspruchsvolle Runden- und Echtzeitstrategie sowie einen Großteil der Indie-Produktionen bekommt man ebenfalls fast nur für den PC.

Nur der massentaugliche amerikanisierte Actionkram erscheint zuerst oder ausschließlich für die Konsolen, von wenigen Ausnahmen (wie Heavy Rain oder Flower) einmal abgesehen.
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

Vielen dank schonmal für die Antworten, aber hat jemand eine genaue Liste mit Spielen oder sowas in der Art?

Gruß,
Aaron
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Alpha-x hat geschrieben:Diablo 3 :banane:

auf die schnelle fällt mir sonst keiner ein...
Diablo 3 wird frühstens 2011 erscheinen. Mit Betonung auf frühstens.
Na ja, Starcraft 2 wurde bereits genannt, das neue WoW Addon wäre wohl noch erwähnenswert...öh, kommt Arcania: A Gothic Tale nur für den PC raus?

Bei den Strategie- und Adventurespielen ist der PC weiterhin dominant, siehe hier:
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... tegie.html
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... tures.html
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Arcania erscheint auch für die Konsolen.

Ansonsten wie gesagt Adventures und Strategiespiele.
Und WRPGs sollte man definitiv auch auf dem PC spielen, wenn man die Möglichkeit hat.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Kommt demnächst nicht ein neues Drakensang raus? Wenn man auf P&P basierte RPGs steht, dann sollte man das sich zu Genüge tun. Wenn man den ersten Teil noch nicht gespielt hat, auf jeden Fall nachholen.

Ansonsten wird diees Jahr dann wohl wirklich endlich Starcraft 2 rauskommen, wo ich mich am meisten drauf freue. Das heißt dann wieder viele Nächte im B.net verbringen :).

Desweiteren kommt im März oder so ein Addon für Dragon Age raus, was man gefälligst auf dem PC zu spielen hat.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Legionista hat geschrieben:Vielen dank schonmal für die Antworten, aber hat jemand eine genaue Liste mit Spielen oder sowas in der Art?
Der PC ist eine im Vergleich zu den Konsolen sehr offene Plattform. Jeder kann und jeder darf Spiele dafür basteln und herausbringen. Die Vielfalt ist deswegen, wie bereits angedeutet, grenzenlos. Es gibt keine Liste und wenn, dann wäre sie unfassbar groß.

Entfernt an deine Anforderungen heran kommt vielleicht diese Liste von Metacritic, die momentan 2143 Titel umfasst. Dies sind alles kommerzielle und international veröffentlichte Titel der letzten 10 Jahre, wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Sie umfasst somit nur einen Bruchteil aller herausgebrachten Spiele in der fast 30-jährigen Geschichte des PCs.

Du musst schon genauere Genrevorgaben machen. Dann können wir dir vielleicht ein paar Titel empfehlen.
Legionista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legionista »

DdCno1 hat geschrieben:
Legionista hat geschrieben:Vielen dank schonmal für die Antworten, aber hat jemand eine genaue Liste mit Spielen oder sowas in der Art?
Der PC ist eine im Vergleich zu den Konsolen sehr offene Plattform. Jeder kann und jeder darf Spiele dafür basteln und herausbringen. Die Vielfalt ist deswegen, wie bereits angedeutet, grenzenlos. Es gibt keine Liste und wenn, dann wäre sie unfassbar groß.

Entfernt an deine Anforderungen heran kommt vielleicht diese Liste von Metacritic, die momentan 2143 Titel umfasst. Dies sind alles kommerzielle und international veröffentlichte Titel der letzten 10 Jahre, wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat. Sie umfasst somit nur einen Bruchteil aller herausgebrachten Spiele in der fast 30-jährigen Geschichte des PCs.

Du musst schon genauere Genrevorgaben machen. Dann können wir dir vielleicht ein paar Titel empfehlen.
Vielen Dank!

Ich dachte vor allem an Strategiespiele jeder Art, also Wirtschafts-,Krieg- usw. spiele.

Das zweite Genre wäre die Shootersparte.

Gruß,
Aaron
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Das Anno 1404 Addon ist im Kommen, wenn du auf sowas stehst. Ich freue mich auf jeden Fall wie ein kleiner Junge im Zirkus schon auf das Addon. Ansonsten wird dieses Jahr wohl noch Siedler 7 rauskommen...
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Kommt nicht noch Supreme Commander 2 und Guild Wars 2?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Empire Total War Napoleon Addon