Das BESTE Spiel von ALLEN

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Okay, hat sich das auch geklärt. Editieren wäre nicht pädagogisch sinnvoll übrigens, den Fehler sehen, erkennen und reflektieren bringt viel mehr[/Deutschlehrermode off] weiter mit den Spielen :) . Wobei mir da einfällt, dass es andersrum fast interessanter wäre, also die schlechtesten Spiele, die man sich selbst gekauft hat und auch (durch)gezockt hat....
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

bestes Spiel auf der PS3? hm da fällt mir direkt MGS4 ein. Was besseres hatte ich bis dato noch nicht auf meiner Fat Lady.
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Ich hab sie ja noch nicht so lange und kenne mich deswegen nicht so aus.

1:CoD MW 2 (aber nur wenns im MP gut läuft :wink: )
2:Uncharted 2
3:Assassins Creed 2
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ganz klar Demon's Souls. Endlich mal wieder ein Spiel das sich auf das Wesentliche beschränkt. Nothing but gameplay.

Die schlechtesten sind Fifa10 und Uncharted. Fifa ist einfach nur verbuggter Mist und Uncharted verkörpert so ziemlich alles was im heutigen Spielemarkt falsch läuft. Grafikblender und Anspruch gleich Null.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@AEV
Natürlich ist eine Begründung - falls man es denn so nennen mag - nie verkehrt. Geradezu dann, wenn doch jeder anhand verschiedenen Massstäben wertet; während du MGS4 auf den ersten Platz setzst, da du einmalig den grossen Spass damit hattest, landet bei mir BlazBlue auf dem Podest, weil es mich über den längsten Zeitraum hinweg unterhalten konnte und es immernoch tut. ;)

Die Aussage bezog sich auch eher auf das "Eindrücke <-> begründen" von dir und Eindrücke entspringen halt dem Geschmack- wobei ich dein "kann" Gestern wohl bravourös überlesen habe. :D

@Hans-detlef
Wenn du Anspruch willst, dann lies ein Buch oder löse Sudoku. Ich gehe auch nicht in's Kino in der Hoffnung, ein Nickerchen zu machen, auch wenn ich eigentlich könnte. Genauso können Spiele anspruchsvoll sein oder nicht, aber (nur) deshalb befindet sich das Medium noch lange nicht auf dem falschen Weg, da sie trotz Zwangsmodernisierung und Automatismen Spass machen können. Videospiele haben mit weitaus grösseren Problemen wie den mangelhaften Entwicklermut, der Inspirationslogikeit etc. zu kämpfen. Man könnte jetzt sagen, Automatismen und Zwangsmodernisierungen würden dem kaum vorhandenen Mut der Entwickler entspringen- ja, das tun sie meist auch, aber dabei bleibt es dann leider nicht.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

LittleBigPlanet.
Noch nie hab ich soviel Spaß mit einem Stück Software gehabt :D

Einfach genial. Sowas sollte es öfter geben.

2. wäre wohl Uncharted 2, das hat mich einfach süchtig gemacht

und 3. wäre Assassins creed 2. auch super :D
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

·Jehuty hat geschrieben: @Hans-detlef
Wenn du Anspruch willst, dann lies ein Buch oder löse Sudoku. Ich gehe auch nicht in's Kino in der Hoffnung, ein Nickerchen zu machen, auch wenn ich eigentlich könnte.
Ein Buch kann mir anspruchsvolles Gameplay bieten?
Genauso können Spiele anspruchsvoll sein oder nicht, aber (nur) deshalb befindet sich das Medium noch lange nicht auf dem falschen Weg, da sie trotz Zwangsmodernisierung und Automatismen Spass machen können.
Um es mit deinen Worten zu sagen, wenn ich Automatismen will, geh ich ins Kino.
Videospiele haben mit weitaus grösseren Problemen wie den mangelhaften Entwicklermut, der Inspirationslogikeit etc. zu kämpfen. Man könnte jetzt sagen, Automatismen und Zwangsmodernisierungen würden dem kaum vorhandenen Mut der Entwickler entspringen- ja, das tun sie meist auch, aber dabei bleibt es dann leider nicht.
Wenn Uncharted nicht an fehlendem Entwicklermut und Inspirationslosigkeit leidet, welches Spiel dann?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

von den 4 Spielen, die ich gespielt habe:

1. Uncharted 2
2. MGS4
3. LBP
4. Uncharted

Die sind aber alle im TOPSpielebereich
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Also geb auch mal meinen Senf dazu

Bestes RPG: Sehr schwer, aber auf eins auf jeden Fall Demons Souls gefolgt von Dragon Age, Fallout 3 und Oblivion sehe ich beide auf 3

Bestes Action: Gta 4 vor Resident Evil 5 vor Uncharted2

Bestes Rennspiel: GT5P

Bester Shooter: Killzone

Die Besten 3 Spiele insgesamt

1. Demons Souls
2. Dragon Age
3. Fallout 3

Man siehts shcon bin mehr der RPG Fan^^
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Tetris!!!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

mjharis hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Antowert von mir ;)
Nicht schon wieder. :(
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

1. Metal Gear Solid 4 (<< Riesen Fanboy, deswegen kanns nichts anderes sein )
2. Uncharted 1+2
3. Infamous (ich bin überrascht das das spiel so geil ist >.< )
4. Killzone 2 Online ne wucht
5. Demons souls... hart... echt hart

Wenn ich nen multiplat titel auswählen soll würde ich SOFORT Dead Space nehmen... das beste Multi spiel dieser Gen... meine meinung ;)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

hans-detlef hat geschrieben:
·Jehuty hat geschrieben: @Hans-detlef
Wenn du Anspruch willst, dann lies ein Buch oder löse Sudoku. Ich gehe auch nicht in's Kino in der Hoffnung, ein Nickerchen zu machen, auch wenn ich eigentlich könnte.
Ein Buch kann mir anspruchsvolles Gameplay bieten?
Ich schrieb Anspruch, bloss Anspruch- dein Konter ist schon schlecht, musst du wissen.
·Jehuty hat geschrieben: Genauso können Spiele anspruchsvoll sein oder nicht, aber (nur) deshalb befindet sich das Medium noch lange nicht auf dem falschen Weg, da sie trotz Zwangsmodernisierung und Automatismen Spass machen können.
Um es mit deinen Worten zu sagen, wenn ich Automatismen will, geh ich ins Kino.
Du tust so, als würden sich Spiele gänzlich von selbst spielen. Warum hören wir nicht auf, Dinge unnötig überzudramatisieren? Das wäre schonmal ein erster Schritt.
·Jehuty hat geschrieben: Videospiele haben mit weitaus grösseren Problemen wie den mangelhaften Entwicklermut, der Inspirationslogikeit etc. zu kämpfen. Man könnte jetzt sagen, Automatismen und Zwangsmodernisierungen würden dem kaum vorhandenen Mut der Entwickler entspringen- ja, das tun sie meist auch, aber dabei bleibt es dann leider nicht.
Wenn Uncharted nicht an fehlendem Entwicklermut und Inspirationslosigkeit leidet, welches Spiel dann?
Noch bevor Uncharted an Entwicklermut leidet, tun es vor ihm noch ein enormer Grossteil aller FPS seit Halo/CoD, der etwa gleicher Anteil aller 3rd-Person Shooter seit Gears of War, ein wiederum gleicher Anteil aller (W/J)Rollenspiele seit Morrowind/Final Fantasy XII und natürlich noch so viele weitere Spiele aus vielerlei Genres, durch deren Erwähnung die Liste in's Uferlose führen würde.

Inspirationslosigkeit entspringt dem Entwicklermut und bezieht sich in meiner Aussage nicht bloss auf Story(telling), Cast oder das Künstlerische an der Optik, sondern auch der Tatsache, ob man dem Spiel in seiner Gesamtheit die Menge an Herzblut ansehen kann, die ein engagiertes Entwicklerteam auch sicherlich investiert.

Nicht jeder will Demon's Souls spielen, denn nicht jeder spielt, um aktiv gefordert zu werden.
Hält sich das in Waage? Jein, nach jahrelanger Innovationshurerei und spätestens mit AC fingen die Weichei-Zeiten des Mediums (definitiv) an, aber das genannte Demon's Souls ist wieder ein Schritt richtung Ausgleich. Man kann es eben leider nie allen recht machen, also hör mir doch bitte auf, von dir auf die Gesamtheit zu schliessen.
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Online: Killzone 2 wegen den Teamplaymöglichkiten durch Sani Spawnpunkte usw
und LBP einfach nur gut das Spiel :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

1. MGS 4 (In Verbindung mit den vorherigen Teilen und dem Nostalgiebonus der PSX, einfach unereichbar für andere Spiele.
Man kann nur sagen :"Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.)

2. Uncharted 1 + 2
(Perfekte Vereinigung aller guten Eigenschaften der besten Games, gepaart mit Actionhaltiger Blockbuster Story alla Indiana Jones.)

3. Resistance 1 + 2 (Spannende Story mit teils sehr coolen Fantasywaffen)