Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende Februar geht endlich das vor geraumer Zeit angekündigte <B>Heavy Rain<B> Heavy Rain: "Machen keine Fortsetzung"
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Interessant

Beitrag von BigBamDaddy »

Die Herangehensweise ist in Ordnung. Mit Vorgeschichten zu den Charakteren kann man den ein oder anderen sicher locken. Aber es ist absolut nichts was man nun bräuchte um das volle Spiel zu erleben.
Denke mit dieser konzeptionellen Entscheidung kann man leben.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Ja, denke ich auch. Besser Prequels machen,die die Leute nicht unbedingt brauchen, als wie in AC II 2 ganze Sequenzen weglassen,die eigentlich zur Story gehören und die dann später als DLC anbieten.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

es muss ja nicht immer eine fortsetzung geben, wenn sich heavy rain in sich selbst erschließt und keine wege für ein Sequel offen stehen (zb durch storylücken) dann könnte man drüber nachdenken.
Aber gut, bin mit der Aussage mehr als nur einverstanden ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Find ich gut, dass er das Spiel nicht ausquetschen will, wie es bei so manchen der FAll ist!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Kewle News. Schon mal was von Fahrenheit gehört?
Warum sollte man plötzlich Heavy Rain 2 machen und es so nennen?
Sicher wird es einen dritten Teil dieser Spieleart geben, vor allem bei finanziellem Erfolg.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafür ist die Fortsetzung von The Nomad Soul von ihnen bestätigt.
(laut Wikipedia)

The Nomad Soul war das Debüt und war quasi ein Shenmue mit Blade Runner Setting.
Sehr geil.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Kewle News. Schon mal was von Fahrenheit gehört?
Warum sollte man plötzlich Heavy Rain 2 machen und es so nennen?
Sicher wird es einen dritten Teil dieser Spieleart geben, vor allem bei finanziellem Erfolg.
Ja, aber es geht ja darum, dass diese Geschichte hier dann abgeschlossen ist.

Wenn mal so drüber nachdenkt, dann ist es schon ziemlich komisch, dass fast jedes Spiel heutzutage schon im Vorfeld als (mindestens) Trilogie ausgelegt wird. Da fängt man dann heute an zu zocken und erfährt erst in 3, 4 Jahren wie die Geschichte zu Ende geht^^
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Ich finde es richtig, eine vollendete Story auch dabei zu belassen, als ein halbherziges Sequel zu machen, bei dem man nahezu ständig merkt, dass die Entwickler keine Ideen mehr haben.
Heavy Rain wird immer interessanter.^^
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

also HR wird das erste spiel sein, dessen DLCs ich mir holen werde :)

und ich begrüße auch die abgeschlossene geschichte...
dann können die ein neues spiel mit vergleichbarem gameplay (welches ich cool finde) und ner neuen story machen :D
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Na, dann haben doch die ganzen Leute, die sich immer über DLC aufregend und sagen, da fehle etwas von der Story, das ist nur das halbe Spiel usw., einen Grund sich zu freuen. Die DLCs werden die Story nicht strecken, sondern als Prequels dienen. Klingt für mich nach einer sehr fairen Sache, über die sich niemand beschweren kann.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Und letzten Endes wird das Spiel kaum gekauft werden, eine "richtige" Fortsetzung würde sich somit eh nicht lohnen. ;)
lamgardi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lamgardi »

Erynhir hat geschrieben:Und letzten Endes wird das Spiel kaum gekauft werden, eine "richtige" Fortsetzung würde sich somit eh nicht lohnen. ;)
so war es bei Fahrenheit ja auch, obwohl es eins der geilsten spiele ist die ich je gespielt habe =)
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

slugger1 hat geschrieben:schade um die pc-spieler, das ganze wurde 2006 ja als pc titel anekündigt und muss jetzt als weiterer exklusivtitel für die mau abgesetzte ps3 hinhalten :\
Ich glaub du meinst Alan Wake, Heavy Rain wurde soweit ich weiß nie für pc angekündigt.