Resonance of Fate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resonance of Fate
Nach der eher durchwachsenen Rezeption des jüngsten <B>Star Ocean<B> Resonance of Fate
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Resonance of Fate: Interview
Also das der Fokus auf Schusswaffen liegt geht ja noch, aber keine magie oder weitere charaktere?
Ich glaub der Umfang wird eher schwach. Und ich bedaure die bereits genannten punkte zutiefst.
Ich glaub der Umfang wird eher schwach. Und ich bedaure die bereits genannten punkte zutiefst.
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, dass die Beschränkung auf Schusswaffen kein Problem ist. Bei Borderlands und Fallout 3 beschränken sich die meisten doch wohl vermutlich auch auf die Schusswaffen, oder? Hab ehrlich gesagt beide nicht gespielt, gehe aber mal davon aus, dass diese beiden auch ca. 40 - 50 h mit Schusswaffen gespielt werden können.
Zudem kommt in dem Interview nicht vor, dass man sich seine Waffen genau wie die Kleidung editieren kann. Nur dass das dort dann auch Auswirkungen auf deren Eigenschaften hat. Weiss aber nicht wie intensiv das umgesetzt wird.
Ich finde das Spiel sehr vielversprechend
Zudem kommt in dem Interview nicht vor, dass man sich seine Waffen genau wie die Kleidung editieren kann. Nur dass das dort dann auch Auswirkungen auf deren Eigenschaften hat. Weiss aber nicht wie intensiv das umgesetzt wird.
Ich finde das Spiel sehr vielversprechend

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands und F3 sind aber auch Äpfel und wir reden hier von Birnen - im Gegensatz zu den beiden games gibt es KEIN manuelles Zielen, mit VATS aus F3 ist's auch überhaupt nicht vergleichbar.
Schusswaffe bedeutet hier, dass dein Char 'ne Linie entlang rennt und du periodisch 'n Button drückst. Das ist alles, quasi ein quick-time event Kampfsystem.
Schusswaffe bedeutet hier, dass dein Char 'ne Linie entlang rennt und du periodisch 'n Button drückst. Das ist alles, quasi ein quick-time event Kampfsystem.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: hum
Die meisten RPGs bieten in ihren 40-50h nur Schwerter. Spaß machen sie trotzdem. Ich vertraue Tri-Ace. Baten Kaitos 1 und 2 gehören mit ihrer düsteren Story zu meinen Lieblings-JRPGs der näheren Vergangenheit.Pyoro-2 hat geschrieben:Klingt ja alles logisch, Kostüme nur als Optik-Candy und nur Schusswaffen...ob das auf 40-50h wirklich motiviert, gewagt
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: hum
"Die meisten" dürfte ja mindestens 500, wenn nicht mehr, RPGs implizieren, aber ich geb mich schon zufrieden, wenn du mir EINS nennst, bei dem es nur eine einzige Attacke gibttorhal hat geschrieben:Die meisten RPGs bieten in ihren 40-50h nur Schwerter

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gibt immerhin Granaten (gibt's in RoF auch, tun aber das selbe wie Schusswaffen - da hatte ich irgendwie AoE Damage erwartet...) und Fahrzeuge. Mal abgesehen davon, dass ich das nur sehr am Rande ins RPG Genre packen würde und das Spielsystem doch deutlich "aktiver" als von JRPGs gewohnt ist - eher ein ARPG Hybrid Dingsbums 
€: Also um hier nicht so starsinnig dazustehen: klar, an VC hatte ich in dem Moment nicht gedacht - nur RoF macht den Eindruck wie ein FFXII mit nur "Angriff". Keine Specials, keine Magie. Nur Kombo und Angriff.
Da hätte ICH keine 100h FFXII gezockt. Andere halten das vielleicht durch

€: Also um hier nicht so starsinnig dazustehen: klar, an VC hatte ich in dem Moment nicht gedacht - nur RoF macht den Eindruck wie ein FFXII mit nur "Angriff". Keine Specials, keine Magie. Nur Kombo und Angriff.
Da hätte ICH keine 100h FFXII gezockt. Andere halten das vielleicht durch

- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
@pyoro 2
ok, du hast mit der birnen-apfel sache schon recht. Wollte letztlich was ähnliches sagen wie torhal, dass es halt viele spiele mit beschränkten "angriffswerkzeugen" gibt
habe übrigens jetzt angestrengt nachgedacht, ob mir ein rpg mit "nur angriff" einfällt
Aber selbst das simpelste das ich kenne, Mystic Quest, damals für SNES
http://de.wikipedia.org/wiki/Mystic_Quest_Legend
hatte zumindest zauber und Verteidigung
Trotz allem freu ich mich auf RoF
ok, du hast mit der birnen-apfel sache schon recht. Wollte letztlich was ähnliches sagen wie torhal, dass es halt viele spiele mit beschränkten "angriffswerkzeugen" gibt

habe übrigens jetzt angestrengt nachgedacht, ob mir ein rpg mit "nur angriff" einfällt

Aber selbst das simpelste das ich kenne, Mystic Quest, damals für SNES
http://de.wikipedia.org/wiki/Mystic_Quest_Legend
hatte zumindest zauber und Verteidigung

Trotz allem freu ich mich auf RoF

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht ganz täusche teilen Granaten auch AoE Damage aus. Die Reichweite war zwar nicht riesig, aber als zwei Gegner sehr nah beieinander standen, habe ich mit der Dame und einer Granate beiden Schaden zugefügt.Pyoro-2 hat geschrieben:]...]gibt's in RoF auch, tun aber das selbe wie Schusswaffen - da hatte ich irgendwie AoE Damage erwartet...
Danke für den Tipp übrigens. War wirklich sehr einfach zu verstehen, auch ohne jede Japanisch-Kenntnisse. :wink:
- Flaxigtupp
- Persönliche Nachricht:
Famitsu Test - Wertung aus Japan
Kurz zur Info:
Aktuelle Wertungen der Famitsu
20.01.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
End of Eternity (Resonance of Fate) (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Quelle: www.Gamefront.de
Erster Indikator. Scheint doch mehr als ordentlich zu sein.
Aktuelle Wertungen der Famitsu
20.01.10 - Hier sind neue Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
End of Eternity (Resonance of Fate) (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Quelle: www.Gamefront.de
Erster Indikator. Scheint doch mehr als ordentlich zu sein.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3177664
Hier gibt's paar mehr Infos zur Wertung. Auf Famitsu würde ich übrigens nach den letzten JRPG Wertungen nichts mehr geben, Schade drum.
Außerdem soll's an die 90h dauern, um's durchzuzocken
Hier gibt's paar mehr Infos zur Wertung. Auf Famitsu würde ich übrigens nach den letzten JRPG Wertungen nichts mehr geben, Schade drum.
Außerdem soll's an die 90h dauern, um's durchzuzocken