MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

]blacky[ hat geschrieben:Weniger Rollenspiel hin oder her, aber niemand kann mir sagen, dass das Kampfsystem von Mass Effect gut war. Völlig unplastisch, dumme Gegner, Shepard geht automatisch in Deckung (obwohl er nicht soll), katastrophales Interface beim Ausrüsten mit/der Waffen ... Ich bin froh, dass sie etwas ändern und glaube fest daran, dass es gut wird.
Endlich mal einer der hier auf den Tisch haut. So toll ME 1 war, das Kämpfen war MISERABEL. Ich habe dieses Spiel NIE als Shooter ernst genommen, weil die dümmliche KI, die mega unpräzise Waffensteuerung sowie das ungenügende Deckungssystem in Verbindung mit einer katastrophal abgestimmten Steuerung haben jegliche Shooter Aspekte zu nichte gemacht.

Das alles wurde scheinbar verbessert und das ist auch gut so.

@ Preis: Wo kauft ihr ME 2 (Xbox360)? Ich werde es wohl bei Amazon.de bestelle, dort ist es für 58,95€ momentan drin. Habt ihr bessere Angebote? Bei GameStop kostet es bestimmt wieder 69,99€.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hatte nie Probleme mit der Steuerung und der Aim ist nachdem man genügend Punkte und Updates in den Waffen hat gerade zu überganu. Ich meine mein Soldier kann unendlich (!) lange exakt auf einen Punkt schießen mit dem Sturmgewehr. (Recoil X, Frictionless Material X + Sturmgewehr auf Max.)
Schlecht war das Deckungssystem und die KI. Ersteres war viel zu hackelig und dank der der letzteren Bulldozer-KI auch noch vollkommen überflüssig.

Werde vermutlich bei Amazon.co.uk bestellen nachdem ich von Games.co.uk wegen verdacht auf Kreditkartenbetrugs vom Online-Shopping gebannt wurde… nein ich hab keinen Betrug begangen und Games.co.uk hat mir das auch bestätigt und ich darf ja auch weiterhin telefonisch bestellen aber vom Onlineshop wurde ich trotzdem gebannt… nur so zur Sicherheit…
Dafür das ich zuvor noch nie Probleme mit denen hatte und sie im Grunde einer der besten Shops sind den ich kenne ist das eine ganz schöne scheiß Aktion!

Ach ja scheint so als gäbe es keine CE Edition für die Xbox 360 mehr in UK. Weder Amazon.co.uk noch Games.co.uk listet die noch, nur die PC Version sind da noch erhältlich.
Bei Gamesonly ist sie ausverkauft, scheint als wäre das entweder limitiert gewesen oder man hat sichs überlegt.
Werde mir nun einfach die normale holen und es gut sein lassen.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hab mir letztlich doch die CE aus Deutschland bestellt, wegen der Lage in UK. Die englische Sprachausgabe soll ja als Download verfügbar sein.

Das Kampfsystem war recht mies, da muss ich zustimmen. Es kann nur besser als ME1 werden.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Sir_Killalot hat geschrieben:Hab mir letztlich doch die CE aus Deutschland bestellt, wegen der Lage in UK. Die englische Sprachausgabe soll ja als Download verfügbar sein.

Das Kampfsystem war recht mies, da muss ich zustimmen. Es kann nur besser als ME1 werden.
was meinst Du mit "Lage in UK"?
die 99€ (Amazon) für die CE find ich leider etwas übertrieben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt keine CE mehr in den UK für die 360. Das ist die Lage.

http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/60873

Ober cool! 8)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

stabel hat geschrieben:
Sir_Killalot hat geschrieben:Hab mir letztlich doch die CE aus Deutschland bestellt, wegen der Lage in UK. Die englische Sprachausgabe soll ja als Download verfügbar sein.

was meinst Du mit "Lage in UK"?
die 99€ (Amazon) für die CE find ich leider etwas übertrieben.
Die 99€ ist aber der Preis von irgendeinem anderen Händler dort.

Amazon selber scheint seinen momentanen C.E. Vorrat wohl schon verkauft zu haben. Ich habe im Dezember zumindest noch eine für 66€ erwischt.

Ich denke aber mal, dass die ganzen Läden zum Release auch noch einige C.E.'s im Angebot haben werden.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

boah wie ich ME2 halt einfach nur noch nötig hab ;D
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

4P|Zierfish hat geschrieben:boah wie ich ME2 halt einfach nur noch nötig hab ;D
Würdest Du mir das bitte übersetzen? Ich bin vielleicht zu alt, um das noch zu verstehen. Nicht das es wichtig wäre aber es würde mich halt interessieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ernsthaft? Wie glaubwürdig BioWares Behauptungen sind, eine erwachsene, düstere Atmosphäre nicht nur mit Blut und Sex zu schaffen, hat DA:O ja gezeigt ;) Und der Rest ist auch, naja, "Sci-Fi does this better than...ähm...mir fällt nichts ein...ANYTHING." Wer auf die Idee kam, die Freiheit des Spielers und seine Möglichkeiten, den Charakter selbst zu formen zu thematisieren und gleichzeitig im Hintergrund diese 5-Skill Auswahlschirm einzublenden, hat auch höchstens 'n außergewöhnliches Gefühl für Ironie bewiesen - wahrscheinlich der selbe Typ, der entschieden hat, dass der Trailer mit "You sold me out" nachdem auf den shooter part eingegangen wurde beendet wird. Aber hey, "You know why you're shooting who you're shooting." Nuja, damit dürfte dann auch wenigstens wirklich niemand überfordert sein...

Nicht missverstehen, das keine Kritik an dem game, aber der trailer ist doch für die Tonne ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ach so kryptisch fand ich das jetzt gar nicht =)

ME2 = Mass Effect 2

und nötig haben ... ich finde das erklärt sich von selbst

ist zwar etwas ungewöhnlich, dass in einem nicht sexuellen Kontext zu verwenden, aber es soll ausdrücken, wie sehr ich mich schon jetzt drauf freu und es kaum noch erwarten kann.

Dachte das kommt raus ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben: Ernsthaft? Wie glaubwürdig BioWares Behauptungen sind, eine erwachsene, düstere Atmosphäre nicht nur mit Blut und Sex zu schaffen, hat DA:O ja gezeigt ;) Und der Rest ist auch, naja, "Sci-Fi does this better than...ähm...mir fällt nichts ein...ANYTHING." Wer auf die Idee kam, die Freiheit des Spielers und seine Möglichkeiten, den Charakter selbst zu formen zu thematisieren und gleichzeitig im Hintergrund diese 5-Skill Auswahlschirm einzublenden, hat auch höchstens 'n außergewöhnliches Gefühl für Ironie bewiesen - wahrscheinlich der selbe Typ, der entschieden hat, dass der Trailer mit "You sold me out" nachdem auf den shooter part eingegangen wurde beendet wird. Aber hey, "You know why you're shooting who you're shooting." Nuja, damit dürfte dann auch wenigstens wirklich niemand überfordert sein...
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

mmd jungs ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

So, free Day1-DLC wurde angekündigt. Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um einen 11ten squad-member - dem Kopfgeldjäger Zaeed.
Bild

"Zaeed is a British-speaking bounty hunter and veteran soldier. He is an old man, equipped as a gladiator and has many scars on the face."

"Shephard’s shadowy backers buy the loyalty of Zaeed Messani, the galaxy’s most feared bounty hunter and mercenary soldier. New henchman, weapon research, and achievements. (Size 421.70 MB)"
Auf der Omega Station wird man ihn wohl anheuern können.

###
Diese News wurde auf irgendeiner Seite geleaked. Jetzt ist sie down - dafür hat wohl Bioware gesorgt. Wie gesagt: Ist noch ein Gerücht, aber bei der Menge an Infos + pic kann man sicher sein, dass er der free-DLC ist, von dem Bioware spricht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Um so mehr Chars umso besser!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, ich muss sagen, dass mich das Erfolgssystem bei Mass Effect zum ersten Mal (und bisher das einzige Mal) direkt beim Spielen beeinflusst hat. Ich wollte natürlich gleich die Squad-Erfolge, so hab ich auch beim durchspielen nie die Charaktere gewechselst.
Geschah irgendwie unbewusst.

Zum Glück gibts die Erfolge nun nicht mehr, so dass ich vollkommen unbeschwert die Mitglieder immer wieder neu variieren kann. :ugly: