ach hätte durchaus noch schlimmer kommen können.
Zumindestens seh ich mich noch nicht dazu genzwungen meine Boll/Pfeiffer Sig wieder auszupacken :wink:
Solostorm hat geschrieben:ach hätte durchaus noch schlimmer kommen können.
Zumindestens seh ich mich noch nicht dazu genzwungen meine Boll/Pfeiffer Sig wieder auszupacken :wink:
bitte nicht
btw mein erster montag... ohne Berufsschule.. und ich muss sagen ich vermiss das 10Uhr aufstehen bzw 11:40 in die shcule gehen... aber bin so verdammt froh keine Berufsschule mehr zuhaben ^^
bitte nicht
btw mein erster montag... ohne Berufsschule.. und ich muss sagen ich vermiss das 10Uhr aufstehen bzw 11:40 in die shcule gehen... aber bin so verdammt froh keine Berufsschule mehr zuhaben ^^
bitte nicht
und was machst du jetzt? frei haben?
"Angestellter-sein" :> bin für die nächsten 4 Monate erst mal übernommen.. und bin noch am überlegen
1. Abi nachmachen ? (3Jahre Schülerbafög :X)
2. Bundeswehr ? (4Jahre verpflichten)
3. Arbeiten..... (Bewerben.. jedoch mit meinem zeugniss....wird das kein traumjob xD)
ja.. und jetzt mach ich mich grade schlau was es z.B. bei der Bundeswehr so gibt.... und bin eig. intressiert am Zivilendienst (Ja die BWehr bietet sowas an ^^) als Informationstechniker...
ich bin mir halt noch relativ unsicher.... 3Jahre Schüler.. das wär auch mal wieder nice ^^ und bekomme round about 950€ Bafög+Kindergeld... was ich durch meine abgeschlossene Ausb. nicht zurück bezahlen muss ^^
Go!Go!Ackman hat geschrieben:mir wurde heute am telefon mitgeteilt, das ich gefeuert bin und nicht mehr kommen brauch. das finde ich wirklich unverschämt aber wirklich
Das hört sich ja bescheiden an. Drück dir die Daumen, dass du vielleicht zumindest schwarz noch was findest, was dich über die nächsten Monate rettet.
[Matze] hat geschrieben:Jaja, so ein Leben wie Sal hätte ich auch gerne.
Wieso.. bis vor 5 Tagen hatte ich wenig Geld und ne eigne Bude die ich bezahlen muss... jetzt hab ich haltn bisl mehr... aber viel knete kommt dabei nit rum ^^
abitur nachmachen klingt für mich am sinnvollsten.
und wenn bei euch die bundeswehr so modern ist wie bei uns, dann darfst du dich dort mit 15-30 jahre alten geräten rumschlagen.
für 950€ förderung im monat würd ich auch wieder studieren gehn, aber ich krieg ja gar nichts mehr. wieviel macht kindergeld in deutschland aus?
JesusOfCool hat geschrieben:abitur nachmachen klingt für mich am sinnvollsten.
und wenn bei euch die bundeswehr so modern ist wie bei uns, dann darfst du dich dort mit 15-30 jahre alten geräten rumschlagen.
für 950€ förderung im monat würd ich auch wieder studieren gehn, aber ich krieg ja gar nichts mehr. wieviel macht kindergeld in deutschland aus?
ich glaube seit dem 1.1.10 184€ im Monat.
Das schöne am schülerbafög feat. abgeschl. Berufsausbildung:
1. nicht zurückzahlen
2. Eltern unabhängig.. den im normalfall würd ich nix bekommen da meine eltern mich "bezahlen" müssten - das würden sie nit tun.. ich müsste wieder heim ziehen - und das kommt auf garkeinen fall in frage! ^^
[Matze] hat geschrieben:Jaja, so ein Leben wie Sal hätte ich auch gerne.
Wieso.. bis vor 5 Tagen hatte ich wenig Geld und ne eigne Bude die ich bezahlen muss... jetzt hab ich haltn bisl mehr... aber viel knete kommt dabei nit rum ^^
JesusOfCool hat geschrieben:abitur nachmachen klingt für mich am sinnvollsten.
ich glaube seit dem 1.1.10 184€ im Monat.
Das schöne am schülerbafög feat. abgeschl. Berufsausbildung:
1. nicht zurückzahlen
2. Eltern unabhängig.. den im normalfall würd ich nix bekommen da meine eltern mich "bezahlen" müssten - das würden sie nit tun.. ich müsste wieder heim ziehen - und das kommt auf garkeinen fall in frage! ^^
klingt doch super. also 1134€ im monat fürs in die schule gehen. ich nehm mal an da sind die steuern schon bezahlt. würdest du fürs arbeiten gehen über soviel bekommen?