Mass Effect 2: DLC zum Release

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von smeedeetee »

dcc hat geschrieben:Damit machen sie aber die Kopie attraktiver. Richtig genial wie sie Gesetze und Moral umgehn um Profit zu fahren. Sowas ist meiner Meinung nach schlichtweg illegal wenn Hersteller versuchen mit gewissen Mitteln den Markt zu steuern ! Ist nichts anderes als dass was Intel so tut - das Geld fehlt dann und andere Hersteller sehn in die Röhre.
[...].
Vernichte die Röhre!

Kommt mir irgendwie aus einen bestimmten Spiel bekannt vor... :)
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

BigBamDaddy hat geschrieben:Kostenloser DLC? Gerne! Gegen Raubkopien nutzt das allerdings wenig, denn auch DLC wird raubkopiert.
Aber nicht der Code um an den DLC zu kommen, der is inner Packung und kann jeweils nur 1 mal benutzt werden... Alle anderen müssen zahlen... Du hast wohl das Prinzip nicht ganz verstanden...

Ich fand es gut bei Dragon Age und ich fand es gut bei Forza 3 als Vorbesteller belohnt zu werden... warum nicht?

Bei MW2 hätte ich es mittlerweile sogar gut gefunden den kompletten Multiplayer als DLC-Code in der Packung gefunden zu haben, als ich angefangen hab (und das war am Release), warn da schon welche 3 ma durch...
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Ich hab mir die Collectors Edition von Mass Effect 2 schon vorbestellt, hoffe mal das die Zusatzinhalte da schon mit dabei sind

Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

RoKKei hat geschrieben: Ich fand es gut bei Dragon Age und ich fand es gut bei Forza 3 als Vorbesteller belohnt zu werden... warum nicht?
Ich hab mir Dragon Age (ps3) einige Wochen nach Release erst gekauft in ner Müller-Filliale glaub ich und da war auch ein Code drin für diesen Golem-Inhalt...
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

AEV-Fan hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben: Ich fand es gut bei Dragon Age und ich fand es gut bei Forza 3 als Vorbesteller belohnt zu werden... warum nicht?
Ich hab mir Dragon Age (ps3) einige Wochen nach Release erst gekauft in ner Müller-Filliale glaub ich und da war auch ein Code drin für diesen Golem-Inhalt...
Bei mir war noch ne Rüstung drin, die ich übrigens auch in Mass Effect 2 nutzen kann...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

RoKKei hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Bei mir war noch ne Rüstung drin, die ich übrigens auch in Mass Effect 2 nutzen kann...
Wie schaut die denn aus?? Also bei einem von beiden Spielen muss die doch optisch nicht ganz ins Gesamtbild passen, oder täusche ich mich da? :)
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Diese Einschränkung des Gebrauchtmarktes finde ich schon ziemlich dreist und zeigt wie weit die Industrie dem Gamer von heute entrückt ist.
Ich werde mir Mass Effect erst hohlen wenn es als low Budget Version im Handel steht. Das ist die einzig vernünftige Maßnahme, die man als Spieler gegen die Einschränkung seiner Rechte ergreifen kann.
Bei Steam kaufe ich mir eben auch nur Titel unter 20 € weil ich genau weiß, dass ein weiterverkauf sinnlos ist.

Gerade bei Spielen ohne MP Modus gibt es eigentlich keinen Grund zu Release zu kaufen. Bei Dragon Age war meine Gier zwar auch zu groß, jedoch werde ich den Fehler sicher nicht wiederhohlen. Das Budget Angebot kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und wird in einem besseren Zustand sein als das Hauptspiel bei Release.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Mr. D hat geschrieben:sowas kann echt nicht dein ernst sein! Es wird echt nicht mal ausreichend was unternommen! Denk drann Fairplay! Du würdest dich auch nicht freuen nicht zu bekommen, was du verdienst!
Du hast ja noch viel komischere Ansichten.
Jetzt beweist du mir bitte, dass jeder der sich ein Spiel illegal runterlädt auch gekauft hätte.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

RoKKei hat geschrieben:
BigBamDaddy hat geschrieben:Kostenloser DLC? Gerne! Gegen Raubkopien nutzt das allerdings wenig, denn auch DLC wird raubkopiert.
Aber nicht der Code um an den DLC zu kommen, der is inner Packung und kann jeweils nur 1 mal benutzt werden... Alle anderen müssen zahlen... Du hast wohl das Prinzip nicht ganz verstanden...

Ich fand es gut bei Dragon Age und ich fand es gut bei Forza 3 als Vorbesteller belohnt zu werden... warum nicht?

Bei MW2 hätte ich es mittlerweile sogar gut gefunden den kompletten Multiplayer als DLC-Code in der Packung gefunden zu haben, als ich angefangen hab (und das war am Release), warn da schon welche 3 ma durch...
Und wer sind alle anderen? Gebrauchtspielkäufer? Interessiert mich nicht die Bohne. Ich kaufe mir Spiele neu, ich behalte meine Spiele um sie auch noch nach Jahren Spielen zu können. Mag sein dass das doof für Gebrauchtspielkäufer ist, aber muss ichs deswegen schlecht finden wenn es mich nicht berührt?

Des Weiteren habe ich ja schon angemerkt, dass das Raubkopieren von DLC kein Problem darstellt. Sollte es also diese Inhalte nur mit einer neuen Version legal geben, dann geht man (wenn es sein muss) eben den Umweg. Das mag nicht astrein sein, aber wir sind ja auch keine Gutmenschen. Probleme in der Theorie sind in der Praxis nämlich oftmals keine.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AEV-Fan hat geschrieben:Wie schaut die denn aus?? Also bei einem von beiden Spielen muss die doch optisch nicht ganz ins Gesamtbild passen, oder täusche ich mich da? :)
Also komplett verblödet ist man in der EABioWare'schen DLC Abteilung auch wieder nicht; nur das "Thema" Blutdrache ist in beiden Rüstungen gleich ;) Google dürfte ausreichend Bildmaterial zur Verfügung stellen.

²RoKKei
Du unterschützt die Kopierszene da aber ganz massiv ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kostenloser DLC? Wer kann denn bitte da etwas gegen haben?
Finde ich okay und ob es gegen Raubkopien oder gebrauchte Spiele hilft weiß ich nicht. Aber generell kann man dagegen nichts sagen.

Wäre dieser DLC direkt kostenpflichtig gewesen, wäre eine Aufschrei verständlich gewesen.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Software Piraterie ist so ne sache klaar giebt es sie klar richten sie schaden an.
Ich arbeite selber in einer firma die Software programmiert so als azubi bekommt man doch einiges mit wir haben auch mit Zahlen zu kämpfen aber es geht...

Bei spiele ist es sicher schlimmer aber ich kann die leute auch verstehn aus 2 Gründen

1.Die entwickler bzw Publisher werden immer frecher mit den DLC,bringen halbfertige spiele aufm markt...
die meisten aus meiner abteilung zocken eh alle und wir haben auch zum Spass natürlich DLC's vorgeschlagen....

2.Die Games werden dadurch nicht billiger so wie bei Sims 3 oder DA:O naja vieleicht liegt es an EA ich glaub nicht an BioWare Ubi das selbe...Es ist einfach eine frechheit...

Bei MA1 war es noch ganz gut da hat es ein DLC das absolut nichts mit der Hauptstory zu tun hatte das ist ganz okei aber wen man merkt das einfach was fehlt und dan noch geld verlangen ist es eine Frechheit....

Ich hoffe bei MA2 ist es nicht so wie bei AC:2
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von HanFred »

MSentis hat geschrieben: Desweiteren kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso sich anscheinend alles und jeder darüber aufregt, dass er seine gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen kann. Liegt vllt. daran, dass ich meine Spiele grundsätzlich behalte. Aber wie dem auch sei, was bitteschön ist verwerflich daran, dass man als Unternehmen versucht, seinen Gewinn dahingehend zu maximieren, als dass man ein Leck, vulgo Gebrauchtspielemarkt, versucht auszutrocknen?
Entsteht jemanden ein Schaden dadurch, dass er sein Spiel nicht weiterverkaufen kann? Nein, sicher nicht, niemand kauft sich ein Spiel mit der Intention, es nach einem Gebrauch direkt wieder zu verkaufen - zumindest widerspricht das meiner Logik, ich fahre mein Auto schließlich auch nicht nur eine Strecke. Ferner hab ich das Geld ja auch nicht von vornherein eingeplant, dass es wieder reinkommt, da ich mir ja nicht sicher sein kann, ob ich das Spiel denn überhaupt verkauft bekomme.
Es entsteht also niemanden einen Schaden. Und wenn jemand doch sein Spiel verkaufen will, so soll er seinen Account mit verkaufen bzw. die Codes nicht benutzen.
ich verkaufe meine spiele auch nie, aber ich kenne leute, die das grundsätzlich tun. die rechnen durchaus damit, dass ein grossteil des geldes wieder rein kommt, ihnen entsteht durchaus ein schaden, wenn auch ein schwer bezifferbarer. die ansicht der industrie, sie müsse am gebrauchtmarkt mitverdienen, halte ich hingegen für völlig absurd. warum sollte sie? was legitimiert sie dazu? nichts und wieder nichts.
dein vergleich mit dem auto ist seltsam, ich benutze mein auto auch nicht nur einmal und lasse es dann in der garage vergammeln, computerspiele bleiben bei mir allerdings durchaus im regal, nachdem ich sie einmal durchgespielt habe. ich spiele praktisch nur singleplayerspiele.
kostenloser DLC ist trotz allem noch die netteste methode, die eingesetzt wird. käufer sollten belohnt und nicht bestraft werden und diesem anspruch wird somit endlich wenigstens ein bisschen rechnung getragen. ab und zu, DLC ist ja nur selten umsonst. bezahlter DLC hat m.e. hingegen kaum einfluss auf den gebrauchtmarkt, die schwarzkopiererei wird hingegen (entgegen den erklärungen der industrie) höchstens angeheizt. viele sind der ansicht, sie hätten ja schon für's spiel bezahlt, also laden sie sich den DLC halt umsonst aus dem netz.
Mr. D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. D »

@ Rapaholic:

Du hast ja noch viel komischere Ansichten.
Jetzt beweist du mir bitte, dass jeder der sich ein Spiel illegal runterlädt auch gekauft hätte.

was willst du mir mit diesem Satz sagen?
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Meine Güte was ein Rumgeheule hier, wer keine Lust auf DLC`s hat der brauch sie sich ja auch nicht kaufen. Was ich witzig finde ist , dass manche hier schreiben das es ja eine Frechheit ist das man für DLC`s Geld verlangt. Genau diese bösen Spieleentwickler. Die stecken da Arbeitszeit rein und dafür wollen die auch noch bezahlt werden. Wenn die Entwickler die DLC`s direkt ins Spiel nehmen würden und dadurch das Spiel teurer werden würde, wären auch alle am Heulen. Manche haben das Prinzip der Wirtschaft einfach nicht verstanden. Für ein Produkt oder eine Dienstleistung muss in der Regel geblecht werden^^

Bild