Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Waaaaaaaaaaaaaaaarghhhhh. EMIL!
Appropos :
Wiki hat geschrieben:Emil has often garnered much criticism, and is even listed as the fourth most irritating RPG protagonist of all time.
:D
Da kann ich nr zu stimmen. Ich will dem als an den Hals springen. Aber dafür ist Marta und Tanabrea um so besser.

Ich lieg bei den Sits als unterm Tisch vor lachen.

Marta: You know Emil, i love you... but i hate you! *stampft wütend weg*

Die ist so witzig. Oder auch die Kommentare nach den Kämpfen. Und Tenabreas Kommetare immer... zu gut.

Achja, warum ich eigentlich hier kurz im RL stopp mache:

Ich hab zufällig in eine Skit was erfahren, was Rückschlüsse auf den Namen geben könnte:
Spoiler
Show
Ich hab nicht alles mit bekommen, da es zu schnel ging, aber es wurde irgend ein Vergleich von den 8 Centurionen zu irgendwelchen 8 "Symphonics" die vor langer Zeit mal gegen 5 "Sinisters" kmpften. Handelt sich wohl um eine alte Geschichte. Vllt ein Bezug zu einem anderen Tales of? Vllt. erkennt das jmd.? Ein Hinweis auf ein weiteres Tales of Symphonia das diese Geschichte erzählen wird oder vllt. viel mehr darauf, wie hier shcon jmd erwhnte, das alle Tales of in der Selben Welt zu verschidene Zeitpunkten spielen?
Wie dem auch sei. Bin wieder in Palmacosta.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

lAmbdA hat geschrieben:Waaaaaaaaaaaaaaaarghhhhh. EMIL!
Immer noch alle auf dem armen Emil am rumhacken? :roll: Endlich mal ein Charakter der sich von anderen "Helden" unterscheidet, ohne Frage eine echter Held wider Willen! Ich mag ihn! :D
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Also ich habe mich mal wieder an ToS gesetzt und dacht mir ich teile euch meine neusten Infos mal mit :)

Ich bin gerade am 2. Durchgang und habe quasi jetzt den Weg zur Gähnenden Schlucht offen.

Dann ist Urplötzlich auf der Karte ein kleiner aber feiner neuer Zielort aufgetaucht: Gladsheim.
Ich verrate euch nicht genau was es damit auf sich hat sondern gebe euch nur einen kleinen Hinweis.
Es verhält sich ähnlich wie Nifleheim damals im 1. Teil.
Wobei ich sowieso nichts genaues sagen kann, denn ich habe es gerade erst gesehen und nur einmal kurz reingeguckt um euch dann hier zu berichten ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Phantomrunner hat geschrieben: Es verhält sich ähnlich wie Nifleheim damals im 1. Teil.
bäääh, wie ich das gehasst habe!!!
Ich glaube nicht, dass ich mich zu einem zweiten Durchgang aufraffen kann... aber danke für die Info. Mal sehen, vill. kannst du mich ja überzeugen, es nochmal zu spielen. Obwohl... ähnlich wie Nifelheim...neeeee, muss nicht sein :wink:
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Nunja es dürfte eigentlich nicht schwer sein zu überzeugen.
Du weist ja selbst das es nicht sonderlich schwer war das Spiel insgesamt.

Nur dieser Ort ist im vergleich zu Richter abartig.
Normale Mobgruppen haben seine Lebenszahl bereits überschritten.
Ich verrate soviel das es sich um ein Labyrinth handelt und jeder Raum einen Bosskampf hat der dementsprechend schwer ist.

Das Problem:
Wir haben 4 Pfade und müssen alle samt auf einmal schaffen, sprich so stark sein - vor allem weitgehendst ohne Items auskommen - das wir die Kämpfe schnell und Effektiv erledigen.
Also nicht nur eine Herausforderung sondern zum Zähne zerbeißen.

Sollte für dich gerade das richtige sein wenn du wieder eine Herausforderung in dem Spiel suchst.

Natürlich nicht nur für dich. Sondern für alle.
Phantomrunner
Persönliche Nachricht:

Ja als er anfängt zu sagen er heißt Nazdrovie.
Aber ich habe noch herausgefunden das Gladsheim nicht nur die einzigste Sidequest ist ;)
Ebenfalls gibt es auch noch eine wegen dem Konflikt zwischen den Tethealla's und Sylveranti's.

Die besten 2 finde ich immernoch:

1.
Sheena: No one stood about Igagury-Style
Emil: Yeah, nice.
Marta: Nooo, ich can't belive Emil was looking at Sheena's chest.
Emil: No I wasn't.

2.
Zelos: No one stoods against the great Zelos.
Marta: Great?
Emil: Yes, your amazing.
Zelos: That's it?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Um nicht zu vergessen:

Oh... ich weiß garnicht mehr den genauen Wortlaut:

Genis: Macht der irgendwas gewonnen.
Emil: War keine Macht, war nur Skill.
Genis: Neandertaler...
Marta: No, he isnt a neandertaler,he is only stupid!
Emil: I..I'm not stupid!

Habs jetz durch und muss echt sagen, das beide Spiele erst sehr spät begeistern konnten. Gut, bei Teil 2 war ich anfangs begeistert was dann ziemlich abebte, als man durch die extreme linearitätsich nur von Ortschaft zu Ortschaft "portete". Leztendlich hat mich die fehlende Weltkarte doch gestört. So hat man irgendwie das gefühl man reißt nach einander die Sehenswürdigkeiten von Teil 1 ab. Allgemien war es irgendwie mehr ein Spinn Off als Teil 2. Aber gegen Ende war ich dann wieder wirklich angetan und mittendrin, bei der Story und den Characktren. Nach wirkend will ich mich nochmal bei Emil entschuldigen, weil es durchaus Sinn macht, warum er so ne extreme Weichei ist:
Spoiler
Show
Ratatosk musste sich ja ne Mumu Persönlichkeit schaffen, um gegen sie an zu kommen. Nur was ich nicht ganz rall: Hat Ratatosk Emil erschaffen, oder ist er nur in ihn rein gefahren. Und wenn er in ihn reingfahren ist, hat er dann seine Persönlichkeit überschrieben? Weil es heißt ja die ganze Zeit, das er eMIL erschaffen hat.
Allg. gefällt mir bei ToS seh gut, dass es nur oberflächlich gut und böse gibt. Aber in Kern jede Seite ihre nachvoll ziehbaren Beweggründe hat.

Das Kampfsystem und auch das Entwicklungssystem gefiel mir in Teil 1 besser. Dafür waren die Kämpfe in Teil 2 schwerer und anspruchsvoller. Blocken macht hier wirklich Sinn. Die Präsentation und das Figuren Design gefiel mir in Teil 2 viiiel besser. Schade das bei Grace nun wieder auf Blockmenschen gesetzt wird. Die Musik und die Stimung gefiel mir in Teil 2 auch wesentlich besser. Dei Story fand ich bei beiden Teilen sehr interessant, wobei in Teil ich sie weniger vorhersehbar empfand. Und Teil 1 hats danna uch bisschen übertrieben mit den Wendungen ;)
Aber dennoch, ich kann nicht sagen das mir ein Teil besser gefiel. Irgendwie war ich bei beiden Games ähnlich angetan nach dem Abspann...

Naja, jedenfalls freu ich mich auf Grace... und die 80 Stunden gamplay...keuch...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

noname hat geschrieben: weis jmd das genau erscheinungs datum?? ode wan kommt das eigenrlich so ungefähr?
Da es von Namco kommt wird nächstes Jahr gesagt es kommt nicht und übernächstes Jahr kündigen sie es dann fürs nächste Jahr an. Also stell dich auf 2013 ein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich weiß nicht, was alle haben. Ich finde das Spiel bis jetzt ziemlich geil. Das Kampfsystem ist vielleicht etwas hektisch und die KI manchmal etwas dumm, aber ansonsten echt top! :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mondkalb hat geschrieben:Ich weiß nicht, was alle haben. Ich finde das Spiel bis jetzt ziemlich geil. Das Kampfsystem ist vielleicht etwas hektisch und die KI manchmal etwas dumm, aber ansonsten echt top! :)
Ich frag mal ganz blöd..hast du den ersten Teil gespielt? :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab mal ne Frage: Wenn ich mehr als 4 Gruppenmitglieder im Team habe, wie und wo stell ich dann ein, wer kämpft? Ich schnall das irgendwie nicht...

/e: ^ Ne, aber das änder ja wohl kaum etwas daran, dass mir das Spiel gefällt...

/e 2 : Ok, das war echt einfacher als gedacht. Hab´s immer über Status probiert.^^

/e3: Noch was: Sind diese Items unter dem Trank-Symbol eigentlich nur zum Verkaufen da, oder kann man mit denen irgendwas herstellen?