Star Trek Online - Die Beta lässt befürchten...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online - Die Beta lässt befürchten...

Beitrag von 4P|BOT2 »

In etwas mehr als zwei Wochen soll <STRONG>Star Trek Online </STRONG>(2.2.2010) erscheinen und wenn ich mir den aktuellen Status der 'Open Beta' so anschaue, sehe ich dem Termin mit gemischten Gefühlen entgegen. Es ist zwar mittlerweile fast "normal", dass Online-Spiele in einem unfertigen Zustand ausgeliefert und später mit Patches zugepflastert werden, aber bei Star Trek Online fehlt es a...

Hier geht es zur News Star Trek Online - Die Beta lässt befürchten...
rag1984
Persönliche Nachricht:

Star Trek Online Open Beta

Beitrag von rag1984 »

Dem Bericht schliesse ich mich ohne Vorbehalt an. Das Spiel ist auf jeden fall schonmal geil, die Raumschlachten und so machen schon laune. Nur diese heftigen Fehler in den Missionabläufen stören leider ungemein. In meiner Aufgabenübersicht sind drei noch nicht abgeschlossene Missionen die sich nicht zu ende bringen lassen, weil irgendwelche doofen Programmierfehler dem ein Riegel vorsetzen.

Na bis Anfang Febrauar ist ja noch was Zeit und das Dominion wurde auch nicht an einem Tag im Kriege bezwungen :wink:

"Lebe lang und in Frieden"
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.

Beitrag von Chabbo »

jo, trifft voll ist schwarze.

aber hauptsache lifetime account anbieten.

warum sowas bezahlen, wenn das game in nem jahr ehe eingestelt wird?
Lortak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lortak »

Eine treffende Betrachtung!

Das Spielen macht Spaß, die Grundprinzipien sind gut und vielversprechend aber die technische Umsetzung noch irgendwo zwischen mangelhaft und ausreichend.

Jetz ein Abo zu erstehen bedeutet nicht viel mehr als eine Investition in die laufende Entwicklung - ob sich das am Ende (= viele Monate) dann auszahlt ist ungewiss.
MortiK
Persönliche Nachricht:

Stimme diesem Artikel zu 100% zu!

Beitrag von MortiK »

Ich kann diesen Artikel nur zustimmen und ich würde 3 bis 4 Monate noch fast als zu wenig ansehen.

Zu den Punkten würde ich noch hinzufügen, dass an diesem Spiel bis auf das aussehen nicht viel von Star Trek zu erkennen ist.
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Trivial Pi »

Tjo verschoben wird nichts. Da die Boxen in Auslieferung sind. Das macht der Publisher und Co net mit. Und das Spiel ist halt was es ist. Die kassieren den ersten Monat gut ab und dann stirbt es einfach. Habe echt gedacht das es ein netter Eve Ersatz wird.

EINFACH NUR schade wegen der Lizens !
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Schade

Beitrag von Kajetan »

Planck hat geschrieben:EINFACH NUR schade wegen der Lizens !
Vor allem, wenn man im Grunde nur kloppt und die typisch StarTrek'ssche Balance aus friedlicher Erkundung der Weltalls, Diplomatie und Phasergezumsel schlichtweg nicht vorhanden ist. Es gibt nur Phasergezumsel.

Aber hey, was will man von einem Spiel, an dem Bill Roper mitmacht, auch anderes erwarten ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

STO...

Beitrag von Arkune »

Finger weg rate ich weiterhin!
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

lala Oo

Beitrag von johndoe862728 »

Oo klingt doch alles erschreckend. Ich mein mittlerweile ist es ja wirklich normal das ein MMO unfertig auf den Markt kommt, leider. Aber hier sind wohl doch echt größere Fehelr dabei die einfach nicht sein dürfen.
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

sto

Beitrag von Makafushigi »

dem kann ich gröstenteils zustimmen.

was ich auch schlimm fand ist das man missionen bekommt die bestimmt 2 lvl über einen sind und die gegner dann unschaffbar macht. vorallem ist das toll wenn man den weltraum kampf noch nicht versteht.

es ist auch nur ein speudo weltraum man fliegt vieleicht rum aber richtig hoch und richtig runter kann man nicht fliegen das macht den weltraum ziemlich schnell flach.

das spiel ist eigentlich gut aber der stand der dinge wie es jetzt ist (jaja beta) nicht akzeptabel dafür geld auszugeben

ich wollts mir ja kaufen weils ein kollege gekauft hat aber ich denke ich spar mein geld für was anderes.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Also ich verfolge ja seit Jahren den MMO Markt, und spiele auch fast jedes Games zum Release bzw. zumindest in der Beta, so kalt gelassen wie Star Trek hat mich jedoch selten ein Spiel, der Bericht hier bestätigt mich in der Annahme die ich schon hatte als die ersten Infohappen las als es damals vorgestellt wurde.
Alleine dieses System mit den Instanzen hat mich damals ganz weit Abstand nehmen lassen. In meinen Augen wird das eine Totgeburt, die Spielmechanik ist ist zu seltsam als das sich das ändern könnt. Meine nächste große Hoffnung wird definitiv Starwars und Guild Wars 2 (welches nicht instanziert sein soll)

LG
Lia
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

am 29.01 startet es für Vorbesteller,
das sind keine 2 Wochen und es gibt noch so viele Fehler
(und ich rede nicht von der Übersetzung die so gut wie nicht vorhanden ist)
das Spiel braucht noch mindestens 2 Monate
aber die wird es nicht bekommen

Ich glaube auch nicht das sich das LTA lohnt, da ich nicht glaube das das Spiel solange fesselt.

Ich selbst schau in 1-2 Jahren nach
(wenn es dann noch existiert)
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

das game ist sowieso ne schande für "star trek" daher, ein echter fan würde das sowieso nie spielen... (ja genau deshalb spiele ich es nicht)
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Stimmt leider Gottes alles was in dem Artikel steht und viele negative Aspekte wurden sogar noch ausgelassen...
Hatte mich sehr darauf gefreut, jetzt nach ein paar Tagen Betatest überlege ich ob ich meine Vorbestellung stornieren sollte. Schade.
Finde die Raumschiffe und die ganze Story etc wesentlich ansprechender als bei Eve.
Larkis
Persönliche Nachricht:

STo-Preview

Beitrag von Larkis »

Was soll man dazu sagen, 4Players halt. Von wenig ne Ahnung aber hauptsache meckern.
Dass die Server bei dem offensichtlichen Ansturm der 'Open Beta'-Spieler in die Knie gehen, ist nicht sonderlich verwunderlich und äußert sich in lustigen Schluckauf-Rucklern und Disconnects. Sorgen bereitet da eher die Performance, die an die Startphase von Warhammer Online erinnert. Auf Raumstationen 'laggt' oder schwebt euer unzureichend animierter Charakter durch die Gegend und trotz anderer Spieler und NPCs ist die dargestellte Objektvielfalt und Detailtiefe nicht so hoch, dass die Performance so dermaßen einbrechen darf. Gleiches gilt im Weltraum, denn mit einigen Nebeleffekten, Minen oder Asteroiden ist eine stabile Framerate selten - wobei nicht abzusehen ist, ob dies an der Grafik-Engine oder an der verzögerten Server/Client-Kommunikation oder beidem liegt.
Das die Fehler am unzureichendem Serversystem liegen fällt auf wenn man mal etwa slänger Spielt. Auch die Performanceprobleme lassen sich auf den Server zurückführen. Dazu braucht man nichtmal Ahnung von der Technik, sowas bemerkt man recht fix.
Zudem gibt es gravierende Fehler: So wurde im Weltraum öfters das falsche Spielermodell geladen und ich konnte mit meinem Captain (der eigentlich nur für Bodenmissionen gedacht ist) durch den Weltraum laufen. Umgekehrt ging das ebenfalls. Ich konnte mit dem Raumschiff durch eine Bodenmission fliegen, bis sich nach 30 Sekunden das Schiff von Geisterhand in den Captain verwandelte. Dass das 3D-Portrait eures Gesprächspartners bei jedem Dialog jedes Mal neu zusammengepuzzelt werden muss (zuerst Charakter-Rohform mit Glatze, dann folgen Uniform, Haare und Co.), stört dagegen weniger.
Siehe oben, Serverprobleme.
ind es viele Kleinigkeiten, die stören und die ein längerer Beta-Test aus der Welt schaffen könnte. So wird eure Antriebsenergie automatisch auf "Null" zurückgesetzt, wenn ihr einen Funkspruch bekommt und wenn die gleiche Nachricht in einer Gruppe seltsamerweise fünf- oder sechsmal hintereinander eintrudelt, strapaziert es enorm den Geduldsfade, vor allem in Gefechten.
Kann man abschalten, aber dafür müsste man sich länger als 5 Minuten mit dem Spiel beschäftigt haben. :rolleyes:
uch die Raumschlachten wirken zwar enorm interessant und stechen aus der Masse der anderen Online-Rollenspiele heraus, aber in Gruppen oder 'Fleet Actions' weiß die eine Hand meist nicht, was die andere gerade macht. Beispiel 'Fleet Actions': Dies müsst ihr euch als ein (instanziertes) Schlachtfeld vorstellen, in dem beispielsweise 15 Sternenflottenschiffe gegen computergesteuerte Wellen an Klingonen antreten. Wer dort gerade auf welches Ziel schießt, ist zwar durch die Schussrichtung der Phaserstrahlen zu erahnen, von koordiniertem Vorgehen oder Bündelung der Feuerkraft ist meist nichts zu sehen. Es wird einfach wie wild auf alles gefeuert. Pures Chaos im Weltraum - Spezialrollen nach klassischem Vorbild waren bisher nicht zu erkennen, die meisten Schadensverursacher schießen einfach wild auf alles, was sie mit der Tab-Taste ins Ziel bekommen.
Im Gegensatz zu anderen RPGs wo Low-levler auch schon riesige Raids machen oder wie? :ugly: Man hat am Anfang doch nichtmal unterschiedliche Schiffe oder großartige Bewaffnungsänderungen wie soll man den da bitte eine Taktik haben? Zumal meine Erfahrung sit das man immer zuerst die kleinen niedermacht und sich dann an die großen Pötte wagt. Auch ohne Absprache. Aber dafür müsste man auch shconmal in Gebieten spielen wo erfahrenere Mitspieler sind.
Zudem ist es meist nicht möglich, sich einem gegnerischen Verfolger zu entledigen oder einen Rückzug einzuleiten und wenn eine neue Welle an gegnerischen Schiffen gerade vor mit 'spawnt' und mich ohne den Hauch einer Chance wegpustet, macht sich schnell Unverständnis breit (nein, das passiert auch außerhalb der Fleet Actions).
1. Natürlich kann man abhauen, hab ich selbst fot genug gemacht.

2. Abgesehen von Fleet Actions spawnen keine Gegner nach. man kann also nicht plötzlich überrascht werden (außer bei Fleet Actions und auch da nur wnen man in die gegnerische Spawnzone fliegt.)