Prinzipiell ne gute Nachricht, aber einem Magazin, dass Darksiders nur ne lächerliche 6 gibt, kann ich eh nicht vertrauen ^^Mass Effect 2 - 10
Army of Two: The 40th Day - 6
Dark Void - 6
Alien Breed Evolution - 7
Darksiders - 6
Silent Hill: Shattered Memories - 8
Rogue Warrior - 2
Tales of Monkey Island: Rise of the Pirate God - 8
MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
- -Kothec-
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Na und? Als würde ausgerechnet das ein Rollenspiel ausmachen.MØnd©?Øud hat geschrieben: zb bei mass effect fand ich meine zweifel schon berechtigt denn in der 1 konnte man die charaktäre kaum entwickeln und das soll jetzt noch weniger werden
Mass Effect kam vor allem wegen der guten und interessanten Geschichte und den größtenteils sehr guten Dialogen so gut an.
Charakterentwicklung...na ja, das spielt bei Masseffect eben eine untergeordnete Rolle.
Gut, dass Bioware da jetzt unnötigen Ballast abgeworfen hat (z. B. die Punktevergabe um die Präzision der Waffen zu verbessern, oder die Vorbild/Abtrünnig-Antworten freizuschalten).
Ansonsten scheinen ja die schwerwiegenden Kritikpunkte vom ersten Teil, wie z. B. die langweiligen Nebenplaneten, verbessert worden.
Und auch sonst, den Großteil des Spiels kämpft man, ist doch logisch, dass diesem Part viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Diese Verbissenheit mit der behauptet wird, dass Mass Effect 2 weniger Rollenspielelelemente besitzt...lächerlich. Als würde eine umfangreiche Charakterentwicklung mit ganz vielen Optionen, bei der sich die Fertigkeiten aber nur margimal unterscheiden, obligatorisch ist.
Manchmal ist weniger halt auch mal mehr.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
das finde ich gut wenn sie die nebenplaneten verbessert habenErynhir hat geschrieben:Na und? Als würde ausgerechnet das ein Rollenspiel ausmachen.MØnd©?Øud hat geschrieben: zb bei mass effect fand ich meine zweifel schon berechtigt denn in der 1 konnte man die charaktäre kaum entwickeln und das soll jetzt noch weniger werden
Mass Effect kam vor allem wegen der guten und interessanten Geschichte und den größtenteils sehr guten Dialogen so gut an.
Charakterentwicklung...na ja, das spielt bei Masseffect eben eine untergeordnete Rolle.
Gut, dass Bioware da jetzt unnötigen Ballast abgeworfen hat (z. B. die Punktevergabe um die Präzision der Waffen zu verbessern, oder die Vorbild/Abtrünnig-Antworten freizuschalten).
Ansonsten scheinen ja die schwerwiegenden Kritikpunkte vom ersten Teil, wie z. B. die langweiligen Nebenplaneten, verbessert worden.
Und auch sonst, den Großteil des Spiels kämpft man, ist doch logisch, dass diesem Part viel Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Diese Verbissenheit mit der behauptet wird, dass Mass Effect 2 weniger Rollenspielelelemente besitzt...lächerlich. Als würde eine umfangreiche Charakterentwicklung mit ganz vielen Optionen, bei der sich die Fertigkeiten aber nur margimal unterscheiden, obligatorisch ist.
Manchmal ist weniger halt auch mal mehr.
was ich mich auch frage ob es jetzt mehr waffen klassen gibt
aber bei me2 hätte ich mir gewünscht das es einen ordentlichen skillbaum gibt,ja klar mir ist an me2 das wichtigste die inzenierung aber ein paar mehr freiheiten in sachen char entwicklung würde ich mir schon wünschen
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
JRPGs bieten so gut wie 0 Freiheiten bei der Charakterentwicklung und da streitet kein Mensch ab, dass es sich um RPGs handelt, aber wenn das schon in ME1 eher mittelmäßige Skillsystem abgespeckt wird (wir wissen ja noch gar nicht, ob das neue System mit weniger Punkten nicht sogar besser ist, als das System aus Teil 1 mit den vielen Talentpunkten).
Allgemein verwundert es mich (wie schon wie Moskito), dass gerade du als nicht 360'ler ständig in den 360 Threads irgendwelche Skepsis gegenüber 360 Titeln ablässt oder direkt Bashversuche startest.
Allgemein verwundert es mich (wie schon wie Moskito), dass gerade du als nicht 360'ler ständig in den 360 Threads irgendwelche Skepsis gegenüber 360 Titeln ablässt oder direkt Bashversuche startest.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
doch ffX, aber me ist kein jrpg oder ?Lord_Zero_00 hat geschrieben:JRPGs bieten so gut wie 0 Freiheiten bei der Charakterentwicklung und da streitet kein Mensch ab, dass es sich um RPGs handelt, aber wenn das schon in ME1 eher mittelmäßige Skillsystem abgespeckt wird (wir wissen ja noch gar nicht, ob das neue System mit weniger Punkten nicht sogar besser ist, als das System aus Teil 1 mit den vielen Talentpunkten).
ich sag bloß das ich mir mehr freiheiten gewünscht hätte, außerdem ist ja me2 nicht 360 only ich hab bis jetzt nur 2 spiele für meine xbox fable2 von dem ich sehr angetan war und gears of war 1 das ich langweilig fand und an die halo saga trau ich mich nicht rann weil ich nur den überaus schlechten port für pc von der 2 gespielt habe
in sofern hol ich mir eh alles für PC was für PC raus kommt,aber bei manchen spielen auf den konsolen komme ich einfach nicht drum rum
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Weniger Rollenspiel hin oder her, aber niemand kann mir sagen, dass das Kampfsystem von Mass Effect gut war. Völlig unplastisch, dumme Gegner, Shepard geht automatisch in Deckung (obwohl er nicht soll), katastrophales Interface beim Ausrüsten mit/der Waffen ... Ich bin froh, dass sie etwas ändern und glaube fest daran, dass es gut wird.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Na ja, es war eher zweckmäßig im ersten Teil, stimmt schon. Wobei dumm waren die Gegner nun nicht unbedingt. Ich meine, die haben sich versteckt und kamen auf einen zugerannt wenn man niedrige Energie (kam mir zumindest so vor).]blacky[ hat geschrieben:Weniger Rollenspiel hin oder her, aber niemand kann mir sagen, dass das Kampfsystem von Mass Effect gut war. Völlig unplastisch, dumme Gegner, Shepard geht automatisch in Deckung (obwohl er nicht soll), katastrophales Interface beim Ausrüsten mit/der Waffen ... Ich bin froh, dass sie etwas ändern und glaube fest daran, dass es gut wird.
Aber wird ja alles besser.

Was mich auch beeindruckt, wie flüssig Mass Effect 2 augenscheinlich läuft, zumindest anhand der Videos.
Das Stocken und Ruckeln ist mir beim nochmaligen durchspielen des ersten Teils neulich doch sehr negativ aufgefallen, insbesondere weil ich kurz zuvor Uncharted 2 gespielt habe.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Es ging um deine Aussagen, dass ME2 ja scheinbar nur ein stinknormaler Shooter wird und es kein RPG ist, u.a. aufgrund von mangelnder selbst-beeinflussbarer Charakterentwicklung.MØnd©?Øud hat geschrieben:doch ffX, aber me ist kein jrpg oder ?Lord_Zero_00 hat geschrieben:JRPGs bieten so gut wie 0 Freiheiten bei der Charakterentwicklung und da streitet kein Mensch ab, dass es sich um RPGs handelt, aber wenn das schon in ME1 eher mittelmäßige Skillsystem abgespeckt wird (wir wissen ja noch gar nicht, ob das neue System mit weniger Punkten nicht sogar besser ist, als das System aus Teil 1 mit den vielen Talentpunkten).
ich sag bloß das ich mir mehr freiheiten gewünscht hätte, außerdem ist ja me2 nicht 360 only ich hab bis jetzt nur 2 spiele für meine xbox fable2 von dem ich sehr angetan war und gears of war 1 das ich langweilig fand und an die halo saga trau ich mich nicht rann weil ich nur den überaus schlechten port für pc von der 2 gespielt habe
in sofern hol ich mir eh alles für PC was für PC raus kommt,aber bei manchen spielen auf den konsolen komme ich einfach nicht drum rum
Mein JRPG Beispiel sollte nur zeigen, dass das in diesem RPG-Untergenre ebenfalls so gut wie immer der Fall ist und es trotzdem RPGs sind und dies niemand abstreitet, also warum kann ME2 bitte deiner Meinung nach kein RPG sein, nur weil das Kampfsystem shooterlastig ist?
Und zum Thema 360 und alles ständig schlecht reden, war das gewiss nicht nur auf diesen Thread bezogen.
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Bitte?!Erynhir hat geschrieben:Wobei dumm waren die Gegner nun nicht unbedingt. Ich meine, die haben sich versteckt und kamen auf einen zugerannt wenn man niedrige Energie (kam mir zumindest so vor).
Wenn man aus bestimmten Positionen geschossen hat, haben einen die Gegner - teilweise! - nicht entdeckt. Man konnte sie töten, ohne das sie sich überhaupt nur bewegt haben. Das half mir bei einigen schweren Brocken.
Eigentlich ziemlicher Schrott, wenn man mal drüber nachdenkt.
Ach ja, die Bücher kann ich sehr empfehlen, insbesondere das zweite!