Battlefield: Bad Company 2 - PC-Beta und erste Key-Quellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield: Bad Company 2 - PC-Beta und erste Key-Quellen
Vorbesteller von <STRONG>Battlefield: Bad Company 2</STRONG> bei Battlefield: Bad Company 2 - PC-Beta und erste Key-Quellen
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pc beta & key quellen
ich bin so froh, dass ich schon bei Amazon vorbestellt hab ^^
ich zähl schon die stunden runter lol
man sieht sich auf dem schlachtfeld
ich zähl schon die stunden runter lol
man sieht sich auf dem schlachtfeld
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Hype?!
Hier wird mal wieder kräftig die Werbetrommel gerührt...
Der Hype um das Spiel ist mal wieder heftig... dadurch werden Erwartungen geschürt, die dann in einem Spiel enden, dass 80-83% bekommt.
Bei jedem Spiel...
- ÜBERALL Previews, ÜBERALL neue Infos
- gefühlte 5 Millionen Screenshots
- tausende von verwackelten Youtube-Videos
- hin und wieder sogar "geleakte" Versionen, falls der Hype abzuklingen droht
- dazu großangelegt Betatests...
Ganz ehrlich... das alles ist zuviel des Guten! Eine einfache Berichterstattung reicht vollkommen aus...
Aber im medialen Zeitalter muss man eben über jeden "Scheiß" berichten um die Leute bei der Stange zu halten.
Wenn man sieht, wie sehr sich so manche Leute die Köpfe hitzig reden über ein Produkt, dass gerade entwickelt wird und noch gar nicht verfügbar ist... irgendwie krank das Ganze.
Man kann diesem Hype gar nicht entgehen... man wird regelrecht zugebombt...
Wo soll das noch enden?!
Der Hype um das Spiel ist mal wieder heftig... dadurch werden Erwartungen geschürt, die dann in einem Spiel enden, dass 80-83% bekommt.
Bei jedem Spiel...
Ganz ehrlich... das alles ist zuviel des Guten! Eine einfache Berichterstattung reicht vollkommen aus...
Aber im medialen Zeitalter muss man eben über jeden "Scheiß" berichten um die Leute bei der Stange zu halten.
Wenn man sieht, wie sehr sich so manche Leute die Köpfe hitzig reden über ein Produkt, dass gerade entwickelt wird und noch gar nicht verfügbar ist... irgendwie krank das Ganze.
Wo soll das noch enden?!
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
gekauft!
schon bestellt!
ein ganzer Monat Spielzeit bis eine Woche vor Game-Release - das sollte reichen, um die Map in- und auswendig zu kennen!
Battlefield 2 war das letzte Spiel dieser Art, welches mich monatelang fesseln konnte. Alles was danach kam, war irgendwie... lau.
gibts bei BFBC2 auch wieder Flugzeuge (und Helis)? Die waren ja Segen und Fluch von BF2 (obwohl ich auch weit über 3000 Kills im Jet zu verantworten hatte
, meistens war ich jedoch als SF unterwegs - ein Hoch auf die G36, die so manchen "Scharfschützen" das Leben gekostet hat!
)
ein ganzer Monat Spielzeit bis eine Woche vor Game-Release - das sollte reichen, um die Map in- und auswendig zu kennen!
Battlefield 2 war das letzte Spiel dieser Art, welches mich monatelang fesseln konnte. Alles was danach kam, war irgendwie... lau.
gibts bei BFBC2 auch wieder Flugzeuge (und Helis)? Die waren ja Segen und Fluch von BF2 (obwohl ich auch weit über 3000 Kills im Jet zu verantworten hatte
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: Hype?!
Und am Ende sind es doch immer die Games, die überhaupt keinen Hype erfahren, die am besten sind.butzman hat geschrieben: Man kann diesem Hype gar nicht entgehen... man wird regelrecht zugebombt...
Wo soll das noch enden?!
Man denke nur an Assassin's Creed II und diesen komischen Festumzug...
So etwas wöllte ich, mal abgesehen davon, dass ACII nicht schlecht ist, bei mir ganz ebstimmt nicht haben...
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn in diesem Fall hier das Problem? BC2 hat einen festen Releastermin. Dazu wird noch über möglichkeiten berichtet, das Game testen zu können. Eine erhaltene USK Bewertung ist ebenfalls interessant.butzman hat geschrieben:
Wo soll das noch enden?!
So lange die Screenshots nicht arg geschönt sind (was man in den Betas ja überprüfen kann!) ist es doch vom Vorteil, vor dem Kauf weitere Eindrücke sammeln zu können. Bad Company 2 ist jetzt ja auch kein Spiel, das durch seine großartige Story überzeugen will und die man Spoilern könnte.
-
Megamen 1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
butzman hat geschrieben: - ÜBERALL Previews, ÜBERALL neue Infos Wenn soviel Geld in Previews gesteckt werden. muss der Publisher sich ja einiges davon erhoffen, ergo das Spiel MÜSSTE ziemlich gut werden
- gefühlte 5 Millionen Screenshots Was ist daran schlimm?
- tausende von verwackelten Youtube-Videos Die bisherigen Videos sind nicht verwackelt sondernm in richtig guter Qualität und sehen Hammergeil aus
- dazu großangelegt Betatests... Was ist daran falsch? So könnten die Tester ja nur herausfinden, dass das Spiel ja doch schlecht wird... oder denkst du, sie machen die Beta besser als das Spiel![]()
- Predint
- Persönliche Nachricht:
butzman hat geschrieben:Hier wird mal wieder kräftig die Werbetrommel gerührt...
Bei jedem Spiel...
Wo soll das noch enden?!
ahja... glaubst du also ernsthaft es gibt Studios welche ihr Spiel 2 Wochen vor Release vorstellen?
"Hey wird haben da einen echt tollen Onlineshooter entwickelt, super Grafik und so aber Videos können wir nicht zeigen, wir wollen doch nichts verraten, hm und viel Ahnung ob er online ausbalanciert ist haben wir auch nicht. Ach egal hauptsache wir verkaufen 50.000 Units, da ist uns der 4-Tage-Urlaub sicher!"
-
Elirah
- Persönliche Nachricht:
PC-Beta und erste Key-Quellen
Was heißt denn sehr begrenzt?
Wird es denn noch reichen für mehr als nur die Vorbesteller von Amazon?

Wird es denn noch reichen für mehr als nur die Vorbesteller von Amazon?
Zuletzt geändert von Elirah am 17.01.2010 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Liebe 4P-Redaktion
bitte nicht mehr über
*Beta-Tests und zu erwerbende Keys
*aufgrund der Vorgänger sehnsüchtig erwartete Spiele renommierter Teams
*Spiele mit großem Budget
*Spiele mit zu erwartenden hohen Verkaufszahlen
- denn sonst wittert unser kritisch hinterfragender, hoch intellektueller Freund butzman gleich wieder einen RIESEN-HYPE - oder gar bezahlte Werbeeinschaltung!
Ach was - am Besten ihr berichtet überhaupt nur mehr über die Vorbereitungen zum Oktoberfest!
gehört ja auch irgendwie in die Rubrik "Spiele"
wenn ich mich über Spiele informieren will (!?) gehe ich halt woanders hin!
wäre das für dich zufrieden stellend, motzman ?
bitte nicht mehr über
*aufgrund der Vorgänger sehnsüchtig erwartete Spiele renommierter Teams
- denn sonst wittert unser kritisch hinterfragender, hoch intellektueller Freund butzman gleich wieder einen RIESEN-HYPE - oder gar bezahlte Werbeeinschaltung!
Ach was - am Besten ihr berichtet überhaupt nur mehr über die Vorbereitungen zum Oktoberfest!
wenn ich mich über Spiele informieren will (!?) gehe ich halt woanders hin!
wäre das für dich zufrieden stellend, motzman ?
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 17.01.2010 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier um die Quantität der Berichterstattung... manchmal ist weniger eben mehr... mir persönlich geht dieses Überschütten mit Infos einfach zu weit.ArthurDentist hat geschrieben:Liebe 4P-Redaktion
bitte nicht mehr über
*aufgrund der Vorgänger sehnsüchtig erwarteten Spiele renommierter Teams
- denn sonst wittert unser kritisch hinterfragender, hoch intellektueller Freund butzman gleich wieder einen RIESEN-HYPE - oder gar bezahlte Werbeeinschaltung!![]()
Ach was - am Besten ihr berichtet überhaupt nur mehr über die Vorbereitungen zum Oktoberfest!![]()
Ich ziele jetzt nicht ausschließlich auf Bad Company 2 ab... es geht um die allgemeine Berichterstattung. Da wird eben über Spiele berichtet, die erst in einigen Jahren veröffentlicht werden (oder eben auch gar nicht).
Lass mich raten... ich als (Zitat von dir) Hochintellelktueller habe den wahren Grund gefunden, warum das alles so gehandhabt wird... die wollen Geld verdienen! Boah... heftige Erkenntnis! Es lebe der Kapitalismus... dem sich alles und jeder unterordnet!
Aber bei dir scheint das ja alles gut anzukommen... du gehörst dann wohl zu der Gruppe, die sich dann im Forum tierisch aufregt, wenn das Spiel nicht deinen Erwartungen entspricht und den Entwicklern eine Sammelklage zukommen lässt.
Und nun los... immer feste druff auf mich und meine Ansichten... ich falle ja dermaßen aus der "Norm"... ich bin eine Gefahr... ruft den Verfassungsschutz!
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Du solltest einfach mehr zwischen Werbung und Informationen differenzieren. Kritik an Werbung (=Manipulation) ist durchaus legitim. Warum du aber nicht Werbung von Informationen (Betas/Demos/USK Freigabe) unterscheidest, ist hier wohl vielen unverständlich.butzman hat geschrieben: Und nun los... immer feste druff auf mich und meine Ansichten... ich falle ja dermaßen aus der "Norm"... ich bin eine Gefahr... ruft den Verfassungsschutz!
Allgemein gibt es sicherlich bei einigen Spielen etwas zu kritisieren, aber gerade bei BC2 finde ich alles sehr vorbildlich. 3 Monate vor Release kommen Testversionen für die verschiedenen Systeme. Dann noch zusätzliche Infos und Bilder. Etwas Werbung (Uncharted 2 Niveau!) verkraftet man da nebenher.