Rockband *Sammelthread*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hey!
Hab jetzt seit ner Woche Rockband für die x360 und gleich mal ne Frage zum Mikro.
Das Probmlem ist, dass man die Stimme des Sängers nicht mehr über den Ferseher hört, wenn man zu 3. spielt. Als wir zu 2. am zocken waren (Schlagzeug + Gesang), war die Stimme sehr laut aus den Boxen zu hören. Als wir allerdings das nächste MAl zu 3. losgerockt haben war die Stimme aus den Boxen verstummt! Woran kann das liegen?
Das Mikro ist auf maximale Lautstärke eingestellt und die Originaltonspur ist auf minimal gestellt (als einen Punkt am RAster von ganz aus entfernt). Die Empfindlichkeit des Mikrofons haben wir ebenfalls reduziert, da es uns so vorkam als würden die Geräusche vom Schlagzeug sonst auch übers Mikro registriert werden.
Kann es sein dass es normal ist, dass man den Sänger ab 3 Leuten nicht mehr hört, was ja sehr schade wär, oder hakts hier bei irgendeiner Einstellung?
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß Frog
Btw: an alle die in Ö wohnen und auch Interesse an dem Game haben: Beim Libro habens das Instrumentenpack für 50 Euro
Hab jetzt seit ner Woche Rockband für die x360 und gleich mal ne Frage zum Mikro.
Das Probmlem ist, dass man die Stimme des Sängers nicht mehr über den Ferseher hört, wenn man zu 3. spielt. Als wir zu 2. am zocken waren (Schlagzeug + Gesang), war die Stimme sehr laut aus den Boxen zu hören. Als wir allerdings das nächste MAl zu 3. losgerockt haben war die Stimme aus den Boxen verstummt! Woran kann das liegen?
Das Mikro ist auf maximale Lautstärke eingestellt und die Originaltonspur ist auf minimal gestellt (als einen Punkt am RAster von ganz aus entfernt). Die Empfindlichkeit des Mikrofons haben wir ebenfalls reduziert, da es uns so vorkam als würden die Geräusche vom Schlagzeug sonst auch übers Mikro registriert werden.
Kann es sein dass es normal ist, dass man den Sänger ab 3 Leuten nicht mehr hört, was ja sehr schade wär, oder hakts hier bei irgendeiner Einstellung?
Bin für alle Tipps dankbar!
Gruß Frog
Btw: an alle die in Ö wohnen und auch Interesse an dem Game haben: Beim Libro habens das Instrumentenpack für 50 Euro

- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
hmm, also eigentlich sollte es da gar kein Problem geben. Es gibt zwei Einstellungen für das Mikro, 1) Mikro Sensitivität - also wieviel vom Gesungenen aufgenommen wird, und 2) Mikro Lautstärke - wie stark das Aufgenommene aus den Boxen kommt.
Wenn die Drums Probleme machen, soltet ihr a) sänger und Drummer weit von einander entfernt positionieren, 2) die Drums dämpfen 3) Mikro Senisitivität runter (aber nur soweit es nötig ist) und die Mikro Lautstärke hoch.
Den originalsänger kann man ja leider nicht ganz abstellen, aber bei den meisten Songs bekommt man ihn leise genug, dass man drübersingen kann, sofern man keine Flüsterstimme hat.
Wenn die Drums Probleme machen, soltet ihr a) sänger und Drummer weit von einander entfernt positionieren, 2) die Drums dämpfen 3) Mikro Senisitivität runter (aber nur soweit es nötig ist) und die Mikro Lautstärke hoch.
Den originalsänger kann man ja leider nicht ganz abstellen, aber bei den meisten Songs bekommt man ihn leise genug, dass man drübersingen kann, sofern man keine Flüsterstimme hat.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Fast so toll wie CountryRock Band DLC Additions for Xbox 360, PlayStation 3 System and Wii
Alice In Chains formed in Seattle in 1987 and has since released four studio albums and sold more than 17 million albums worldwide. The band released Black Gives Way to Blue on Virgin Records Sept. 29, 2009, their first album in 14 years. Black Gives Way to Blue debuted at No. 5 on the Billboard 200, and “Alice In Chains Pack 02” features two songs from this album, “Last of My Kind” and “Your Decision,” the latest single from the band’s new album. The pack also includes “Grind” and “Heaven Beside You,” from the band’s double-platinum, self-titled 1995 album; as well as “We Die Young” from their 1990 debut, Facelift.
Available on Xbox 360 and Wii (Jan. 12) and PlayStation 3 system (Jan. 14):
• Alice In Chains – “Grind”
• Alice In Chains – “Heaven Beside You”
• Alice In Chains – “Last of My Kind”
• Alice In Chains – “We Die Young”
• Alice In Chains – “Your Decision”
(All tracks are original master recordings)
These tracks will be available for purchase as “Alice In Chains Pack 02,” as well as individual tracks on Xbox 360 and PlayStation 3 system, and as individual tracks on Wii.
Price:
$1.99 USD, £.99 UK, €1.49 EU (160 Microsoft Points for Xbox 360) per track
$8.49 USD, £4.39 UK, €6.59 EU (680 Microsoft Points for Xbox 360) for “Alice In Chains Pack 02”
$2.00 USD (200 Wii Points™) per track

Naja besser als der GH DLC isses allemal.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Tom Petty ist sicherlich ganz nett auf Gitarre zu Spielen die anderen beiden Bands sagen mir bisher nix.Available on Xbox 360 and Wii (Jan. 19) and PlayStation 3 system (Jan. 21):
• Tom Petty & The Heartbreakers – “A Woman in Love (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Breakdown (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Century City (Live)” +
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Jammin’ Me (Live)”
• Tom Petty & The Heartbreakers – “Nightwatchman (Live)”
• Tom Petty & The Heartbreakers – “The Waiting (Live)” +
• Phoenix – “1901” +
• Phoenix – “Lisztomania” +
• Silvertide – “Blue Jeans”
(All tracks are original master recordings)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Brauch den DLC eh nichtmehr.
Rockband Network ist soooo genial !
Endlich PERFEKTES Charting:
http://www.youtube.com/watch?v=TRU9aTYQQq4&feature=sub
Wow.
Rockband Network ist soooo genial !
Endlich PERFEKTES Charting:
http://www.youtube.com/watch?v=TRU9aTYQQq4&feature=sub
Wow.
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Nope ich hab im mom keine Zeit RB zu zocken :>
http://www.youtube.com/watch?v=R2pL4wvoP4M
Bist doch auf im deutschen Rockbandforum aktiv, da haben wir doch nen Link im RBN Thread der dir helfen sollte oder nich? ^.^
http://www.youtube.com/watch?v=R2pL4wvoP4M
Bist doch auf im deutschen Rockbandforum aktiv, da haben wir doch nen Link im RBN Thread der dir helfen sollte oder nich? ^.^
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir versichern JEDE Gitarre von GH funzt mit JEDEM Rockband Spiel, umgekehrt ist es leider nicht so :<PS3Chris hat geschrieben:Ich kenne zwar die Seite, wo alle Gitarren etc von GH und Rock Band von wegen Kompatibilität aufgelistet sind, aber die ist irgendwie nicht allzu aktuell.
Funktioniert die GH Metallica-Gitarre mit RB1?
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Hehe 
Ne, hatte eigentlich hier auf dem Flohmarkt RB1 zum Tausch gesehen, und weiß, dass der user ac1 sucht.. hab ihn mal angeschrieben, kaufen will ich mir kein Rock band.
n freund von mir hat noch gh3, gh5, gh greatest hits und gh metallica, bald kommt noch green day rock band, da muss ich mir kein weiteres musikspiel kaufen ^^

Ne, hatte eigentlich hier auf dem Flohmarkt RB1 zum Tausch gesehen, und weiß, dass der user ac1 sucht.. hab ihn mal angeschrieben, kaufen will ich mir kein Rock band.
n freund von mir hat noch gh3, gh5, gh greatest hits und gh metallica, bald kommt noch green day rock band, da muss ich mir kein weiteres musikspiel kaufen ^^