Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flugtier
Persönliche Nachricht:

Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden

Beitrag von flugtier »

Mehrere haben es sicherlich mitbekommen, dass jährlich Europas größter Nazi-Aufmarsch in Dresden ist. Dabei probiert die NPD mit ihren freien Kameradschaften, die Gefallen der Dresdner Bombardierung als Opfer darzustellen und neue Leute zu rekrutieren. Das Paradoxe fängt ja damit an, dass die Nationalisten aus Polen, Tschechien und wohl noch anderen Ländern mit der NPD und Co mit läuft. Die friedliche Demo versucht immer zu verhindern, dass die nicht noch an der Synagoge vorbei können. Dieses Jahr soll sogar verhindert werden, dass die groß marschieren können. Wer will kann natürlich mit seiner lokalen Antifa kommen. Immer wieder gern willkommen. Dresden bietet viele Pflastersteine.

Wichtig: Die Poligzei, welche aus Berlin, Chemnitz, Erfurt, Leipzig und co kommen, zieht sich meistens 18 Uhr zurück. Allerdings sind dann noch Rechte in der Stadt. Diese machen dann der abendlichen Feiergemeinde, ob links oder nicht, Stress bzw. werden die verdroschen. Also abends nicht allein rumlaufen.

http://www.dresden-nazifrei.de/

Wer für den Abend noch was schönes sucht und doch Fan der härteren Musik ist, kann dann noch zu folgenden Event

Bild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

antifa here we are!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden

Beitrag von Melcor »

flugtier hat geschrieben: probiert [...] die Gefallen der Dresdner Bombardierung als Opfer darzustellen
Waren sie doch auch?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Melcor hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben: probiert [...] die Gefallen der Dresdner Bombardierung als Opfer darzustellen
Waren sie doch auch?
Sie stellen aber nicht die Frauen und Kinder als Opfer dar. Das wäre noch verständlich. Es geht um die gefallenen Soldaten. Wäre es nur das Ganze, könnte man es noch einsehen. Aber die NPD betreibt da die ganze Zeit Propaganda und will neue Leute rekrutieren. Wer die gehackten Thor Steinar Datenbanken anschaut, sieht warum das gerade in Sachsen und co ein großes Problem darstellt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Melcor hat geschrieben:
Waren sie doch auch?

Ich bin ja kein Historiker, aber irgendwie bin ich auch der Meinung, dass die 35000 in Folge der Bombadierung Gefallenen Opfer sind.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

flugtier hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Waren sie doch auch?
Sie stellen aber nicht die Frauen und Kinder als Opfer dar. Das wäre noch verständlich. Es geht um die gefallenen Soldaten. Wäre es nur das Ganze, könnte man es noch einsehen. Aber die NPD betreibt da die ganze Zeit Propaganda und will neue Leute rekrutieren. Wer die gehackten Thor Steinar Datenbanken anschaut, sieht warum das gerade in Sachsen und co ein großes Problem darstellt.
Okay, also muss ich mir merken: Die NPD macht einen ganz bösen und blöden Gedenkmarsch für die Opfer von dresden. Gut, aber die Antifa ist ja auch vor Ort. Wie sieht denn euer Gedenken an die Toten aus?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Billie_the_man hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Waren sie doch auch?
Okay, also muss ich mir merken: Die NPD macht einen ganz bösen und blöden Gedenkmarsch für die Opfer von dresden. Gut, aber die Antifa ist ja auch vor Ort. Wie sieht denn euer Gedenken an die Toten aus?
Mit Transparenten wie: "Alles Gute kommt von oben!"

Bild
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Was die Antifa macht, ist immer schleierhaft.

Aber der friedlichen Demo wohnen mittlerweile 10.000 Leute bei und die wollen nicht, dass der rechte Mob mit ihren menschenrechtsverachtenden Parolen an der Synagoge vorbei macht.
Wer wirklich trauern will, kann den öffentlichen Gottesdiensten beiwohnen und eine Kerze hinstellen. Ich glaube der Bürgermeister hält auch immer eine öffentliche Rede. Aber das ist die Gedenkfeier. Da brauch nicht Europas größtes Nazitreffen sein.

@Melcor: Das ist ja die friedliche Demo mit den Plakaten o_O

Nach reichlichen Überlegungen weiß ich was die Antifa macht. Die fördern glaube die Straßenbau Konjunktur. Irgendwer muss das Ganze ja wieder reparieren.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

flugtier hat geschrieben:@Melcor: Das ist ja die friedliche Demo mit den Plakaten o_O
Und jetzt wiederhole das mit den "menschenrechtsverachtenden Parolen".

Ich sag ja nicht das ich dafür bin das die Rechtsextremen diesen Anlass so ausnutzen, im Gegenteil. Aber die Linken sind da keinen Deut besser.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Melcor hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:@Melcor: Das ist ja die friedliche Demo mit den Plakaten o_O
Und jetzt wiederhole das mit den "menschenrechtsverachtenden Parolen".

Ich sag ja nicht das ich dafür bin das die Rechtsextremen diesen Anlass so ausnutzen, im Gegenteil. Aber die Linken sind da keinen Deut besser.
Verstehe ich voll und ganz. Weder das eine Extrem noch das Andere ist vertretbar. Eine gesunde Mitte wäre brauchbar. Aber in Sachsen sowie im Rest von Ostdeutschland hat man halt große Probleme mit Rechtsextremismus. Mügeln ist 30 km von Dresden entfernt. Zu den Wahlen ist die NPD in einigen Stadtteilen mit Lautsprechern auf dem Dach rumgefahren und hat Parolen propagiert. So läuft es da halt auch ab.

Wenn man gedenken will, sollte man den öffentlichen Veranstaltungen beiwohnen. Alles Andere empfinde ich schon sehr suspekt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

flugtier hat geschrieben:Alles Andere empfinde ich schon sehr suspekt.
Und wieso machst du dann groß Werbung dafür?
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Melcor hat geschrieben:
flugtier hat geschrieben:Alles Andere empfinde ich schon sehr suspekt.
Und wieso machst du dann groß Werbung dafür?
Man kann der friedlichen Demo beiwohnen. Je größer sie ist, umso weniger Platz haben die Leute zum laufen.

Wenn so viele Leute beisammen sind, kannst du sie ja auch für andere Sachen begeistern. Wie die 1,1 mio Spende aus dem Hotelbereich für die FDP. War das vielleicht Grund den Mehrwertsteuersatz bei Hotels senken zu wollen? Klientelpolitik? Bekommen sicherlich viele nicht mit. Mach sie aufmerksam ;-)
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Melcor hat geschrieben:Mit Transparenten wie: "Alles Gute kommt von oben!"
"Den deutschen Opfermythen offensiv entgegen" heisst es da auch weiter. und nichts anderes ist gemeint. niemand versucht dort irgendwas unter den teppich zu kehren, nur das dazugereimte kann man sich sparen

und genau darum geht es auch. man sollte leute die für faschismus und rassenhass gestorben sind auch nicht noch ein denkmal setzten. wer denn frauen und kindern gedenken will sollte auch an die ganzen anderen leute denke die wegen den nazis umgekommen sind (und ich meine damit auch die frauen und kinder aus deutschland).

und bevor ihr euch hier über antifa plakate aufregt solltet ihr euch lieber mal die tollen nazi sticker anschauen, wo man wirklich rührend um gefallen nazis trauert die beim bomben angriff umgekommen sind, auf dennen ausländer raus steht, oder die eine auferstehung alter deutscher tugenden (massenvernichtung von juden,homosexuelen, behinderten und anders denkenden) fordern.

also mein klares motto dazu lautet "den nazis keinen fuß breit weder in leipzig, dresden oder sonst wo". ich werde auf jeden fall kommen. wahrscheinlich bringe ich noch ein paar leute mit und wir feiern dann wieder so schön wie in leipzig wo so an nem straßenbahnhof ausgestiegen sind, dort 6 stunden oder so verhart haben und dann wieder nach hause fahren durften. war ein tolles fest sogar ohne wirkliche ausschreitungen aus unserem lager, nur die nazis haben ihre beschützer mit flaschen beworfen.

und vergesst nicht, selbst die piraten haben schon gesagt "ohne verfassungsschutz währt ihr nur zu zehnt" ;) ja wir kriegen euch alle
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

aber ich finde das man schon auf die rechten aufpassen sollte
auch wenn die links radikalen auch nicht das gelbe vom ei sind..
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Richtig. Ist ja nicht so, dass England einfach mal zum Spaß Dresden zerbombt hat ;) Vergesst nicht wer den Gedenkaufmarsch macht. Das ist nicht irgendwie die Kirche oder eine Horst Köhler sondern einfach ein Haufen Nazis.