MS Game Room Thread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

MS Game Room Thread

Beitrag von MiCHAb47 »

Schon vor einiger Zeit war durchgesickert, dass Microsoft an einer Sektion für Arcade-Oldies arbeitet, die in den Live-Dienst integriert werden soll. Auf der CES kündigte das Unternehmen nun das "Game Room" getaufte Unterfangen auch offiziell an.

Jeder Spieler könne so für seinen Avatar eine private Spielhalle aufbauen und auch andere Nutzer einladen, um etwas mit dieser anzugeben. Pro Woche soll ein neues (also: altes) Spiel veröffentlicht werden. Wer sich einen Titel zulegt, wird diesen sowohl auf der Konsole als auch auf PC spielen können. Einen visuellen Eindruck vermittelt bereits ein Trailer.

Update: Ein paar konkretere Infos: Als Partner am Start sind u.a. Atari, Activision, Intellivision und Konami. Zum Stapellauf des Game Rooms sollen ca. 30 Titel verfügbar sein, darunter Centipede, Asteroids Deluxe und Super Cobra. Wer 240 Microsoft-Punkte (3 Euro) löhnt, erwirbt Spiel auf Xbox 360 oder PC. Zahlt man 400 Punkte (5 Euro), lässt sich der Titel auf beiden Systemen nutzen. Wer ein Spiel nur mal kurz antesten möchte, kann für 40 Punkte (50 Cent) auch einfach ein paar Münzen erwerben und das Spiel daddeln, bis das Geld verbraucht ist.
Hab das hier von 4p kopiert, da Ich zu faul war, was zu schreiben^^

Latest Picures:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wollt mal eure Meinung dazu hören, ob ihr der Idee offen gegenübersteht oder die Idee für schlecht hält.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Erinnert mich irgendwie an Home....naja für mich ist es nix, da mir Arcadegames nicht gefallen - Spiele wie Shadow Complex, Castle Crashers usw. natürlich ausgenommen :)
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Wird eh wieder abzocke, da man für etliche sachen MS-Points zahlen muss!!!
Wird das kostenlos oder einmaliger Preis und alles inbegriffen, ist es ganz lustig bestimmt....
Aber die sollen liieber mal last.FM rausbringen ich warte schon seit monaten darauf und die Amis haben es schon lange!!!!! :x :x
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Du schlingel ich wollte den allergleichen Thread eröffnen, aber aus Faulheit hab ichs gelassen.
Die Screenshots sehen echt geil aus. Aber ich bin nicht so der Fan von Retro Games und MS-Points hab ich eh nie welche aufm Konto. Aber mal kucken, lustig siehts auf jedenfall aus.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

einige spiele sind nett und kann man kaufen, aber ich kaufe doch keine 800 msp nur um sie dann für kredite zu verzocken
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ich denke nicht dass man wie in Home seinen Avatar freibewegen kann. man wählt einen Automaten und der Herr avatar läuft dann dort automatisch hin. Ansonsten is das ja so wenn ich es richtig verstanden habe, dass Freunde auch mitzocken können. Is das für die dann Gratis? Und versteh ich es richtig... Man kauft sich microsoft Points und von dieser Phantasie Währung kauft man sich nochmal ein bisschen phantasiewährung o.O
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Sinnlos, naja wenn ihr dafür Geld ausgebt komm ich zu euch zocken :P
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

So kann man sich virtuelle Freunde machen :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja, sinnlos.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Die Ente hat geschrieben:einige spiele sind nett und kann man kaufen, aber ich kaufe doch keine 800 msp nur um sie dann für kredite zu verzocken
Bloedsin du kaufst das Spiel und dan gehoerts dir,du kannst soviel zocken wie du willst.ich freu mich drauf
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

hehe jo ich freu mich auch drauf :-D liebe diese alten spiele
lg
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Frag mich aber echt, ob ich dann bei euch zocken kann, auch wenn ichs mir nicht kaufen werde.. :)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Sieht eigentlich echt interessant aus, und ich steh auf die oldsch00l-arcade-Spiele.

Bin gespannt!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DarkTorian hat geschrieben:Frag mich aber echt, ob ich dann bei euch zocken kann, auch wenn ichs mir nicht kaufen werde.. :)
Soweit ich weiss ja. Allerdings kostet dich jedes Spiel, bzw. jeder Credit dann 40MSP (die dann an Microsoft gehen und nicht an den "Betreiber" der "Spielhalle")
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@RPG-Gamer

ups hast recht so hört sich das ziemlich nett an.

Da kauf ich die lieber statt mehr zu verschwenden um es nur ein paar mal zu spielen.

vielleicht sogar mit ner tolle Arcadeautomaten Sicht.

Das wär der Hammer