"einfach" ist halt nunmal ziemlich subjektiv. Wenn man mal 3-4 Zeldaspiele gespielt hat weiß man schon ungefähr wie manche der Rätsel aufgebaut sind und kann sie auch relativ leicht lösen. Außerdem wird man ja auch immer älter und erfahrener :wink:wieder zu einfach das ist doch keine Herausforderung
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hast du generell probleme dich außerhalb von quotenheischenden anglizismen zu bewegen, oder ist das hier die berühmte ausnahme ? inhaltlich klingt deine kritik garnichtmal so abwegig.sinsur hat geschrieben:finde die wertung zu hoch...das spiel ist linear wiene schnur und hat durch komplett fehlende sidequests null replay value...dazu ist es eine fortsetzung zu windwaker...wer das also noch spielen will sollte dies tun bevor in den ersten minuten das ende von windwaker gespoilert wird
ps : nen sry oder ähnliches ist ja noch im rahmen, aber "...sidequests null replay value" ist bei allem verständnis einfach voll daneben.
ach ja ich schließe mich mal an und sage "sry 4 ot !"

- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Zocker 4 ever hat geschrieben:ist ja natürlich klar woran das liegt 1.der Umfang ist viel größer(...)Malf.Tassadar hat geschrieben:wahnsinn
mehr als WW und TW
ich glaubs ja nich
...
toller test wie immer^^
Hä?? Phantom Hourglass hat mehr Umfang als Twilight Princess?? Äh, also, die Aussage würde ich noch mal überdenken. :wink:
Ansonsten unterschreibe ich die 92% absolut.
Die Spielbarkeit von PH ist einfach fantastisch, die Story ist sehr schön inszeniert und die Rätsel sind schlicht genial.
Ja, der Umfang hätte größer ausfallen können (ohne wenn und aber) und ja, die Abwechslung fehlt, aber für meinen Teil frage ich mich: Wayne?
Wie gesagt, der Umfang war nichts weltbewegendes, hätte mehr sein können, war aber noch okay.
Zur Abwechslung: Never change a winning team.
Zelda bietet aus meiner Sicht die perfekte, absolut perfekte Mischung aus Altbekanntem und Neuem.
Aber ich stimme auch zu, dass ich es befürworte, dass künftige Zelda-Spiele diverse grundlegende Veränderungen durchaus erfahren darf, das wäre mittlerweile wirklich angebracht.
Ich für meinen Teil war mit Phantom Hourglass mehr als zufrieden, es hat für mich genau das geboten, was ich von einem Zelda-Spiel erwartet habe und daher kann ich den 92% auch nur zustimmen. Die Pro-Argumente wiegen für mich in diesem Fall einfach schwerer und entschädigen die wenigen Kritikpunkte.
- Elryc
- Persönliche Nachricht:
also ich muss hier mal eins loswerden...
Blas... die Kerze aus... (hatte fast 1 Jahr kein DS mehr in der Hand)
die Lösung nach 3 minuten Denken... einfach Klasse....
Ich liebe es einfach wenn ab und an der ein oder andere Sinn bemüht wird.
UND in solchen Momenten fühle ich mich mehr in ein Spiel eingebunden wie es ein einfaches (ich liebe Meine Konsolen!!) Joypad je könnte.
Und mal ehrlich.... Dem Bumerang zu sagen ... oh Nein ich verrate nix..
Einfach ich Liebe die Ideen des Spiels...
Grüße Elryc
Blas... die Kerze aus... (hatte fast 1 Jahr kein DS mehr in der Hand)
die Lösung nach 3 minuten Denken... einfach Klasse....

Ich liebe es einfach wenn ab und an der ein oder andere Sinn bemüht wird.
UND in solchen Momenten fühle ich mich mehr in ein Spiel eingebunden wie es ein einfaches (ich liebe Meine Konsolen!!) Joypad je könnte.
Und mal ehrlich.... Dem Bumerang zu sagen ... oh Nein ich verrate nix..
Einfach ich Liebe die Ideen des Spiels...
Grüße Elryc
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
so ich will dann auch mal was dazu schreiben:
also ich muss vorher sagen dass ich das spiel noch lange nicht durchgespielt hab,aber was ich BIS JETZT gesehen hab ist den 92 % einfach gerecht,denn es spielt sich super.die steuerung ist wirklich genial.ich sah erst als kleines problem dass die gegenständer erst rechts oben im bild aktiviert werden müssen(dachte es geht alles dann nicht so schnell) aber als ich dann herausfand dass man die ganz leicht mit der l taste aktivieren kann,war ich sehr erfreut,denn auch dieses manko war weg
Zur spielzeit kann ich natürlich noch nichts sagen,ich war aber schon ein zweites mal in dem haupttempel und es war schon nicht schön die aufgaben vom ersten spielen nochmal zu machen,aber es war dann sehr einfach,weil man es erstens wusste wies geht und zweitens weil man eine bessere ausrüstung hat.
Die ideen im spiel sind wirklich super,also als ich auf einmal die magierin "rufen" sollte,dachte ich dass ich iwas anklicken musste bis ich kapiert hatte,dass ich wirklich "rufen" sollte,also ins mikrofon.genial.
also dazu dass zelda auf der stelle stehen bleibt...ich persönlich habe sehr viele zelda spiele gespielt,das erste,alle game boy spiele und ein paar von den 3d titeln und ich kann sagen dass sich da doch einiges geändert hat.
wind waker und jetzt auch PH haben doch eine komplett andere spielwelt,abgesehen von der grafik die auch so noch nicht(ausser natürlich in WW) vorkam.
ich vermisse auch nicht den wirklich guten schwierigkeitsgrad der alten teile,weil sich mein verhalten gegenüber videospielen geändert hat :wink:
mit den 3d spielen konnte ich nie richtig was anfangen,ocarina of time hat mir gut gefallen,majoras mask gar nicht,WW fand ich wieder gut und TW fand ich ganz ok.
PH nimmt gute elemente von allen spielen auf und nimmt sie nochmal zusammen,dazu die neue steuerung,die ein komplett anderes spielerlebnis mit sich bringt.dazu sachen wie die karte zu bemalen find ich super
zum glück hab ich mir wieder den ds geholt(hatte erst den "normalen",hab den verkauft weil er mir einfach zu groß und schwer war,dann die psp,die ich jetzt auch verkaufen werde,weil gute spiele fehlen)
jetzt gefällt mir die lite version super und ich hätte mir kaum ein besseres startspiel holen können :wink:
also ich muss vorher sagen dass ich das spiel noch lange nicht durchgespielt hab,aber was ich BIS JETZT gesehen hab ist den 92 % einfach gerecht,denn es spielt sich super.die steuerung ist wirklich genial.ich sah erst als kleines problem dass die gegenständer erst rechts oben im bild aktiviert werden müssen(dachte es geht alles dann nicht so schnell) aber als ich dann herausfand dass man die ganz leicht mit der l taste aktivieren kann,war ich sehr erfreut,denn auch dieses manko war weg

Zur spielzeit kann ich natürlich noch nichts sagen,ich war aber schon ein zweites mal in dem haupttempel und es war schon nicht schön die aufgaben vom ersten spielen nochmal zu machen,aber es war dann sehr einfach,weil man es erstens wusste wies geht und zweitens weil man eine bessere ausrüstung hat.
Die ideen im spiel sind wirklich super,also als ich auf einmal die magierin "rufen" sollte,dachte ich dass ich iwas anklicken musste bis ich kapiert hatte,dass ich wirklich "rufen" sollte,also ins mikrofon.genial.
also dazu dass zelda auf der stelle stehen bleibt...ich persönlich habe sehr viele zelda spiele gespielt,das erste,alle game boy spiele und ein paar von den 3d titeln und ich kann sagen dass sich da doch einiges geändert hat.
wind waker und jetzt auch PH haben doch eine komplett andere spielwelt,abgesehen von der grafik die auch so noch nicht(ausser natürlich in WW) vorkam.
ich vermisse auch nicht den wirklich guten schwierigkeitsgrad der alten teile,weil sich mein verhalten gegenüber videospielen geändert hat :wink:
mit den 3d spielen konnte ich nie richtig was anfangen,ocarina of time hat mir gut gefallen,majoras mask gar nicht,WW fand ich wieder gut und TW fand ich ganz ok.
PH nimmt gute elemente von allen spielen auf und nimmt sie nochmal zusammen,dazu die neue steuerung,die ein komplett anderes spielerlebnis mit sich bringt.dazu sachen wie die karte zu bemalen find ich super

zum glück hab ich mir wieder den ds geholt(hatte erst den "normalen",hab den verkauft weil er mir einfach zu groß und schwer war,dann die psp,die ich jetzt auch verkaufen werde,weil gute spiele fehlen)
jetzt gefällt mir die lite version super und ich hätte mir kaum ein besseres startspiel holen können :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich würd schon ja sagen obwohl ihm einige rätsel wahrscheinlich schwer fallen werden. es kommt halt immer auf den spieltyp an, sitzt er denn lange an herrausforderungen ? versucht er rätsel selbstständig zu lösen ? also wenn ihm sowas spass macht dann ist das spiel sicher was für ihn. steurung ist ziemlich einfach manchmal muss man auch garnicht steuer (sondern pusten etc). das musst du entscheiden wenn du dich aber mit seinen spiele wünschen nicht auskennst kann ich dir gamestop empfehlen dort kannste das spiel innerhalb von 7 tagen zurückgeben falls es ihm nicht gefällt 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß diese Meinung kommt ziemlich verspätet, aber seht die Testbewertung mal so :
Nintendo hat mit PH ein ganz neues Spielprinzip geschaffen was einfach genial und unabhängig von den ganzen Nintendo Konsolen ist ! Ich habe immer das Gefühl das man selber im geschehen ist wenn man den kleinen Link steuern kann wie man will ! (:
Also 92 % = 100% Gerechtfertigt ;D
Nintendo hat mit PH ein ganz neues Spielprinzip geschaffen was einfach genial und unabhängig von den ganzen Nintendo Konsolen ist ! Ich habe immer das Gefühl das man selber im geschehen ist wenn man den kleinen Link steuern kann wie man will ! (:
Also 92 % = 100% Gerechtfertigt ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist Sehr gut keine Frage, aber es gibt da einige unfaire Passagen und für mich ist dieses Spiel nicht zu leicht, sondern manchmal schon recht knackig und muss öfters um 7 Ecken denken. Es kommt eben auf den Spieltyp an.
Außerdem giht es einen Fehler in Phantom Hourglass (Geisterschiff), der das weiterspielen unmöglich macht und man daher zu einer Lösung im Internet greifen muss.
Der Code: 2, 4, 5, 1, 3 ist falsch, selbst wenn man es Spiegelverkehrt machen würde also: 3, 1, 5, 4, 2 käme man nicht an die Lösung. richtig müsste es lauten: 4, 1, 5, 2, 3. Das ist mal ein blöder Fehler seitens Nintendo.
Hätte ich jetzt kein Internet (Youtube) gehabt, dann hätte ich wohl alle Möglichkeiten ausprobieren müssen und das ist nicht gerade wenig bei 5 Schaltern.
Solche Fehler hätten dem Tester doch eigentlich auffallen müssen was sagt ihr???
Außerdem giht es einen Fehler in Phantom Hourglass (Geisterschiff), der das weiterspielen unmöglich macht und man daher zu einer Lösung im Internet greifen muss.
Der Code: 2, 4, 5, 1, 3 ist falsch, selbst wenn man es Spiegelverkehrt machen würde also: 3, 1, 5, 4, 2 käme man nicht an die Lösung. richtig müsste es lauten: 4, 1, 5, 2, 3. Das ist mal ein blöder Fehler seitens Nintendo.
Hätte ich jetzt kein Internet (Youtube) gehabt, dann hätte ich wohl alle Möglichkeiten ausprobieren müssen und das ist nicht gerade wenig bei 5 Schaltern.
Solche Fehler hätten dem Tester doch eigentlich auffallen müssen was sagt ihr???
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: