nach nem gamending bug (die bosstuer zu tiamat ging nicht auf) hab ich mich dazu durchgerungen nochmal anzufangen...
hab mir gedacht: nimmst halt gleich apokalypse.
bin grad vorher durchn schwarzen thron durch.. was ich da geflucht hab. hab kein portal gespielt.. aba die ideen teilweise... unglaublich.
und auch der schwierigkeitsgrad. find den scho relativ fordernd, allem voran wieder der schwarze thron, vorm letzten lichtstrahl. das hat mir echt nerven gekostet. ohne richtigen einsatz der dämonenform haett ichs wahrscheinlich net gschafft.
naja, mal schaun wie es jetzt mit der neuen rüssi geht^^
aba i bin sowas von begeistert von dem game... und obwohl ich zelda fan bin muss ich sagen dass ds einiges besser:
die items müssen immer wieder verwendet werden. vergleicht das mal mit twilight princess... man bekommt in nem dungeon ein item, da muss man es immer benutzen und nachm boss kann ma des item eig in die tonne treten (ausser vlt mal fuern herzfragment hie und da).
gänsehaut: oh mann.. i bin jetzt 31, spiel seit meim 6 lebensjahr. aba wenn man ruin bekommt... wieder mal unglaublich.
ausserdem find ich des kampfsystem insofern wirklich gut, da man sich seine eigene kombos aus nahezu allen schlägen machen kann.... x, warten, x, runter x,(in der luft) x, x, runter y mitm tremorhandschuh, vor rb+x usw usf alles mit taktik und timing (meistens zumindest).
die steuerung... naja, nach über 18h playtime kann ich net sagen, dass ich sie überladen finde, sie is imho sogar super gelöst. man kann und muss ja relativ viel switchen (maske+haken any1?)
einzig was hier manche bemängeln is dass springen... hat mir auch zeit und nerven gekostet im thron bei den 3 liften... da war wirklich net des rätsel die herausforderung sondern des springen.
hab mich grad dazu gezwungen das spiel abzuschalten, muesst no a paar teile sammeln... aba mei frau war grad am klo und mich bös angschaut, weil i immer no zock -.-
ich hab so des dumpfe und traurige gefühl, dass sich das spiel dem ende zuneigt *snief*
was ich allerdings schade finde... 4p is die seite auf der ich mich am meisten aufhalte, deshalb störts mich umso mehr.
das letzte spiel was mich so bei laune gehalten hat (und davor war fuer mich ne lange durststrecke) war batman AA. das spiel konnte leider wegen der 85+% regel nicht zum goty gewählt werden.
genauso ists jetzt mit darksiders was ich wirklich sehr schade finde. wie man aus den comments liest sind sehr viele sehr begeistert von dem spiel.
ich geh jetzt schlafen... hab zwar urlaub, aba frau und so -.-