BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe den ersten Teil nur wegen der grandiosen Atmosphäre und der Story gespielt. Das Gameplay hat mich nicht vom Hocker gerissen. Demzufolge bin ich eher skeptisch im Hinblick auf Teil 2.
Weil ich verwundbarer bin als im Vorgänger, muss ich zudem viel mehr mit Köpfchen in die Kämpfe gehen.
Warum ich im Big Daddy Outfit verwundbarer sein soll, erschließt sich mir mit den Erfahrungen aus dem 1. Teil eher nicht. Unbeweglicher, aber dafür mit einer einer Stahlrüstung...
Ja die Stelle hat mich auch leicht verwundert :Kratz:
Aber ich freu mich drauf. Auch schon in Teil 1 konnte man sehr viele verschiedene Taktiken verwenden wie man die Gegner tötet. Die meisten haben aber wohl einfach stumpf drauf geballert, haben davon also keine Ahnung. Aber die möglichkeiten waren echt genial. Sich mit dem Schraubenschlüssel unbemerkt an Gegner heranschleichen. Fallen mit der Armbrust legen, Minen legen oder dem Fallenplamid Wirbelwinde erzeugen. Gegner anzünden und wenn sie sich ins Wasser stürzen gleich noch nen Elektroschock hinterher. Gegner einfrieren wenn es einem zu viel wird. Big Daddys für einen in die Schlacht schicken. Einen oder mehrere Splicer mti dem Zorn Plasmid beschmeißen und gemütlich zusehen wie sich sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Auch mit dem Telekinese Plasmid konnte man ne Menge Spaß haben, Erinnerungen an die Gravity Gun aus HL² werden da wach :D
Natürlich kommt das hacken der Geschütze und Kameras mit dazu. Ach könnte ewig so weiter machen D;
RandomName
Beiträge: 973
Registriert: 07.12.2008 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Mhm eigentlich wollte ich mir Bioshock 2 von Anfang an holen.Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.Es ist einfach meiner Meinung nach zu viel wie 1 und seine Schwächen.Natürlich auch mit seinen Stärken.Jedoch wirken die Langsam ausgelutscht.Ist ja alles schön und gut was hier präsentiert wird.Aber es fehlt einfach zu sehr an Reiz.
ctu-jackbauer
Beiträge: 108
Registriert: 18.11.2003 10:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctu-jackbauer »

das Spiel ist Pflichtprogramm, ich ranke teil 1 mit

half life 2
mafia

in meinen persönlichen Spielerfahrungen
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

ich glaub es wird ne 84 oder 85 bekommen. die frage wird am ende sein, gold oder nicht.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das hört sich doch schon besser an.^^
Hatte schon nach der lezten Vorschau Angst das Bioshok 2 eine Enttäusachung werden könnte. :cry:
Aber es scheint ja doch richtig super zu werden. :D
johndoe793863
Beiträge: 274
Registriert: 30.11.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

bioshock2

Beitrag von johndoe793863 »

das spiel kann nicht überzeugen der erste teil war langweilig der zweite wird noch langweiliger gleicher ort, ähnliche story?. den einzigen hype den es beim ersten teil gab war die grafik. :tanzen:
Benutzeravatar
Mazze91
Beiträge: 140
Registriert: 28.11.2009 17:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

das wird der wahnnsinn!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

bioshock war sicher kein schlechtes spiel aber den super hype hat es nicht verdient...dazu war es doch zu linear, zuviel wiederholung, teilweise nerviges handling, oft auch hoher frustfaktor...ich habs weit gespielt aber es hat mir nichts ausgemacht es nicht zu Ende spielen...denn irgendwo fings an mich anzuöden....

und was den horror angeht kann es gegen die Panik die man bei System Shock hatte kaum anstinken:DD
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sabrehawk hat geschrieben:....
oft auch hoher frustfaktor...
Welchen Schwierigkeitsgrad haste denn gespielt?Normal?

Den auf Normal gabs meiner Meinung gar keinen Frust.Das der höhste Schwierigkeitsgrad frusten kann ist ja wohl klar, sonst wär es ja nicht der höhste Schwierigkeitsgrad.

Bis denn
Death River
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.2006 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 2

Beitrag von Death River »

Supereum hat geschrieben:Erster :)

Ich habe voll und ganz vertrauen in Bioshock 2 da der erste Teil schon total viel Spaß gebracht hat dann ist der zweite mindestens genau so gut :P :)
kann man das nominieren als dämlichsten 1. post des monats!?

b2t
bioshock.. hmm
naja, der erste teil fesselte einen an den sessel.. ich denke auch der zweite wird mich wieder in rapture festhalten und nich gehen lassen.. jedoch wirkt das szenario für mich ausgelutscht und nicht wirklich .. neu :P
wer teil 1 wirklich mit enthusiasmus und neugierde durchgespielt hat, wird bei bs2 bestimmt leicht enttäuscht.

whatever.. 85% wirds trz bekommen und gekauft wird es sowieso..
doch platin gibts diesmal nicht!
johndoe-freename-7390
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-7390 »

tag erstmal....

BIOSHOCK! :verliebt: :verliebt: :verliebt:

niemals werde ich die eröffnungssequenz vergessen, als ich aus dem wasser auftauchte und dieses grafisch unglaublich geile szenario aus feuer und wasser erblickte, ich dachte zuerst, ich wäre in einer filmsequenz gelandet. ;-) und es kam alles noch besser...

wie wir wissen ist alles immer auch geschmackssache, aber für mich war bioshock das beste spiel, was ich je gespielt habe, auch genreübergreifend! es war das einzige spiel, dass ich mehr wie zweimal durchgespielt habe. und ich habe verdammt viele spiele durch, besonders shooter.

bioshock war alles andere als perfekt, es hatte schwächen... auch ich empfand die tonbänder nicht als maß aller dinge, keine rätselelemente, die gegnertypen waren mir zuwenig, die sicherheitskameras gingen mir auf den keks und ja, selbst die auch hier so oft gerühmten erzählerischen stärken sind mir nichtmal so aufgefallen, ABER

ich habe mich niemals in die fiktive welt eines pc-spieles so hineingezogen gefühlt, wie nach RAPTURE! ich hätte heulen können, als es in rapture nichts mehr zu tun gab, sowas kannte ich bisher nur aus kindheitstagen, nach lektüre von karl may büchern oder burg schreckenstein (lachen ist erlaubt) ;-) da wollte ich auch nie zurück in die realität...

bioshock hat keine rollenspielelemente? whatever...ich habe noch nie ein rollenspiel gespielt, aber das was da mit plasmiden, upgrades und tonika möglich war, ich habe x-mal spielstände geladen, nur um verzückt neue kombinationen auszuprobieren...(standard shooter brei halt nur gewohnt)

diese morbide atmosphäre, art deco gepaart mit musik, für die ich sonst das radio gegen die wand schmeissen würde, für mich überragend!

was soll man verbessern im zweiten teil, auch sowas ist immer eine gratwanderung, zuviel neues und bioshock wäre am ende nicht mehr das, weswegen es mich so fasziniert hat. ich erwarte keine brilliante neuinszenierung, ich nehme in kauf, dass meine erneute reise in jene bekannte tiefen auch enttäuschend enden könnte, aber es ist mir egal, bioshock 2 nicht zu kaufen, das wäre reine blasphemie!

was auch immer mich dort erwartet, ich will verdammt noch mal endlich zurück nach rapture!

;-)
Benutzeravatar
MiSee
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2008 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich bin äußerst skeptisch...

Keine Frage, Bioshock war ein geniales Spiel. Ich bin normalerweise kein Shooter-Fan, aber Bioshock hatte mich regelrecht verzaubert. Es war spielerisch nicht der gewohnte Action-Einheitsbrei und hatte eine Atmosphäre und Story, die man eher von Rollenspielen gewöhnt ist, zudem eine Thematik, die frisch, spannend und einfallsreich war.

Dennoch hatte der erste Teil auch deutliche Schwächen. Zumindest für mich waren das in erster Linie, dass große Teile (gerade zum Ende hin) nur noch Ballerei waren und viele Abschnitte Raptures nicht diesen Wahnsinn und Verfall der Utopie von Ryan und seinen Mitstreitern übermitteln konnten. Die Level mit dem Schönheitschirugen und dem Künstler waren meiner Meinung nach die besten darin.

Was ändert Teil 2 nun? Die Action wird dynamischer und umfangreicher. Mehr Waffen, mehr Plasmide, mehr Gegner... Story und Atmosphäre scheinen eher einen Rückschritt zu machen. Zudem wird ein Thema behandelt, dass mich schon im ersten Teil eher kalt gelassen hat und zwar das von den Little Sisters und den Big Daddys. Ich will viel lieber mehr über den oben genannten Wahnsinn und den Untergang Raptures erfahren.

Es kann natürlich sein, dass so etwas auch noch gut, deutlich und spannend erklärt wird. Jedoch hört man bisher gar nichts davon. Die Schwerpunkte scheinen also genau da zu liegen, was mich beim ersten Teil eigentlich am wenigstens gereizt hat.

Selbstverständlich ist das eine ganz persönliche Geschmacksfrage. Aber ich befürchte eine böse Enttäuschung für alle, die das ähnlich sehen, wie ich.
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Also ich weiss ja nicht,aber manchmal bräuchte ein Spiel imo einfach keine Fortsetzung,zumindest dann nicht,wenn der 2te Teil "scheinbar"so ähnlich ist,denn damit beraubt der 2te Teil dem Original seine Einzigartigkeit.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Kann BioShock 2 auch erzählerisch so begeistern wie sein Vorgänger?
Das will ich doch schwer hoffen, denn genau im Storysegment sehe ich bei Bioshock Verbesserungsbedarf. Die Story von Bioshock war eigentlich nur ein schlechter Neuaufguss von System Shock 2. Die Schlüsselpunkte der Stories waren identisch, so dass mal als SS2 Kenner von Bioshock niemals sonderlich überrascht wurde.

Eigentlich kann die Story von BS2 nur besser werden, da sie wohl (hoffentlich) etwas Frisches und keinen dritten Neuaufguss bringen werden.

Wie man als Profi in Sachen Spielen eine Neuauflage wie in BS 1 als genial bezeichnen kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Benutzeravatar
Prototype
Beiträge: 14
Registriert: 24.01.2010 19:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prototype »

Ich würde mich freuen wenn sich die ganzen entwickler Studios mal wieder freude und mühe in Spieleentwickeln reinsetzten dnn wird es auch keine flops mehr geben. -.- Mir geht es langsam auf die eier immer dieses herumgepralle von den entwicklern man soll gehypte werden aber da sollte man sich im Griff haben ;)