legalize it ! ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sollte marihuana legal sein?

ja
64
40%
nein
49
31%
vllt
7
4%
ne aber alk sollte auch verboten werden
11
7%
legales crystal meth wäre mir lieber
4
3%
ne ist gut so wie es ist
9
6%
vote 4 fucking bann!!!1elf!
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Solange wie es nur dem "opfer" selbst schadet ist es ok.

Tut es aber nicht. Ich habe keine Lust von lauter bekifften Typen umringt zu sein... und das ist noch das kleinste aller übel. Find's so oder so verantwortungslos, sowas zu nehmen <..<
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Landungsbrücken hat geschrieben:Solange wie es nur dem "opfer" selbst schadet ist es ok.

Tut es aber nicht. Ich habe keine Lust von lauter bekifften Typen umringt zu sein... und das ist noch das kleinste aller übel. Find's so oder so verantwortungslos, sowas zu nehmen <..<
Ja, sobald man Marihuana legalisiert, laufen überall nur noch bekiffte rum. Sind ja auch alle den ganzen Tag besoffen. Und ausserdem, verantwortungslos? Ne ganz schöne Verallgemeinerung, nicht wahr?
Also ich seh überhaupt nichts Verantwortungsloses daran, wenn 2,3 meiner Freunde während eines Sit-Ins oder ner Party mal eben ein rauchen, sie verletzten niemanden und schränken keine anderen Menschen in ihrer Freiheit ein, während es ihnen selbst (anscheinend) besser geht.
Ihr Bier, von vorn bis hinten. Aber grundsätzlich mal alle Kiffer über einen Kamm zu scheren und die auch noch, ohne plausible Begründung verantwortungslos nennen, is ziemlich beschränkt.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Landungsbrücken hat geschrieben:Solange wie es nur dem "opfer" selbst schadet ist es ok.

soll doch jedem selbst überlassen sein und wenn ich meinen beitrag an die gesellschaft wie immer leiste wen solls da schon kümmern
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Tut mir leid dass ich es nicht richtig ausgedrückt habe:

Ich bin (leider) in dem Alter, wo viele meiner Freunde sowas auch probieren. Und ich habe schon mitbekommen dass die dann vernebelt sind. Das finde ich einfach nicht schön, es stört mich, wenn ich soetwas sehe/erlebe.

du willst eine plausible Begründung? Wenn man Drogen genommen hat ist man vernebelt, "ist ja völlig normal". Und wenn man in so einem Status ist, dann weiß man ja nicht (immer) was man tut. Wenn sie z.B. danach Auto fahren oder vllt einfach nur in der Bahn sitzen und rumpöbeln bzw auch "nur" stinken (vom Alkohol), dann finde ich es respektlos gegenüber ihren Mitmenschen! Es ist einfach unangenehm in so eine Lage zu geraten.

@Mond: ich kann deinen Post nicht nachvollziehen oô
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Naja, aber sooo viele Kiffer werden schon nicht rumpöbeln wenn se einen geraucht haben, danach is man doch eher entspannt, als gereizt? oO
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wer hat denn für Alk verbieten abgestimmt? Ich glaube, es hackt. Nun ist Sodom & Gomorrha angesagt!
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Landungsbrücken hat geschrieben:Tut mir leid dass ich es nicht richtig ausgedrückt habe:

Ich bin (leider) in dem Alter, wo viele meiner Freunde sowas auch probieren. Und ich habe schon mitbekommen dass die dann vernebelt sind. Das finde ich einfach nicht schön, es stört mich, wenn ich soetwas sehe/erlebe.

du willst eine plausible Begründung? Wenn man Drogen genommen hat ist man vernebelt, "ist ja völlig normal". Und wenn man in so einem Status ist, dann weiß man ja nicht (immer) was man tut. Wenn sie z.B. danach Auto fahren oder vllt einfach nur in der Bahn sitzen und rumpöbeln bzw auch "nur" stinken (vom Alkohol), dann finde ich es respektlos gegenüber ihren Mitmenschen! Es ist einfach unangenehm in so eine Lage zu geraten.

Nunja, ich würde nicht so weit gehen, dass man, nur weil man etwas geraucht hat, nicht mehr weiß was man tut. Sicher die Hemmschwelle für gewisse Sachen sinkt und vielleicht kommen da auch viele Leute nicht klar mit, ich kann wie gesagt nur von meinem Freundeskreis sprechen.
In diesem ist es so, dass sich die Leute die denn rauchen, ab und zu mal am WE zum rauchen treffen und denn bei sich zu Hause rumhängen, am nächsten Tag irgendwann nach Hause fahren. Die 2te Situation in der die besagten Personen kiffen, ist wenn wir uns zum Feiern treffen und alle was trinken.
Das läuft denn meist wie folgt ab: Thjo fragt in die Runde: "Störts jemanden wenn ich mir n Jonnie reinzieh?" Wir gucken uns kurz an, keiner scheint was dagegen zu haben "Joa". Von ein paar kommt die Bitte: "Mach aber mal bitte die Aussentür auf solange, und stell dich denn dahin." Thjo stimmt zu "Kay, geht klar, danke"

Und an der beschriebenen Situation kann ich überhaupt nichts Schlimmes finden. Wie gesagt, klar gibts auch Leute die sowas anders handhaben, aber ich Urteile grundsätzlich nur über das, was ich selbst in Erfahrung gebracht habe.

Übrigens ist bei uns noch nie (!) irgendeiner angetrunken oder bekifft gefahren, hat andere Leute angemacht, oder rumrandaliert.
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - Sunga Rewind - »

Ich habe auch noch nicht erlebt das bekiffte Menschen herum pöbeln , sie wirken eher als würde ihnen ein Teil des Gehirnes fehlen .
Also aggressiv macht Marijuana wirklich nicht , nur stroh doof . Alkohol hingegen hat schon so manches Menschenlenben auf dem Gewissen ...
Aber Drogen sind generell untolerierbar .
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

The Cosen One hat geschrieben:Nein.

Außerdem wirds sowieso nie legalisiert, wen schon das normale Rauchen immer weiter eingedämmt wird.
Die Grünen hätten es entkriminalisiert
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

MasterM!nd hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Nein.

Außerdem wirds sowieso nie legalisiert, wen schon das normale Rauchen immer weiter eingedämmt wird.
Die Grünen hätten es entkriminalisiert
Die Grünen sagen vieles, wenn der Tag lang ist :)
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wer wird denn von dem Zeug aggresiv? Ich habe von dem Freund eines Freundes gehört, das er bei guten Zeug innerhalb von 20 Minuten einpennt.^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Landungsbrücken hat geschrieben:Tut mir leid dass ich es nicht richtig ausgedrückt habe:

Ah, du bist also einer von denen die nen gestellten Hustanfall bekommen wenn jemand im Umkreis von 50 Metern raucht.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

[Matze] hat geschrieben:Wer wird denn von dem Zeug aggresiv? Ich habe von dem Freund eines Freundes gehört, das er bei guten Zeug innerhalb von 20 Minuten einpennt.^^
ach und hat der freund deines freundes den selben namen wie du? ;)

spaß beiseite

durch das kiffen wird man bestimmt nicht aggresiv
oder gibt es bekannt fälle von schlägereien nach cannabis konsum?
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nerf hat geschrieben:Wer hat denn für Alk verbieten abgestimmt? Ich glaube, es hackt. Nun ist Sodom & Gomorrha angesagt!
:Daumenrechts:

²Topic:
Ich habs nie probiert, aber schon 'ne Menge bekiffte Leutz gesehen ... und die waren vielleicht ein wenig ZU entspannt. Ich hab da kein Problem mit.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

obs jez legal is oder nich interessiert mich eig gar nich. wers will bekommts. und schwer ises nich. lernt man einen guten kiffer kennen lernt man automatisch alle dealer der stadt kennen^^,gefühlt natürlich.

grass konsum hat zwar auf alle fälle negative seiten aber zumindest bei mir hatte es auch was positives.
schnell hab ich gemerkt dass der menschliche geist doch um einiges interessanter is als angenommen und dass realität und wahrnehmung doch sehr subjektiv ist.

auf alle fälle wurde ich mit der zeit bewusster. dann hab ich mich auf die suche nach der großen antwort auf mein leben begeben xD
und jez suche ich das ende der reise. das nirvana. den tot vor dem tot. das reine sein. erleuchtung keine ahnung kann man nennen wie man will.
wenn man stoned is und sich mal beobachtet oder auch nich stoned^^ fällt einem schnell auf das man nach immer dem gleichen muster abläuft. man sieht dass man nich so frei is wie man glaubt. wir sind wie roboter. viel bewusstsein seh ich da nich.

also die kernaussage soll eig sein dass der konsum einen auf interessante gedanken bringen kann und somit auf einen interessanten weg. natürlich kann das auch ein film oder sonst was. aber ich hatte einfach grad lust bisschen zu schreiben.
also beobachtet euch fleißig. außer illusionen könnt ihr nichts verlieren^^