Rockstar San Diego: Schlechte Arbeitsbedingungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natone »

Ach ja das Internet ist schon was feines!

Es ist immer wieder herrlich in irgendwelchen Foren dummen Leuten wie euch ans Bein zu schiffen und ihr auch noch so hohl seid darauf einzugehen und euch über mich zu ärgern!

Also:

1. Bin ich selbst ein Sesselfurzer (ich mach mich doch nicht dreckig)

und

2. Habe ich was besseres zu tun als mich mit scheiß Videospielen zu beschäftigen denn dazu ist mir mein Leben zu kostbar!

Bei euch armseligen Zockern kann man sich echt gut vorstellen......ach ne, lass ich mal jetzt lieber! :baeh: :lach:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Meinetwegen nutze deine zeit im Leben kostbar und setz dich Mittwoch Abends vor die Glotze und schau DSDS, anstatt was zu zocken aber melde dich hier bitte die nächsten 87 Jahr hier nicht mehr an ja?
Wenn einem was nicht passt gibt es doch nur wenige Möglichkeiten

- Arbeitgeber wechseln
- Änderungen herbeiführen
- selber Unternehmer werden
- Schnauze halten
Und was denkst du fordern die Mitarbeiter dort bitte?
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

deioma hat geschrieben:Meinetwegen nutze deine zeit im Leben kostbar und setz dich Mittwoch Abends vor die Glotze und schau DSDS, anstatt was zu zocken aber melde dich hier bitte die nächsten 87 Jahr hier nicht mehr an ja?

- Arbeitgeber wechseln
- Schnauze halten
Und was denkst du fordern die Mitarbeiter dort bitte?
Wenn DU eines raus hast, dann alles aus dem Zusammenhang zu reissen.

DIe Mitarbeiter machen gar nichts, außer zuhause rumzuheulen und das nennst Du Änderungen herbeiführen.

Die Angehörigen schlagen Alarm, nichts weiter.

SOllte ein Mitarbeiter das selber machen ok, aber nicht über Dritte.

Solche Angelegenheiten müssen intern und nicht extern geklärt werden.

Vielleicht habe ich ja Aktien, eine 70 Stunden Woche und auch beruflich Stress .........Und Schuld sind immer die anderen.

So etwas nennt man Eigenverantwortlichkeit

Willkommen in der Berufswelt.

Morgen werde ich erstmal meine Freundin losschicken und sich für mich beklagen lassen. 8)

Hast DU eine Idee wo ? :P

Schönen Abend noch
Matia
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar

Beitrag von Matia »

zetas hat geschrieben:Deine Antwort ist zwar ein wenig am Kontext vorbei aber......JA

wenn ein Mitarbeiter Aktien Optionen erhält die von der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens abhängt, dann hat der Mitarbeiter nicht zu jammern.
Wie sollte ich als Anleger Vertrauen zu einem Unternehmen haben, wenn die eigenen MA die ja nun mal auch Anteilseigner des Unternehmens sind,
sich beschweren.

Ein angestellter Mitarbeiter hat überhaupt nicht zu jammern !

Sie haben immer noch die Möglichkeit, sich selbständig zu machen und das wirtschaftliche Risiko selber zu tragen.

Un das beste ist, die MA haben sich noch nicht mal selber beschwert sondern deren Partner.

- Arbeitgeber wechseln
- Schnauze halten

Und bestimmt nicht jemanden vorschicken, der meine vermeintlichen Misstände offen legt.

Dann sollte man schon soviel Arsch in der Hose haben es selber zu machen und nicht auf dritte schieben.

Das ist die USA und nicht China oder Südkorea.

Wenn man sich fremdbestimmen lässt ist es die eigene Entscheidung.

Und zu seinen Entscheidungen muss man persönlich stehen.

Und was sind schon 70 Stunden-Wochen. Lachhaft.

Die arbeiten doch alle FREI und WILLIG dort, oder ?

Beruf kommt von Berufung und nicht von.....wie kann ich am einfachsten Geld ohne Risiko verdienen

Aber auch meine Meinung ist nur subjektiv da ich nicht persönlich dort
tätig bin.
Bist schon ein toller Hengst. Hast meinen vollen Respekt!
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Naja nur ist es so dass du in Amerika wegen ein bisschen Kritik rausgeworfen wirst, zetas. Darum der anonyme Aufruf. Somit bekommt wenigstens die Außewelt was davon mit. Hier in Deutschland deine Freundin losbloggen zu lassen wäre in der Tat relativ schwachsinnig.

Und da mir grad sonst nichts zum schreiben einfällt... hast du dir irgend nen Virus geladen der nach jedem beendeten Satz einen Absatz macht? Oder machst du das selber?
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

zetas hat geschrieben: Deine Antwort ist zwar ein wenig am Kontext vorbei aber......JA

wenn ein Mitarbeiter Aktien Optionen erhält die von der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens abhängt, dann hat der Mitarbeiter nicht zu jammern.
Wie sollte ich als Anleger Vertrauen zu einem Unternehmen haben, wenn die eigenen MA die ja nun mal auch Anteilseigner des Unternehmens sind,
sich beschweren.

Ein angestellter Mitarbeiter hat überhaupt nicht zu jammern !

Sie haben immer noch die Möglichkeit, sich selbständig zu machen und das wirtschaftliche Risiko selber zu tragen.

Un das beste ist, die MA haben sich noch nicht mal selber beschwert sondern deren Partner.

- Arbeitgeber wechseln
- Schnauze halten

Und bestimmt nicht jemanden vorschicken, der meine vermeintlichen Misstände offen legt.

Dann sollte man schon soviel Arsch in der Hose haben es selber zu machen und nicht auf dritte schieben.

Das ist die USA und nicht China oder Südkorea.

Wenn man sich fremdbestimmen lässt ist es die eigene Entscheidung.

Und zu seinen Entscheidungen muss man persönlich stehen.

Und was sind schon 70 Stunden-Wochen. Lachhaft.

Die arbeiten doch alle FREI und WILLIG dort, oder ?

Beruf kommt von Berufung und nicht von.....wie kann ich am einfachsten Geld ohne Risiko verdienen

Aber auch meine Meinung ist nur subjektiv da ich nicht persönlich dort
tätig bin.
So viele Phrasen auf einem Haufen, die Phrasensau platzt gleich...

Du machst es Dir schön einfach, man kann ja einfach so die Arbeit wechseln... klar, dann muss die Familie vielleicht 500km umziehen, wenn man in seinem sehr speziellen Job (Spieleentwickler) überhaupt was neues findet.

Klar haben die sich nicht selber beschwert, weil die Angst haben, dass sie rausgeworfen werden.

Ich will jetzt nicht auf das ganze hingerotzte Stammelgesülze eingehen, aber Deine Meinung ist nicht nur (wie Du schon sagst) subjektiv, sondern zeugt auch in hohem Maße, von fehlendem sozialen Einfühlungsvermögen. Das bringt mich zur Schlußfolgerung, dass Du asozial bist.
Zuletzt geändert von Clint am 14.01.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

zetas hat geschrieben:
Wenn DU eines raus hast, dann alles aus dem Zusammenhang zu reissen.

DIe Mitarbeiter machen gar nichts, außer zuhause rumzuheulen und das nennst Du Änderungen herbeiführen.

Die Angehörigen schlagen Alarm, nichts weiter.

SOllte ein Mitarbeiter das selber machen ok, aber nicht über Dritte.

Solche Angelegenheiten müssen intern und nicht extern geklärt werden.

Vielleicht habe ich ja Aktien, eine 70 Stunden Woche und auch beruflich Stress .........Und Schuld sind immer die anderen.

So etwas nennt man Eigenverantwortlichkeit

Willkommen in der Berufswelt.

Morgen werde ich erstmal meine Freundin losschicken und sich für mich beklagen lassen. 8)

Hast DU eine Idee wo ? :P

Schönen Abend noch
Du hast doch sicher die FDP gewählt oder?

Die Aktien bringen einem auch viel, wenn man keine Zeit zum Leben hat.

Nehmen wir mal an, wir folgen Deiner Logik, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und sich nicht beklagen soll, sondern sich lieber einen neuen Job suchen soll.... bist Du nicht trotzdem auch der Meinung, dass es nicht sozial ist, wie die Mitarbeiter bei Rockstar San Diego behandelt werden?
Das würde mich mal interessieren.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Merandis hat geschrieben:Also wenn man hier anfängt über Missstände in der Arbeitswelt klagt, dann sollte man mal nach Costa Rica, China, usw. gucken. Da arbeiten Menschen für einen Hungerlohn um zu Überleben.
Klar, und wenn man hier wegen Krebs zum Arzt geht, dann ist das auch völlig legitim von ihm zu sagen, dass er dich nicht behandeln wird, weil es Menschen gibt, die sind viel schlechter dran und haben sogar Aids. ;)
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

Du hast doch sicher die FDP gewählt oder?

Die Aktien bringen einem auch viel, wenn man keine Zeit zum Leben hat.

Nehmen wir mal an, wir folgen Deiner Logik, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist und sich nicht beklagen soll, sondern sich lieber einen neuen Job suchen soll.... bist Du nicht trotzdem auch der Meinung, dass es nicht sozial ist, wie die Mitarbeiter bei Rockstar San Diego behandelt werden?
Das würde mich mal interessieren.[/quote]

Ich habe tatsächlich so gewählt.

Und natürlich finde ich es nicht ok wie es da abläuft, aber das habe ich auch nie in Frage gestellt.
Es geht um die Art und Weise. Ich habe mein Studium wovon ich 1 Jahr in den Staaten war, zu 100 % komplett bezhalt - nix Bafög o.ä. und hatte mehr als einen 12 Stunden Tag und weniger Urlaub.

Ich habe den Weg nur beschritten um mir nicht selber auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Aber ich wollte das ja selber so. Und als Ergebnis kann ich mir meine Tätigkeiten aussuchen. SOllte man weniger qualifiziert sein hat man sicherlich mehr Existenzängste. In den USA kostet Bildung richtig Geld, in Deutschland im Vergleich fast nichts.

Meiner bescheidenen Meinung nach bringt Bildung etwas mehr Sicherheit. Spieleentwickler haben nun mal einen exponierten Beruf mit einer Bildung im Gegensatz zu Näherinnen, die zu einem Mindestlohn in de USA arbeiten müssen ,weil sie sich kein Studium für 100.000 $ leisten können.

Das finde ich einfach unverhältnismässig.

Wegen meiner Einstellung wäre ich also asozial, obwohl ich nicht mal Bafög bekommen habe und für mich schon immer selbst gesorgt habe ?

Kann und muss ich auch nicht nachvollziehen.

Übrigens hat man den Bankern auch Boni im Milliardenbereicht gestrichen, aber das ist dann wieder in Ordnung

Ich wollte doch nur kurz einen Bericht über Bayonetta lesen und den finde ich leider nicht in der Financial Times :(
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Du gehörst wohl zu den Hardcore Kapitalisten. Nicht dass du denkst ich bin Kommunist... nein nein da ist mir Kapitalismus schon lieber aber deine Sicht der Dinge kann ich nicht so ganz nachvollziehen, muss ich ja auch nicht.

Niemand ist Asozial weil er Bafög empfängt. Manche Menschen sind einfach ganz schön schlau nur einfach nicht reich. Und ich bezweifle es dass du aus einem ärmlichen Elternhaus kommst und durch Schuhe putzen seit der 2. klasse, dein Studium finanziert hast. Soviel zu:
für mich schon immer selbst gesorgt habe ?
Würdest du jeden der Abhängig von Bafög ist als Asozial bezeichnen? Und was sollte dein letzter Absatz? Wolltest du einfach mal ein bisschen damit angeben, dass du ein wenig niveauvollere Zeitschriften liest? Hatte nämlich keinen Zusammenhang zum Rest deines Posts.

Achso beinah hätte ich vergessen etwas unkommentiert zu lassen:
Übrigens hat man den Bankern auch Boni im Milliardenbereicht gestrichen, aber das ist dann wieder in Ordnung
Kein Kommentar
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

zetas hat geschrieben:
Wegen meiner Einstellung wäre ich also asozial, obwohl ich nicht mal Bafög bekommen habe und für mich schon immer selbst gesorgt habe ?

Kann und muss ich auch nicht nachvollziehen.
Du bist deswegen asozial, weil Du kein Einfühlungsvermögen für die Angestellten dort hast. Du hast tatsächlich die FDP-Einstellung: Jeder sorgt für sich selber, und wer mal seine Leistung nicht bringen kann, der hat halt Pech gehabt und kann sehen wo er bleibt.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Erleuchtung hat geschrieben:Who cares, die sollen lieber nicht meckern und froh sein, als Spieleentwickler arbeiten. Wenns ihnen nicht passt dann können sie Metzger werden.
Gewisse Arbeitsrechte sollte aber jeder haben, die leben schließlich nicht in Kambodscha.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

zetas hat geschrieben:
Respekt, ich kenne sonst kaum jemanden, der das jetzt noch offen zugibt. Und, würdest du es wieder machen?

naja, wenn man bedenkt, dass die eigentlich nicht nur keine Boni, sondern lediglich Arbeitslosengeld bekommen würden finde ich das schon ziemlich nett.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Boesor hat geschrieben:
zetas hat geschrieben:
Respekt, ich kenne sonst kaum jemanden, der das jetzt noch offen zugibt. Und, würdest du es wieder machen?
Naja ich kenn auch einige die das offen zugeben. ich auch, würds auch wieder machen (weiß garnich wann ich das nächste mal an die Urne darf :P)

aber btt, ich hoffe die Leute würden für ihre harte Arbeit entlohnt, RDR war ja denk ich doch ein recht großer Erfolg. Da könnte man schon n paar Boni springen lassen.
Aber alleine das Wissen ein solch geiles Spiel mitentwickelt zu haben muss ein geiles Gefühl sein :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

RDR war en sehr großer erfolg mit 4? Mio verkaüfen.
Und hat auch mal wieder auf diese tollen analysten geschissen die davor meinten das game wäre aufjedenfall ein Finanzieler Flop.