es hat nicht den anschein.GoreFutzy hat geschrieben:Hatte ich bereits, so vergesslich bin ich dann doch nicht. ;PHanFred hat geschrieben:jaja, plappere einfach (unpassende) parolen nach, das erspart dir die auseinandersetzung mit dem thema.GoreFutzy hat geschrieben:Oh mein Gott, ich hab garnicht genug Mitleid für euch alle...
Ich hoffe, die natürliche Auslese erledigt das "Problem". Da es so viele Kiffer gibt, kommt auch noch so ein Gemeinschaftsgefühl auf und die Scham verfliegt. Traurig, traurig...
Alkohol sollte meiner Meinung nach auch verboten werden, aber das ist ja Kulturgut.
legalize it ! ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich auch gewundert, wenn ein bisschen Gras rauchen deine Menschenkenntnis ins Übernatürliche hochgetrieben hätte, sodass du aus wenigen Sätzen bestimmen könntest, ob jemand kifft, gekifft hat, oder es nie getan hat.HanFred hat geschrieben:es hat nicht den anschein.GoreFutzy hat geschrieben:Hatte ich bereits, so vergesslich bin ich dann doch nicht. ;PHanFred hat geschrieben: jaja, plappere einfach (unpassende) parolen nach, das erspart dir die auseinandersetzung mit dem thema.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Setzen, 6!HanFred hat geschrieben:es gibt keine physische abhängigkeit, aber die gibt's bei kokain auch nicht. d.h. nicht, dass es einfach ist aufzuhören, wenn man viel konsumiert. aber der entzug ist nicht gefährlich, wie das bei heroin z.b. der fall sein kann.4P|Zierfish hat geschrieben: "Grasabhängig" wird man zwar angeblich gar nicht wirklich und schon gar nicht schnell, allerdings habe ich schon einige Gegenbeispiele gesehen und hier sind die Psychischen Folgen weit größer als beim normalen Rauchen
und die Gefahr abhängig zu werden imho größer als beim Alk
die gefahr abhängig zu werden ist nicht grösser als beim alk, es ist einfach etwas anderes. es ist nie gut, drogen zu konsumieren, wenn es einem gerade schlecht geht. das führt in eine mentale abhängigkeit, die je nach substanz auch zu einer physischen abhängigkeit führen kann (z.b. bei alk).
Ein bisschen Gras rauchen macht bis auf die Stoffe die beim verbrennen der Blüte freigesetzt werden nichts! Man wird körperlich von Gras NICHT abhängig. Die psychische Abhängigkeit dagegen kann sehr stark sein, so das sie sich in physischen Symptomen äussert. Schlaflosigkeit, gesteigerte Aggression und Nervosität. Gras hat neben der berauschenden wirkung des THC, viele andere positiven Eigenschaften und wird sogar als Heilplanze gehandelt. Zum Beispiel wird mit Grad bei AIDS Patienten die Apetitlosigkeit die von der Medikation herrührt behandelt. In anderen Kulturen ist Gras rauchen sogar fester Bestandteil gewesen und wurde auch hier in zentral Europa bis vor wenigen Jahrzenten industriell angebaut und sogar vom Staat subventioniert!
Fakt ist das Alkohol X-mal mehr Tote im Jahr vordert als Gras
Fakt ist das gerade mal ~5% der Kiffer zu harten Drogen wechseln
Fakt ist das der Staat mit einem liberalisierten und kontrolierten Handel einerseits viel Geld für unnötige Gerichtsverfahren sparen kann und andererseits ein zusätzlich Einnahmequelle hätte, z.B. mit einer Besteuerung des Stoffs
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
das war eigentlich bloss auf deinen "diskussionsbeitrag" bezogen, der es eigentlich kaum wert ist, als solcher bezeichnet zu werden.GoreFutzy hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert, wenn ein bisschen Gras rauchen deine Menschenkenntnis ins Übernatürliche hochgetrieben hätte, sodass du aus wenigen Sätzen bestimmen könntest, ob jemand kifft, gekifft hat, oder es nie getan hat.HanFred hat geschrieben:es hat nicht den anschein.GoreFutzy hat geschrieben: Hatte ich bereits, so vergesslich bin ich dann doch nicht. ;P
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an; ob man kifft, gekifft hat, oder es nie getan hat. :wink:HanFred hat geschrieben:das war eigentlich bloss auf deinen "diskussionsbeitrag" bezogen, der es eigentlich kaum wert ist, als solcher bezeichnet zu werden.GoreFutzy hat geschrieben:Hätte mich auch gewundert, wenn ein bisschen Gras rauchen deine Menschenkenntnis ins Übernatürliche hochgetrieben hätte, sodass du aus wenigen Sätzen bestimmen könntest, ob jemand kifft, gekifft hat, oder es nie getan hat.HanFred hat geschrieben: es hat nicht den anschein.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
inwiefern widerspricht das meinem posting?SK3LL hat geschrieben:Setzen, 6!HanFred hat geschrieben: die gefahr abhängig zu werden ist nicht grösser als beim alk
(...)
oder hast du bloss das wörtchen "nicht" überlesen? :wink:
edit: mit dem symptomen hast du natürlich recht. die treten übrigens auch bei abhängigkeit von menschen auf, z.b. nachdem eine beziehung in die brüche geht. sowas konnte ich schon beobachten.
nichtsdestotrotz trägt die substanz ihren teil beiu, immerhin beruhigt sie. logisch, dass es nach der absetzung zu gegenteiligen ausbrüchen kommen kann (bei dauerkonsum wird).
Zuletzt geändert von HanFred am 14.01.2010 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage ist schlicht falsch, das ist der Punkt. Gras führt nicht zu einer körperlichen Abhängigkeit, egal wie der Konsum des einzelnen aussieht, beim Alkohol dagegen schon.HanFred hat geschrieben:inwiefern widerspricht das meinem posting?SK3LL hat geschrieben:Setzen, 6!HanFred hat geschrieben: die gefahr abhängig zu werden ist nicht grösser als beim alk
(...)![]()
oder hast du bloss das wörtchen "nicht" überlesen? :wink:
Noch was am Rand. Bitte lass diese Doppel- und Dreifachpostings, dafür hat man uns den "Edith" Button geschenkt, danke!
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
1. habe ich exakt das geschrieben. im ersten teilsatz des postings, welches du zitiert hast.
2. sind es antworten auf verschiedene postings. doch, das werde ich auch in zukunft so handhaben. wenn du richtig hingucken würdest, hättest du bemerkt, dass ich den edit-button ausgiebig nutze. doppelpostings sind etwas völlig anderes.
3. du solltest wirklich genauer hinschauen, bevor du dich beschwerst.
2. sind es antworten auf verschiedene postings. doch, das werde ich auch in zukunft so handhaben. wenn du richtig hingucken würdest, hättest du bemerkt, dass ich den edit-button ausgiebig nutze. doppelpostings sind etwas völlig anderes.
- FreshDiablo
- Persönliche Nachricht:
-
- Sunga Rewind -
- Persönliche Nachricht:
Ich bin definitiv dagegen Drogen zu legalisieren . Sicher gibt es einige Menschen die "gut" damit umgehen können , aber gerade viele Teenager können ihr Limit nicht richtig einschätzen und das Endergebnis ist dann meist fatal .
Natürlich ist Alkohol genau so schlimm , aber er ist nun mal legal . Stellt Euch einmal vor , was passiéren würde , wenn auch noch Alkohol verboten würde ... Die heutige Spaßgesellschaft würde sich doch gegenseitig direkt an die Gurgel springen .
Natürlich ist Alkohol genau so schlimm , aber er ist nun mal legal . Stellt Euch einmal vor , was passiéren würde , wenn auch noch Alkohol verboten würde ... Die heutige Spaßgesellschaft würde sich doch gegenseitig direkt an die Gurgel springen .
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Gibt es nicht, da ich mich garnicht zu dem vor-vor-letzten Post von dir, sondern zu dem letzten geäußert habe. Und mit dem beziehst du dich wiederum auf meinen allerersten hier. Aber netter Versuch...HanFred hat geschrieben:wo ist da der zusammenhang zu meinem vorwurf, dass du mit parolen um dich schmeisst?GoreFutzy hat geschrieben: Kommt drauf an; ob man kifft, gekifft hat, oder es nie getan hat. :wink:
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
1. ändert das dennoch nichts daran das die Aussage schlicht falsch ist!HanFred hat geschrieben:1. habe ich exakt das geschrieben. im ersten teilsatz des postings, welches du zitiert hast.![]()
2. sind 2 Beiträge vom gleichen User hintereinander einfach ein Doppelpost. Du kannst in einem Beitrag mehrer Antworten geben, dafür gibts die "Zitat" Funktion.
3. solltest du dich vielleicht einfach nochmals mit den Funktionen des Forums auseinandersetzen
4. kannst du dir deine Antwort sparen, ich klinke mich jetzt aus!
- HanFred
- Persönliche Nachricht: