Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wir benutzen bei uns leider (oder Gott sei dank) kein Typo3, kann dir daher leider nicht helfen. Aber wir kennen das, gibt wenige WYSIWYG-Editioren die sauberes HTML/CSS rausspucken.J3kyll- hat geschrieben:Ich schlag mich gerade mit dem Htmlarea RTE rum...iconoclasm hat geschrieben:Hehe warum denn?J3kyll- hat geschrieben:Ich glaube mein Verhältnis zu Typo3 entwickelt sich langsam zu einer Hassliebe...
Hallo seph
Der speichert keine align richtig ab...
Im Netz gibs massig Lösungsvorschläge, aber nix Hilft wirklich...
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Für uns vlt.JesusOfCool hat geschrieben:morgn sonic
WYSIWYG editoren sind im normalfall sowieso der totale reinfall wenns um html geht. und mit nem normalen editor ist man meist sowieso schneller. html ist ja nicht so kompliziert.
Allerdings musst du an die Leute denkten, die nur Redaktionel an so einem System arbeiten.
Die müssen ihre Beiträge auch ohne HTML-Kenntnisse schreiben können.
- ico
- Persönliche Nachricht:
/signJ3kyll- hat geschrieben:Für uns vlt.JesusOfCool hat geschrieben:morgn sonic
WYSIWYG editoren sind im normalfall sowieso der totale reinfall wenns um html geht. und mit nem normalen editor ist man meist sowieso schneller. html ist ja nicht so kompliziert.
Allerdings musst du an die Leute denkten, die nur Redaktionel an so einem System arbeiten.
Wir setzen unsere Website auch von "Hand" um, ohne WYSIWYG-Editoren um, aber wir programmieren selbst CMS Systeme genau aus dem oben stehenden Grund. Nicht jeder Kunde kann oder will HTML können. Ich benutz ja selber ein Wordpress-Blog und dort benutz ich den WYSIWYG-Editor, der ist echt gut. Für redaktionelles arbeiten macht es keinen Sinn HTML/CSS zu nutzen.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Für mich wenig interessant, da der Grossteil der 3.5 Stunden Themen behandelt wurden die vorallem für unsere Technical Consultants wichtig sind und ich da nur Bahnhof verstehe, da ich keinen solchen Background habe. Hauptsache ich war anwesendJesusOfCool hat geschrieben:wie war das meeting, skell?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja das stimmt schon. mich würds ja gern mal interessieren wie die das hier bei 4players machen. mit so nem system wie hier im forum (damit mein ich den BBCode) würd das dann eigentlich schon reichen.iconoclasm hat geschrieben:/signJ3kyll- hat geschrieben:Für uns vlt.JesusOfCool hat geschrieben:morgn sonic
Wir setzen unsere Website auch von "Hand" um, ohne WYSIWYG-Editoren um, aber wir programmieren selbst CMS Systeme genau aus dem oben stehenden Grund. Nicht jeder Kunde kann oder will HTML können. Ich benutz ja selber ein Wordpress-Blog und dort benutz ich den WYSIWYG-Editor, der ist echt gut. Für redaktionelles arbeiten macht es keinen Sinn HTML/CSS zu nutzen.
gibt natürlich leute die mehr brauchen, schon klar. ich sag ja auch nicht, dass WYSIWYG editoren generell mist und unverwendbar sind.
@skell: immerhin etwas.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: