Gran Turismo 5: "PS3 zu 80 Prozent ausgelastet"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich würde Einigen hier im Thread empfehlen lieber Murmeln statt Rennspielen zu spielen, denn mit Glaskugeln kennen sie sich scheinbar aus.^^

EDIT: Bitte nicht schon wieder DNF-Witze... *gähn*
Zuletzt geändert von Howdie am 15.01.2010 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

keldana hat geschrieben:2.) Wer bezahlt denn bitte 70 Euro für das Game ??? Gamestop verkauft neue Titel für 60 Euro
Öhm. Welcher? Ich seh bei Gamestop immer öfter aktuelle Gebrauchtgames für 59,90 und neue Spiele für 69.90
150 000 000 Euro / 40 Euro = 3,75 Millionen

es werden also erst einmal ca. 4 Millionen Einheiten gebraucht, um die Kosten wieder einzuspielen.
Das ist immer noch eine Milchmädchenrechnung. Der Verkaufspreis geht ja nicht komplett an die Entwickler. Händlermarge, Lagerkosten usw.

Davon ab sind 60Mio ja auch nicht das einzige was erstmal wieder rein muss. Da kommen ja auch noch die Kosten für CD-Pressung, Produktion von Cover, Anleitung etc, Konfektionierung, Lieferung an die Händler dazu. Dann noch Marketingkosten (Print-/Online Werbung, TV-Werbung. Aufsteller, Promo-Aktionen usw usw.)
Clank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clank »

Kann das ein Zufall sein?

GT5 lastet meine PS3 genau gleich stark aus wie Duke Nukem Forever.....
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

aprops ... wird es nun ein schadensmodell geben oder nicht .. das ist mir immernoch schleierhaft .. nach den ganzen ankündigungen und dem dummschwätzen von wegen die Hersteller wollen es nicht (anscheinend nur auf der PS3 da es auf anderen system möglich ist die Autos kaputtzufahren!)

und wer diese aussage noch glaubt der tut mir echt leid
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Angeblich soll es für viele Autos ein Schadensmodell geben, aber nicht für alle. Die sind aber dann auch nur optisch unkaputtbar, tatsächlich "leiden" sie wohl auch. Zumindest war das das letzte, was ich vor kurzem noch gelesen hab.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

sYntiq hat geschrieben: Öhm. Welcher? Ich seh bei Gamestop immer öfter aktuelle Gebrauchtgames für 59,90 und neue Spiele für 69.90
Krefeld ...
150 000 000 Euro / 40 Euro = 3,75 Millionen

es werden also erst einmal ca. 4 Millionen Einheiten gebraucht, um die Kosten wieder einzuspielen.
sYntiq hat geschrieben: Das ist immer noch eine Milchmädchenrechnung. Der Verkaufspreis geht ja nicht komplett an die Entwickler. Händlermarge, Lagerkosten usw.

Davon ab sind 60Mio ja auch nicht das einzige was erstmal wieder rein muss. Da kommen ja auch noch die Kosten für CD-Pressung, Produktion von Cover, Anleitung etc, Konfektionierung, Lieferung an die Händler dazu. Dann noch Marketingkosten (Print-/Online Werbung, TV-Werbung. Aufsteller, Promo-Aktionen usw usw.)
Hast Du meine Rechnung überhaupt gelesen ??? Ich habe mit 150 Millionen Euro gerechnet (also inklusive CD-Herstellung / Marketing etc.) und mit einem gemittelten "Gewinn" pro Spiel von 40 Euro ... eben weil nicht der komplette Verkaufspreis beim Entwickler landet.

Sprich alles, was ich Deiner Meinung nach nicht einberechnet hätte, ist in der Rechnung enthalten ... :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Diese Rumrechnerei ist doch überflüssig. Wie erwähnt, Sony "gewinnt" (oder verliert) an GT5 nicht nur Geld, da geht's auch um was ganz anderes und dann lässt sich eben auch nicht in Fantasie-Zahlen ausdrücken :roll:
Howdie hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder DNF-Witze... *gähn*
Achwas, das kann man garnicht oft genug in jeden thread posten, der irgendwas mit GT5 zu tun hat.
4P|Zierfish hat geschrieben:DNF anyone? ^^
Warslon hat geschrieben:
Ilsildur hat geschrieben:schön langsam driftet gt5 in den duke nukem-bereich ...
Duke Nukem fährt einen der Wägen!
mastersin hat geschrieben:Hehe... haben wir da etwa ein neues Duke Nukem? ;D Wenn es dann mal kommt ist die Technik dann schon wieder so veraltet, dass Forza 5 erschienen ist und GT erstmal wieder mit GT6 nachlegen muss wenn dann schon Forza 10 erschienen ist. xD
Bloody Sn0w hat geschrieben:Gran Turismo Forever, ich freu mich drauf. :ugly:
Klammeraffe hat geschrieben: ...
Peinlich ist das. Gran Turismo Forever.
Waren wahrscheinlich alles gefakte Bilder und Vids, deswegen auch teilweise einfach mit Realaufnahmen gemischt um weniger machen zu müssen...
...
bEni. hat geschrieben:...
der duke lässt grüßen
Weavel[GER] hat geschrieben:Duke.. äähm.. Gran Turismo Forever? 8O
GermanIdiot hat geschrieben:Das Spiel ist mittlerweile ein echter Running Gag der Branche...
Langsam glaube ich ja eher an die Auferstehung vom Duke als an GT5. ;-)
myn3 hat geschrieben:GT is the new Duke :>
LaPlaya hat geschrieben:Nimmt ja Duke'sche Maße an, naja solang es gut wird... habe seit der Demo (Time-Trial) nur das gefühl das es sogar schlechter ist als Forza 3...
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Setschmo hat geschrieben:aprops ... wird es nun ein schadensmodell geben oder nicht .. das ist mir immernoch schleierhaft .. nach den ganzen ankündigungen und dem dummschwätzen von wegen die Hersteller wollen es nicht (anscheinend nur auf der PS3 da es auf anderen system möglich ist die Autos kaputtzufahren!)

und wer diese aussage noch glaubt der tut mir echt leid
Mein letzter Stand der Dinge ist folgender: ALLE Autos besitzen ein Schadensmodell und sind optisch "kaputtmachbar". Ob sich die Schäden aufs Fahrverhalten auswirken, weiß ich jetzt nicht. Es wird aber so sein, dass nur bei sehr wenigen Autos ein Schaden im Cockpit enstehen kann. Was darunter zu verstehen ist, ist mir jedoch schleierhaft. Fällt dann etwas die Tachoanzeige ab, oder das Lenkrad? Und, dass das Spiel beinahe fertig ist und bald released werden kann, halte ich für eine Hinhaltetaktik seitens des Entwicklers. Immerhin habe ich persönlich nur ein Video gesehen, in dem ein Auto ein paar Kratzer hatte. Wieso nur eins, obwohl es schon xxxxxx Videos zu dem Spiel gibt? Ein Video, in dem die Funktion mit dieser Headkamera gezeigt wird, fehlt bislang auch. 90% der Videos, die im Netz zu GT5 zu sehen sind, sind nur Wiederholungssequenzen von beendeten Rennen. Finde ich ehrlich gesagt komisch. Würden diese Features schon längst fertig sein, hätte PD doch bestimmt schon ein großes TammTamm daraus gemacht und Werbung/Videos dazu veröffentlicht.
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

naja Hauptsache Schadensmodell und wenn es sich dann doch auf die Fahreigenschaften auswirkt umso besser.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Pyo: :lach:

In der Masse hab ich es garnicht wahrgenommen.^^ Wahrscheinlich schalte ich schon immer auf Durchzug, wenn ich DNF-Vergleiche lese. ;)
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Duke Nukem mit dem Zusatz Forever setzt dem ganzen echt die Krone auf hahaha... Duke Nukem fährt eines der Autos ist ja schon fast Chuck Norris Blasphemie!!! :lach: :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

keldana hat geschrieben:Sprich alles, was ich Deiner Meinung nach nicht einberechnet hätte, ist in der Rechnung enthalten ... :wink:
Ups. Sorry, mein Fehler. Ich sollte während der Arbeit weniger im Forum herumlesen. :oops:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

als ich gelesen habe "Duke Nukem fährt einen der Wagen" musste ich herzlich lachen ^^ der war echt gut .. :D
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Alle Fahrzeuge werden ein Schadensmodell haben das nicht nur optisch zu sehen ist sondern sich auch auf das Fahrverhalten auswirkt. Serienfahrzeuge werden nur Lackschäden wie Kratzer und Beulen davon tragen, Rennwagen wie z.B. die der WRC werden zusätzlich noch Teile wie Soiler, Türen oder Stoßstangen verlieren und der Schaden wird aus dem Cockpit sichtbwar sein z.B. zerberstende Scheibe, Motorhaube, leicht deformierte A-Säule schätz ich.

Das ist zumindest mal der letzte stand was sie versprochen haben und was in wenigen Video zu sehen war. Gab eins eines neuen Ferrari auf dem diverse Lackschäden zu sehen waren und eben das bekanntere mit dem Subaru bei dem die Türen kaputt gehen usw.
prowler250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

keldana hat geschrieben:
Hast Du meine Rechnung überhaupt gelesen ??? Ich habe mit 150 Millionen Euro gerechnet (also inklusive CD-Herstellung / Marketing etc.) und mit einem gemittelten "Gewinn" pro Spiel von 40 Euro ... eben weil nicht der komplette Verkaufspreis beim Entwickler landet.

Sprich alles, was ich Deiner Meinung nach nicht einberechnet hätte, ist in der Rechnung enthalten ... :wink:
Na, bei allem Respekt...wenn Du wirklich glaubst das 40 Euro beim Entwickler landen bist Du schief gewickelt. Bedenkt man,dass es bei amazon.uk wahrscheinlich wieder für 45 Euro bei Release zu haben ist....zieh davon mal Steuern ab,und auch die Verkäufer wollen reichlich Geld dran verdienen.Mich würde schon wundern wenn 20 Euro pro Spiel an die Entwickler gehen....