A New Beginning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Sind die Wii/DS Versionen eigentlich noch aktuell? Oder erscheint es nur für den PC?
Daedalic haben sie nicht mehr auf ihrer Webseite notiert.
Die DS version von Edna wurde auch gestrichen.

Ich hoffe doch, das ANB auf die Wii kommt.
Ich hab imho keinen Spielefähigen PC.
Mh, also Whispered World und A New Beginning werde ich mir auf jeden Fall noch (nach)holen. Edna war Epic und jetzt haben sich scheinbar richtig Budget.
Mein Laptop ist jetzt bummelig anderthalb Jahre alt, solche Adventures schafft es noch locker denke ich.
Trotz allem spiele ich lieber auf Konsolen, ich hatte dein Problem nämlich die fast die ganzen letzten 10 Jahre, daher nehme ich den PC nie so als Spieleplattform wahr. Schade das es nichts mit der Wii-Version wird.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

sieht super aus, hört sich toll an . . . würde ich am liebsten jetzt sofort spielen wollen, gerade voll lust drauf :o
ActionJackson90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActionJackson90 »

Freue mich, dass Daedelic weiterhin interessante Adventures rauszubringen scheinen.
The Whispered World war zusammen mit Machinarium (wobei Daedelic nur der Publisher war, wenn ich mich nicht irre) meine Adventure Favoriten 2009. Es gab auch noch viele andere gute letztes Jahr, wie Tales of Monkey Island, aber andere gut bewertete Adventures wie Ceville und Book of unwritten Tales haben mich eher kalt gelassen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Einfach klasse, wie viele gute/geniale Point&Click-Adventure seit ''Edna bricht aus'' erschienen sind und scheinbar noch erscheinen werden, wenn ich mir die Vorschau so ansehe. ^^
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Wenigsten sind gute Adventures keine Mangelware mehr. Ich freu mich schon.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Re: Klimatisiert ?

Beitrag von Halox86 »

Hadik hat geschrieben:
Terradon92 hat geschrieben:Also die Idee die "aktuelle" Debatte über den Klimaschutz und das wir bald alle sterben werden in ein Spiel zu packen finde ich ja ganz gut. Schwer wird es aber, wenn man da dann noch ein bisschen Action ins Spielgeschehen einbringen will.

^Terradon^
wenn man auf dumme propaganda steht wahrscheinlich schon

"climategate" sag ich da nur

obwohl ich jetzt das spiel nicht negativ beurteilen will (kenns ja nicht)
blub...
ob der erhöte CO2 ausstoß die erde erwärmt ode rnicht ist eigentlich völlig latte
fakt ist das verringerter CO2 ausstoß mit einer verringerung des verbauchs an fossilen brenntstoffen einhergeht
Und das gute an dieser ganzen klimadebatte ist in jedem fall das wir weg vom öl kommen

und jeder der sich "nicht umweltbewusst" verhält ist in jedem fall mit daran shculd das der benzinpreis steigt und das ist sowohl schelcht für die ökologie als auch die ökonomie

das spiel hört sich für mich sehr interessant an
mag solche szenarien
Zuletzt geändert von Halox86 am 15.01.2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Sieht irgendwie ziemlich interessant und stimmig aus. Behalt ich mal aufm Schirm! :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Klimatisiert ?

Beitrag von crewmate »

Halox86 hat geschrieben:
Hadik hat geschrieben:
Terradon92 hat geschrieben:Also die Idee die "aktuelle" Debatte über den Klimaschutz und das wir bald alle sterben werden in ein Spiel zu packen finde ich ja ganz gut. Schwer wird es aber, wenn man da dann noch ein bisschen Action ins Spielgeschehen einbringen will.

^Terradon^
wenn man auf dumme propaganda steht wahrscheinlich schon

"climategate" sag ich da nur

obwohl ich jetzt das spiel nicht negativ beurteilen will (kenns ja nicht)
blub...
ob der erhöte CO2 ausstoß die erde erwärmt ode rnicht ist eigentlich völlig latte
fakt ist das verringerter CO2 ausstoß mit einer verringerung des verbauchs an fossilen brenntstoffen einhergeht
Und das gute an dieser ganzen klimadebatte ist in jedem fall das wir weg vom öl kommen

und jeder der sich "nicht umweltbewusst" verhält ist in jedem fall mit daran shculd das der benzinpreis steigt und das ist sowohl schelcht für die ökologie als auch die ökonomie

das spiel hört sich für mich sehr interessant an
mag solche szenarien
oder wenn man verklemmt ist, und nur auf leichtherzigen spaß mit großen Wummen und Killing Spree steht.

Wenn Terradon92 nicht ab kann, das auch mal Spiele mit Message erscheinen können,
kann er ja wieder Killzone/GearsofWar/CS/Fifa/NfS zocken gehen und auf A New Beginning scheißen.

Die Hauptsache ist, das es Spaß macht.
Und es ist gut, das Spiele für jeden Geschmack erscheinen.

Und nicht allein zugeschnitten auf einen Egomanen wie Terradon92.
Was wäre das für eine Welt ohne Vielfalt?
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Sarrus MacMannus »

FKFlo92 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:ich bezweifle dass in 500 jahren noch menschen auf der erde leben werden, geschweige denn die golden gate bridge noch steht :lol:

aber der grafikstil gefällt mir
dito :D
:cheer: o mann ..... lieber tot als grün
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

hört sich ganz gut an , mal sehen wie es sich so entwickelt und was dann letzt endlich der test bringt :)
Client_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Client_T »

Also ich muss sagen, dass ich ein wenig skeptisch bin. Obwohl ich ein riesen Daedalic Fan bin könnte es durchaus passiern, dass ich diesen Titel überspringen da mir die Story nicht so gant zusagt. Warte doch lieber auf Deponia.
ScarpTisra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScarpTisra »

klingt doch nett, werde dann mal den Test abwarten.