Rockstar-Vorwurf: Inoffizielle Reaktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rockstar-Vorwurf: Inoffizielle Reaktion
Schlechtes Management und qualitativ ebenbürtige Arbeitsbedingungen - so die Kritik an Rockstar Games, die in den Rockstar-Vorwurf: Inoffizielle Reaktion
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
...
Hm. Hart arbeiten ist mittlerweile unpopulär was?
Mein Arbeitstag fängt oft genug auch um 5 Uhr früh an und hört erst 20 Uhr auf! Aber ich mache was ich gern mache!
Keiner kann mir erzählen, daß die ganzen Programmierer gezwungen werden bei Rockstar oder sonstwem zu arbeiten. Sie tun das, weil sie ihre "Arbeit" lieben.
Irgendwie ist es mir egal, wenn die da Überstunden schieben und die nicht anständig entlohnt werden.
Kann man auch mal so sehen: Keine Überstunden, Projekt wird nicht fertig, Firma macht dicht, kein Job! AUS !
Zwei Möglichkeiten:
1. Arsch zusammenkneifen, Leistung bringen und was vernünftiges abliefern
2. Sich an die Straße setzen und mit der Bierdose klappern.
Ende!
Mein Arbeitstag fängt oft genug auch um 5 Uhr früh an und hört erst 20 Uhr auf! Aber ich mache was ich gern mache!
Keiner kann mir erzählen, daß die ganzen Programmierer gezwungen werden bei Rockstar oder sonstwem zu arbeiten. Sie tun das, weil sie ihre "Arbeit" lieben.
Irgendwie ist es mir egal, wenn die da Überstunden schieben und die nicht anständig entlohnt werden.
Kann man auch mal so sehen: Keine Überstunden, Projekt wird nicht fertig, Firma macht dicht, kein Job! AUS !
Zwei Möglichkeiten:
Ende!
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Du bist doch nur eine verwöhnte Bonze die mal Glück im Job hatte und nie wirklich irgendwas unbezahlt hat machen müssen.Pallino22 hat geschrieben:Hm. Hart arbeiten ist mittlerweile unpopulär was?
Zwei Möglichkeiten:
Ende!
Man merkt dass du keine Ahnung hast wie es auf der Arbeit sonst so zugehn kann.
Deine Vorstellung von Mühe und Härte findet beim Bierkasten hoch heben das Ende. Und falls du dir dabei den Rücken brichst hast du auch noch Hartz4 welches von anderen gezahlt wird, juhuu - da reißt man die Schnauze doch gerne weit auf !
Absolute Spitzenleistung musst du da erbringen
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Hä? Nur weil ich für mein Geld arbeite muss ich mich von dir von der Seite anmachen lassen? Mach du mal 10-12 Stunden am Tag, 6 Tage in der Woche meinen Job. Dann kannst du dir ne Meinung zu meiner Person erlauben. Ansonsten: Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat!dcc hat geschrieben:Du bist doch nur eine verwöhnte Bonze die mal Glück im Job hatte und nie wirklich irgendwas unbezahlt hat machen müssen.Pallino22 hat geschrieben:Hm. Hart arbeiten ist mittlerweile unpopulär was?
Zwei Möglichkeiten:
Ende!
Man merkt dass du keine Ahnung hast wie es auf der Arbeit sonst so zugehn kann.
Deine Vorstellung von Mühe und Härte findet beim Bierkasten hoch heben das Ende. Und falls du dir dabei den Rücken brichst hast du auch noch Hartz4 welches von anderen gezahlt wird, juhuu - da reißt man die Schnauze doch gerne weit auf !
Absolute Spitzenleistung musst du da erbringen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Glashaus - Steine!Pallino22 hat geschrieben: Ansonsten: Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat!
Du HAST keine Ahnung davon, wie es anderen Menschen ergehen kann, da Dein geistiger Horizont in etwa den Umfang Deiner Nasenspitze hat. Ehrlich, Du und Deine Erfahrungen sind nicht das Zentrum des Universums.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Kann halt nicht jeder reich geboren sein, im Lotto gewonnen oder einfach nur arbeitsfaul sein. Ich arbeite gern für mein Geld.Celar hat geschrieben:selbst schuld xDPallino22 hat geschrieben:Mach du mal 10-12 Stunden am Tag, 6 Tage in der Woche meinen Job.
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Totaler Schwachsinn. Rockstar schwimmt im Geld und hat es nicht nötig seine Mitarbeiter derart Malochen zu lassen. Wenn du versessen nach deiner Arbeit bist und 14 Stunden gierig danach bist dann ist das deine Sache. Andere hingegen wollen noch ein normales Leben führen und das geht nicht bei 12-16 Stunden Arbeit pro Tag.Pallino22 hat geschrieben:Hm. Hart arbeiten ist mittlerweile unpopulär was?
Zwei Möglichkeiten:
Ende!
Arbeit < Leben
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Sind die Leute bei Rockstar eingesperrt worden und werden gezwungen Programmierer oder Designer zu sein? Ich glaube kaum. Ergo haben sie sich bewusst für diese Karriere entschieden und leben entweder damit, daß sowas auch mal stressig sein kann oder sollten eventuell mal über sich selbst nachdenken und Postbote werden.RobertSince1988 hat geschrieben: Totaler Schwachsinn. Rockstar schwimmt im Geld und hat es nicht nötig seine Mitarbeiter derart Malochen zu lassen. Wenn du versessen nach deiner Arbeit bist und 14 Stunden gierig danach bist dann ist das deine Sache. Andere hingegen wollen noch ein normales Leben führen und das geht nicht bei 12-16 Stunden Arbeit pro Tag.
Arbeit < Leben
Unabhängig davon, ob Rockstar Geld hat oder nicht, wenn ein Projekt nicht in gegebener zeit in einer adäquaten Qualität fertiggestellt wird, dann gibts auch vom Auftraggeber kein Geld, oder im Fall von Rockstar, keine Kohle vom Spielkäufer. Nicht schwer zu verstehen oder?
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Ich habe täglich mit anderen Menschen zu tun und sehe, wie es denen geht. Also erzähl mir nichts von MEINEM Horizont!Kajetan hat geschrieben:Glashaus - Steine!Pallino22 hat geschrieben: Ansonsten: Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat!
Du HAST keine Ahnung davon, wie es anderen Menschen ergehen kann, da Dein geistiger Horizont in etwa den Umfang Deiner Nasenspitze hat. Ehrlich, Du und Deine Erfahrungen sind nicht das Zentrum des Universums.
Zuletzt geändert von Pallino22 am 15.01.2010 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Selten so ein Blödsinn gelesen.Pallino22 hat geschrieben:Hm. Hart arbeiten ist mittlerweile unpopulär was?
Zwei Möglichkeiten:
Ende!
Thema Überstunden: Einige im Jahr sind völlig OK. Wenn es aber, wie in vielen Firmen, zur Dauerstrategie wird dann sollten man eventuell noch zwei Leute einstellen.
Kann es sein das Du bei Mutti wohnst und keine Freunde hast wenn Du nur auf Arbeit rumhängst und damit noch glücklich bist?
Ich für meinen Teil möchte meine Kinder und meine Frau am Tag noch mal sehen und mit denen Reden bzw. Spielen, was bei einer täglichen Arbeitszeit von 12 - 14 Stunden und das 6Tage die Woche schlecht möglich ist.
-
looserdotcom
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der sehr begrenzt ist und Dich ins Zentrum des Universums stellt. Und wir sprechen uns in zehn Jahren nochmal, wenn Du ausgebrannt bist und Deiner Arbeit alles andere geopfert hast.Pallino22 hat geschrieben: Ich habe täglich mit anderen Menschen zu tun und sehe, wie es denen geht. Also erzähl mir nichts von MEINEM Horizont!
Den ich HABE früher so gelebt und kenne den Preis, den man dafür zahlen muss. Glaube mir, kein Geld der Welt ist diesen Preis wert!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ihr solltet euch mal eine bestimmte Doku über Microsoft anschauen. Kenne den Namen allerdings nicht mehr. Was da die Leute ausgebeutet wurden, ist unglaublich.
Und bei Apple war das in den Anfängen gang und gäbe. Wie auch immer, es ist nicht das, was sich viele sicher denken, wenn sie an Softwareentwicklung denken. Allerdings leben auch wieder andere wie die Made im Speck. Luxus pur, wenn man Erfolg hat und "in" der Quelle arbeitet.
Und bei Apple war das in den Anfängen gang und gäbe. Wie auch immer, es ist nicht das, was sich viele sicher denken, wenn sie an Softwareentwicklung denken. Allerdings leben auch wieder andere wie die Made im Speck. Luxus pur, wenn man Erfolg hat und "in" der Quelle arbeitet.
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich in meinen 2 Ausbildungsjahren den Beruf eines Programmiererseinschätzen kann, sind Tage mit Überstunden keine Ausnahme... es ist eher umgekehrt.
Allerdings machen die Leute die Arbeit auch gerne.
Als es in Richtung beendigung eines Projektes ging, hat die entsprechende Arbeitsgruppe die angesprochenen Zeiten von Rockstar ebenfalls mehrere Wochen lang gehalten.
Aber wie es schon in der aktuellen Rockstar Diskussion gesagt wurde. Solche Crounchzeiten sind normal. Diesen Zustand über ein 3/4 durchziehen zu müssen (wie bein Rockstar Vancouver) ist schon... verdammt übel...
Allerdings machen die Leute die Arbeit auch gerne.
Als es in Richtung beendigung eines Projektes ging, hat die entsprechende Arbeitsgruppe die angesprochenen Zeiten von Rockstar ebenfalls mehrere Wochen lang gehalten.
Aber wie es schon in der aktuellen Rockstar Diskussion gesagt wurde. Solche Crounchzeiten sind normal. Diesen Zustand über ein 3/4 durchziehen zu müssen (wie bein Rockstar Vancouver) ist schon... verdammt übel...