Battlefield: Bad Company 2 bekommt USK-Freigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm...

Beitrag von Battlefish0711 »

MadEagLe hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben:
DaDude09 hat geschrieben:ich denk auch dass es ausser Blut nichts wirklich schlimmes gibt...von daher denk ich auch das es nich mehr geschnittn wird...allerdings find ich auch dass es die USK 16 Einschränkung ebenso gut getan hätte...
für die 16er Fassung, müsste das Blut dann aber wieder weiß gefärbt werden, so wie in BF2...Bin ja immernoch der Meinung, dass die Staubwolken bei Headshots Blut darstellen sollen :D
Soweit ich weiß ist dem nicht so. Die Staubwolken zeigen einen Hit an, der aber aufgrund von unterschiedlicher HitDetection keiner ist. Das hängt mit dem Netzwerk zusammen, für deinen Client hast du den Gegner getroffen, aber für den Server war der leider woanders...
Ah, interessante Sache. Hab ich nich gewusst^^ Danke für die Aufklärung ;) Aber dennoch finde ich es sehr genial, einfach die Blutfarbe von rot auf weiß umzustellen, nur um die USK gnädig zu stimmen xD Vllt sollte das mal einer machen, einfach nur um zu gucken, wie die USK da drauf reagiert. Vllt wird das Spiel ja sogar durchgewunken :lol:

Btt:
Ich denke mal, dass in Zukunft die wenigsten guten Shooter noch ne 16er Freigabe bekommen werden. Vorallem nich, wenn die Spiele immer realistischer werden sollten...Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass Operation Flashpoint 2 ne 16er Freigabe bekommen hat, obwohl es doch DIE Kriegssimulation sein soll. Dass das Spiel dann keine 18er Freigabe bekommen hat wundert mich ja schon ein wenig, aber okay, die Entscheidungen der USK kann man nicht immer nachvollziehen^^
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Bei L4D und HL2 (orange Box) wurde die Blutfarbe doch auch geändert - mir persönlich gefällts nicht, dann leber gar kein Blut.
Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

KugelKaskade hat geschrieben:Bei L4D und HL2 (orange Box) wurde die Blutfarbe doch auch geändert - mir persönlich gefällts nicht, dann leber gar kein Blut.
Wurde es das? Hab ich gar nich mitbekommen...
Naitimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naitimo »

Na super, vor einem Monat 16 geworden und habe seitdem auf eine Freigabe ab 16 gehofft. ironie Das Spiel kann ich mir wohl abschmatzen *heul* /ironie
Importe an die Macht! :D
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Mir ist es völlig wurscht, wie groß das USK Siegel auf der Front ist, meinetwegen kann es die ganze Seite einnehmen... als ob jemanden wirklich die Hülle interessiert?!
BlackPigeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackPigeon »

@Kernel32Master:
So Covers haben auch ihre Ästhetik, wenn die so im Regel stehen! :o

Außerdem, noch was zum Thema Sixer und Spiel ab 16:

Als man Horst Seehofer mal in einem Interview gefragt hat, ob man Alkohol und Zigaretten auch verboten solle, da Jugendliche auch da ran kommen (á la "Die Spiele müssen ein Herstellungsverbot erhalten, damit Jugendliche da nicht ran kommen."), sagte er ganz plump: "Nein."
Und dann wechselte er auch schnell das Thema... is ja schon witzig die ganze Sache.
lollenderrofler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lollenderrofler »

deioma hat geschrieben:P.S.: Als wenn es so ein großes Problem ist sich Spiele zu bestellen. Bei Amazon.co.uk spart man sogar ne Menge Geld.
Tja, nur leider hab' ich in England bis jetzt nur einen Anbieter gefunden, der auch die "Limited Edition" verkauft. Bei Amazon.co.uk gibts ja leider nur die "normale", wohingegen das deutsche Amazon munter die "Limited Edition" vercheckt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Naitimo hat geschrieben:Na super, vor einem Monat 16 geworden und habe seitdem auf eine Freigabe ab 16 gehofft. ironie Das Spiel kann ich mir wohl abschmatzen *heul* /ironie
Importe an die Macht! :D
wieso abschmatzen??? guckst du hier es ist die 16ner PEGI Battlefield Bad Company 2 Limited Edition:

http://www.world-of-video.de/index.php? ... _stats=969
Emperor ST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emperor ST »

Die Uk-Version wäre so oder so angeschafft worden :D
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Bl000b3r hat geschrieben:also ich sag mal so .... jeder der sich aufregt, dass er das game uncut zocken will ist so dämlich wie ne scheibe toastbrot!
braucht ihr in nem MP shooter wirklich blut, gore, splatter usw. ? lol

so ein Kindergarten ... *heul* ich will aber uncut *heul* ich brauch das aber *heul* was kein blut *heul*

Mann Mann Mann ... denkt mal daran worum es in dem Game wirklich geht !!!
Joa, es geht um das Spiel. Um das Spiel, das ich so spielen möchte, wie die Entwickler es vorgesehen haben. Und nicht wie es nachträglich zurechtgeschnitten wird.

@Battlefish
Ja, bei der Orange Box wurde das Blut schwarz gefärbt, bei L4D grün. Rotes Blut ist zu hart für uns und könnte Erwachsene Deutsche anscheinend extrem verstören.

@Topic
Naaaaja, auch wenn es kein Gore gibt - Wenn man sich die Schnitte bei Red Faction: Guerilla anschaut, bin ich skeptisch, ob es wirklich uncut kommt.
MadEagLe
Persönliche Nachricht:

Re: hmmm...

Beitrag von MadEagLe »

DaDude09 hat geschrieben:
MadEagLe hat geschrieben:
Battlefish0711 hat geschrieben: für die 16er Fassung, müsste das Blut dann aber wieder weiß gefärbt werden, so wie in BF2...Bin ja immernoch der Meinung, dass die Staubwolken bei Headshots Blut darstellen sollen :D
Soweit ich weiß ist dem nicht so. Die Staubwolken zeigen einen Hit an, der aber aufgrund von unterschiedlicher HitDetection keiner ist. Das hängt mit dem Netzwerk zusammen, für deinen Client hast du den Gegner getroffen, aber für den Server war der leider woanders...
gut dass es kein Blut darstellen sollte war mir auch klar...die Beiträge von Battlefish0711 und mir waren da eher ironisch...aber sowas wie du eben sagtest stimmt denk ich, da ich ziemlich oft schon jemandem einen Headshot verpasst hab und nur staub aus seinem Kopf kahm und er trotzdem noch weiter laufen konnte ^^
Oh, ok. Die Ironie ist mir wohl entgangen. Nichts für ungut xD
MadEagLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadEagLe »

BlackPigeon hat geschrieben:@Kernel32Master:
So Covers haben auch ihre Ästhetik, wenn die so im Regel stehen! :o

Außerdem, noch was zum Thema Sixer und Spiel ab 16:

Als man Horst Seehofer mal in einem Interview gefragt hat, ob man Alkohol und Zigaretten auch verboten solle, da Jugendliche auch da ran kommen (á la "Die Spiele müssen ein Herstellungsverbot erhalten, damit Jugendliche da nicht ran kommen."), sagte er ganz plump: "Nein."
Und dann wechselte er auch schnell das Thema... is ja schon witzig die ganze Sache.
Genau der Punkt ist es, der mich an der ganzen Sache am meisten stört. Dass mit verschiedenerlei Maß gemessen wird. Jugendschutz finde ich zwar gut und richtig, aber erklär mir mal einer, warum z.B. ein "Der Soldat James Ryan" ab 16 ist und Spiele mit vergleichbarer bzw. harmloserer Gewaltdarstellung offensichtlich anders bewertet werden.

In der Diskussion über sowas hört man oft das Argument "Naja, ist ja ein Antikriegsfilm, ohne diese drastische Darstellung kommt man vielleicht nicht darauf." Aber warum soll das nicht auch für Spiele gelten?
Nur ein Beispiel...

Also der Punkt ist, wenn schon Altersbegrenzungen, dann bitte für alle Medien mit einheitlichem Maß. Und wenn da ein "Ab 18" drauf steht, dann nicht trotzdem noch schneiden.

Staat sagt immer er wär pleite, denkt aber genau von der Tapete bis zur Wand. Wegen solchen besch"$%&§ ausgedachten Systemen geht das Geld (und damit auch potentielle Steuergelder) zunehmend in's Ausland. Soll mich das als Konsumenten kümmern, oder vielleicht doch eher den Herrn Finanzminister?
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@MadEagLe hat geschrieben ".......Also der Punkt ist, wenn schon Altersbegrenzungen, dann bitte für alle Medien mit einheitlichem Maß. Und wenn da ein "Ab 18" drauf steht, dann nicht trotzdem noch schneiden "

^^ :Daumenlinks: gebe dir absolut recht, gegen Jugendschutz hat man absolut nichts das muss man ganz klar schreiben aber gegen den Erwachsenenschutz ganz klar JA ( Game ab 18 und dann nochmal extra schneiden NEIN ) im übrigen der Film 300 hat ne Alterseinstufung von 16 Jahre ( ein film der natürlich sehr wenig blutet und natürlich wo keine Körpergliedmaßen zu hauf durch die Gegend fliegen ein film also wo das töten oder abschlachten von Menschenmassen ganz und garnicht zelebriert wird und naturlich wird das auch nicht als absolut Heldenhaft dargestellt ) < Ironie ist nicht ausgeschlossen
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

ja, meiner meinung nach können alle shooter ab 18 sein.. mir ists ansich egal.. nur was mir nicht egal ist, dass viele spiele die rauskommen geschnitten sind, obwohl diese ab 18 sind. das ist eine echte frechheit!
als erwachsener wird man entmundet und das ist echt traurig, deswegen sag ich nur 1: PEGI!! :D

PS. schaut ech mal Dead Space an im gegensatz zu vielen anderen shootern... also sowas kommt uncut durch.. und wo mal nen bißchen blut zu sehen ist, wird sofort die schere angesetzt????

nun wenn ich im spiel jemanden den kopf wegschieße, dann kann von mir aus auch das gehirn gegen die wand klatschen.... nich weil ich blutrünstig oder krank bin, nein... ich bin einfach nur realist.

Ps. viele Jugendliche werden schon mit 18 von der Bundeswehr angeschrieben und sollen ihren dienst an der Waffe verrichten.. und wer sich verpflichten lässt, kommt dann auch in die echten kriegsgebiete. da muss man den taliban oder sonst was kämpfern nun auch mal die rübe wechballern. ;)
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

hier hab ich für euch einen Video auf YouTube gefunden das sich genau mit diesem Thema befast und es eigentlich sehr gut erklärt es nennt sich: Vol. 1: Klartext: Sündenbock "Killerspiele"?! und hier der Link _

http://www.youtube.com/watch?v=LFaBMRJ88Wg