Neues Herz für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
jackdan2405 hat geschrieben:Na toll!
Das empfinde ich wirklich für eine Frechheit!
Hab meine erst gute 4 Wochen, na toll!
Dann kommen bestimmt auch noch Spiele die dann exklusiv für diese Version laufen!
na echt toll

:roll: Mein Kommentar dazu gelesen? Ignoriert? Oder als falsch empfunden - dann würde mich interessieren, warum :)
Sorry zuerst nicht aber jetzt...
Ich weiss, dass normalerweise ein Spiel dass es für die Konsole gibt auch bei jeder Xbox laufen sollte, egal wie alt die konsole auch ist, ja weiss ich!
Aber, ein bekannter von mir hatte ein Problem mit Halo 2.
Und zwar weil sein Laufwerk von der xbox zu alt ist... laut Microsoft...
Das Spiel läuft heute noch nicht...
Deswegen...
Aber es muss ja nicht so sein, wie ich gemeint habe! Ich hoffe es auf keinen Fall !!! :cry:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Bei der ersten XBox gab es auch , wenn ich mich nicht irre, 3 verschiedene Laufwerke von 3 verschiedenen Herstellern. Deswegen lief das Teil trotzdem.

Und nur weil jetzt die CPU einem normalen Prozess in der Computertechnik unterläuft, nämlich der Verkleinerung auf 65nm Strukturen, soll jetzt von den enttäuschten early-adopters die Konsole getauscht werden.

Wie schon einer geschrieben hat, wird sich absolut nichts ändern. Die Spiele werden auf jeder Konsole laufen.

Wer sich damals ne PS2 gekauft hat, kann ja auch nicht fordern das er von Sony ne neue PS2 bekommen soll, nur weil die neuere jetzt kleiner ist, und möglicherweise auch schneller sein soll.

MfG
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Es weiss eben noch keiner!
Bei der xbox, wie gesagt, läuft halo 2 immer noch nicht!
Und das gleiche befürchte ich auch bei der 360.
Und bei Sony kommt sowas in der art gar nicht erst vor!
Aber naja mal schauen wie es wirklich ist...........
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich denke das da kein unterschied zu sehen sein wird. die programmierer bekommen ja keine neuen entwicklungs-kit`s für den "neuen" prozessor sondern programmieren enfach für die xbox360.
die spiele werden auch auf jeder xbox360 gleich funktionieren. nur weil die cpu in einem anderen herstellungsverfahren produziert wird ist es nicht gleich eine andere cpu. es ist die selbe nur mit modernerer bauweise.
sie ps2-slim war ja auch keine verarsche an den kunden obwohl sie anderst war wie die "alte" ps2, die hat den netzwerk adapter sogar schon drin und das ist in meinen augen ein grösserer unterschied als die cpu bei ms.

so eine weiterenteicklung ist nur vorteilhaft für den kunden. die konsole wird günstiger werden und wahrscheinlich etwas leiser. ausserdem können sie vieleicht mal ein anderes netzteil benutzen und nicht diesen totschläger
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

hm... neuer prozessor für die 360?

schön und gut, dass es die selben veränderungen mitmacht, wie ein PC, aber sollte das nicht eigentlich bei konsolen nicht sein? Der Vorteil bei Konsolen ist doch, dass sie auch in 5 jahren die Spiele noch genauso laufen wie am ersten Tag...
Jackdan hat das Problem schon angesprochen. Folgendes: mein Bruder hat eine XBOX der ersten Generation. Ich hab ihm Halo2 gekauft und es hat nicht funktioniert. Kurzer Anruf bei MS: "Es könnte an einer älteren Laufwerksgenertion liegen, aber eher unwahrscheinlich. Es liegt wohl eher am Spiel. Einfach umtauschen..." Naja... umtauschen war nichtmehr...
Aber zurück zum CPU: sofern sie nur die Technologie verbessern (kleiner und mit weniger Wärmeentwicklung), dann können sie es ruhig machen. Hat ja bei der PS2 wunderbar geklappt. Aber wenn sie ihn schnellermachen (egal, ob um 5% oder 50%), so kann es passieren, dass Spiele, die auf diesen CPU konzipiert sind, nicht mehr so laufen, wie sie sollten. Aber wie hier schon gesagt wurde, weiß das keiner von euch...
Ihr könnt denken, vermuten und glauben wie ihr wollt. WISSEN tut es keiner von euch, also kommt mal wieder runter und wartet ab, bis es soweit ist. Sollte sich aber meine Vermutung(!) bestätigen, so wird das Geschrei tatsächlich groß sein...
Und zur PS2... da hatte ich noch nie Probleme... hab eine Konsole der ersten Generation und es laufen auch aktuelle Spiele noch tadellos. Trotz neuer Version. Das kann man von der XBOX leider nicht behaupten. Schade wie ich finde...

*klappstuhl-ausgrab*
*schirmaufstell*
*grillanzünd*

bereit für eine neue runde?
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

natürlich weiss keiner wie es kommen wird @zwutz

aber genau so wie ich vermute das sich das überhaupt nicht bemerkbar machen wird behauptest du das man auf der "älteren" xbox360 probleme mit den spielen in den kommenden jahren bekommen wird.
schaun wir mal wie es sich entwickeln wird aber wenn es so kommt wie du es sagst dann hat in meinen augen jeder 360 käufer das recht das ding dem bill an den kopf zu werfen.

bin mir aber wie gesagt zu 100% sicher das das nicht der fall sein wird. jede 360 wird auch in 5 jahren noch die dann erscheinenden spiele problemlos abspielen können. das kann sich ms garnicht erlauben.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

dass die cpu schneller läuft, ist aber sehr wahrscheinlich, da die neue generation im 65nm verfahren 100% schneller sein muss(!) .
die frage muss eigentlich nur lauten ob ms das ausnutzt, oder takt und cache beschneidet.
wenn nicht, ist eine performancesteigerung so gut wie unvermeidbar, auch wenn diese nicht unbedingt riesig ausfallen dürfte, da die cpu hauptsächlich für physik und sowas zuständig ist.

btw. glaube ich sicherlich das sie es nutzen, wieso?
die leute die eine gekauft haben, sind und bleiben gezwungenermaßen kunden, neue kunden lockt man dann eben durch ein leicht optimiertes system, sonst wäre die news nie erschienen.

edit: ich hab eine first generation xbox, die hat ALLE spiele abgespielt, auch halo 2.
laufwerke fallen aus, meine ps2 spielt zum beispiel nicht mehr so mit, das sind eben verschleissteile :)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-44816 am 21.04.2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mensch Leute, das sind ganz normale Prozesse die jede Konsole jedesmal durchmacht.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

neue prozessormodelle sind da doch eher selten, oder nicht?
hab mich da nie näher für interessiert.
allerdings geht das bei der 360 ziemlich schnell.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

The Deadman is walking hat geschrieben:dass die cpu schneller läuft, ist aber sehr wahrscheinlich, da die neue generation im 65nm verfahren 100% schneller sein muss(!) .
die frage muss eigentlich nur lauten ob ms das ausnutzt, oder takt und cache beschneidet.
wenn nicht, ist eine performancesteigerung so gut wie unvermeidbar, auch wenn diese nicht unbedingt riesig ausfallen dürfte, da die cpu hauptsächlich für physik und sowas zuständig ist.

die leute die eine gekauft haben, sind und bleiben gezwungenermaßen kunden, neue kunden lockt man dann eben durch ein leicht optimiertes system, sonst wäre die news nie erschienen.

edit: ich hab eine first generation xbox, die hat ALLE spiele abgespielt, auch halo 2.
laufwerke fallen aus, meine ps2 spielt zum beispiel nicht mehr so mit, das sind eben verschleissteile :)
???????????

Warum muss die 65nm Generation 100% schneller sein????

Versteh ich nicht!!!

8O 8O
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Zwutz

also ich hab noch n recht frühes Gerät der ersten Xbox und habe nie Probleme mit irgendwelchen Spielen gehabt, daher kann ich deine Ausführung nicht ganz nachvollziehen.
Und im übrigen, kann sich noch jemand an die Empörung erinnern als Sonys neue Revision ganze 5 Spiele nicht mehr abspielte? Ist also wohl kaum Hohn von M$ sondern eine ganz normale technische Alltäglichkeit. Und M$ wird schon ein passender Ausgleich einfallen, falls die "neue" CPU tatsächlich schneller ausgeliefert werden sollte (wo ich im übrigen auch keine Probleme mit hätte, wär witzig wenn man da nochmal nachrüstet um die PS3 endgültig alt aussehen zu lassen ;) ). M$ war in dem Bereich bis dato recht kulant und werden sie auch in Zukunft sein (müssen). Man greift nicht nach dem Thron indem man sich den User verprellt. Das dürfte auch deren Marketingabteilung klar sein ;) Darum versteh ich die ganze Schwarzmalerei hier nicht.
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:
The Deadman is walking hat geschrieben:dass die cpu schneller läuft, ist aber sehr wahrscheinlich, da die neue generation im 65nm verfahren 100% schneller sein muss(!) .

???????????

Warum muss die 65nm Generation 100% schneller sein????

Versteh ich nicht!!!

8O 8O
100%ig, nicht 100% ;-)
so groß sind die unterschiede in keinem fall.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

BANANENVERSION!
was soll den das jetzt bitteschön?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

stormgamer hat geschrieben:BANANENVERSION!
was soll den das jetzt bitteschön?
Wahrscheinlich soviel wie die Plastiklaserlaufschiene der ersten Playstation. Sony hat wohl nicht damit gerechnet das sich jemand länger als ne Stunde mit dem Gerät beschäftigt. Zu dem eindruck kommt man wenn man dazu bedenkt das Sony nicht mal daran gedacht hat, das ein Netzteil auf Dauer warm werden könnte, und Abluftschlitze bzw. überhaupt Lüftung einfach weggelassen hat. Kein Wunder das sich die Laserlaufschiene bei Dauerbelastung durch den Wärmestau dann halt verzogen hat, bzw. es zur Bläschenbildung im Plastik kam. Ein Grund warum ich die Playstation überall nur Kopfüberstehend gesehen habe. So konnte der Laser einigermaßen frei in der Schiene laufen ohne durch die Führung zu stottern.

Kannst du mir erklären was das sollte? ;) Da ist der Begriff Bananenversion schon eher durch Betrug zu ersetzen. Zumal der Begriff hier eh nicht passt. Das würde dann ja heißen die Kiste reift bei mir. Also bekomm ich den neuen Chip dann mit Bauanleitung dank Live Anmeldung kostenlos zugeschickt oder wie darf ich da nun Parallelen zu einem Bananenprodukt herstellen ;)
Relaq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Relaq »

Alles was auf der 360 läuft kann man auch auf dem PC zocken also wer sich das Teil kauft iss selber schuld.Wenn schon ne Konsole dann wartet auf die PS3 und bestückt die mit Chip.