Heavy Rain: Schöneres Cover gefällig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kephis
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das EU Cover ist für mich weitaus besser. Es ist viel geheimnisvoller. Ein blutverschmiertes Origami auf dem Boden von Regen durchdrängt ist wesentlich athmospährischer und geheimnisvoller und passt für mich besser zum Thema Heavy Rain, ein interaktives Krimi/Filmspiel.
Das US Cover passt zum amerikanischen Markt. Starke Figuren als Collage angeordnet, wie fast auf allen US-Filmplakaten. Zielgruppenanalyse sehr gut umgesetzt wie ich finde.
Das US Cover passt zum amerikanischen Markt. Starke Figuren als Collage angeordnet, wie fast auf allen US-Filmplakaten. Zielgruppenanalyse sehr gut umgesetzt wie ich finde.
-
Smittmeister
- Persönliche Nachricht:
Ok und was bedeutet KH ^^?Mindflare hat geschrieben:Wie wäre es mit Heavy Rain? *g*Smittmeister hat geschrieben:Normalerweise benutzt man Abkürzungen erst wenn man das Wort mindestens einmal vorher ausgeschrieben hat. Was bitte ist "HR" ?Independance hat geschrieben:Ich persönlich lege auch sehr viel wert auf das Cover. Ich mein man denk an das Cover von KH oder Dragon Age sieht auch nicht schlecht aus.
Was das HR cover angeht
das USK siegel macht ja eh alles kaputt.
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
@TheFango
Wasser auf meine Mühlen!!!!! Ich hoffe, es denken schon viele Leute so wie du und das es noch viele mehr werden!!
Wenn die Videospielehersteller wider dazu übergehen sollten, vermehrt auf handgemalte Cover zu setzen, dann könnte das wunderbar viel Arbeit für mich und meinen Berufsstand bedeuten
Ich persönlich wundere mich auch bei vielen Spielen, warum da überhaupt computergenerierte Cover benutzt werden. Z.B. bei Uncharted hätten sich doch Cover im Indiana Jones -Stil angeboten. Die japanische Fassung war zwar, glaube ich, mit einer handgemalten Illustration versehen, sah aber leider hässlich aus:)

Wasser auf meine Mühlen!!!!! Ich hoffe, es denken schon viele Leute so wie du und das es noch viele mehr werden!!
Wenn die Videospielehersteller wider dazu übergehen sollten, vermehrt auf handgemalte Cover zu setzen, dann könnte das wunderbar viel Arbeit für mich und meinen Berufsstand bedeuten
Ich persönlich wundere mich auch bei vielen Spielen, warum da überhaupt computergenerierte Cover benutzt werden. Z.B. bei Uncharted hätten sich doch Cover im Indiana Jones -Stil angeboten. Die japanische Fassung war zwar, glaube ich, mit einer handgemalten Illustration versehen, sah aber leider hässlich aus:)

- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Also mir persönlich gefällt das europäische Cover auch besser. Grundsätzlich mag ich zwar Cover in der Art des amerikanischen Heavy Rain Covers, aber dieses hier sieht ziemlich lieblos gestaltet aus. Alles ist in schwarz-weiß, aber das Origani ist in Farbe. Allerdings sieht es überbelichtet aus und ist ziemlich unansehnlich. Auch wirkt es nicht so stark auf einen wie auf dem europäischen Pendant, da es nicht wirklich im Mittelpunkt zu sein scheint, sondern durch die Farbgebung "künstlich" dorthin gedrängt wird. Wäre es auch in schwarz-weiß, so wären in meinen Augen die Charaktere der Blickfang. Und das wäre auch kein wirklicher Gewinn. Auch sieht es für mich danach aus, es wäre die Wasserdarstellung auf dem amerikanischen Cover irgendwie falsch. Außer das Origami soll in dem Wasser stehen (ohne dadurch an den Füßen zu knicken oder sich zu wellen oder allgemein ohne dadurch zu schwimmen, da es doch sehr tief darin steht). Da gefällt mir das europäische Cover gleich viel besser, das sieht wenigstens sehr stilvoll, detailreich und allgemein eher so aus, als sollte es zum Nachdenken anregen.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 14.01.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Haha, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Hab schon überlegt das hier zu posten, hatte aber eigentlich keine lust jetzt die Coverbilder von ICO rauszusuchen und zu verlinken und jetzt seh ich daß das schon jemand gemacht hast.Sid6581 hat geschrieben:Mir gefallen beide Cover. Schlimmer war es bei Ico, bei dem das amerikanische Cover ungefähr fünf Klassen unter dem europäischen Cover lag:
vs.
Imho das schönste Spiele-Cover aller Zeiten.
Ich kann Dir da nur zustimmen, ist für mich auch das schönste Cover für eines der schönsten/besten Spiele die ich je gespielt habe.
Man kann bei den Ami's aber ein Muster erkennen, es MÜSSEN anscheinend UNBEDINGT die Gesichter der Protagonisten oder der ganze Körper auf dem Cover zu sehen sein.
Ich find auch das Cover zu Mass Effect 2 so uninspiriert, aber egal, es würde den Rahmen sprengen wenn ich jetzt anfange beknackte US-Cover aufzuzählen (z.B. im vergleich zu JPN-Covern), und man darf auch nicht vergessen daß es letztendlich Geschmackssache und subjektiv ist, d.h. es gibt kein richtig oder falsch (BIS AUF DAS ICO COVER!!!).
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Richtig so!8492nd hat geschrieben:Oh mein Gott, die pseudo-kreative und tiefgründige Botschaft des Origamis wird durch die Charaktere total verhunzt!!!!111 Skandal!1
das mit dem ICO dings ^^
ja und was soll an dem unteren bitte soooo viel toller sein? Weils gemalt ist? naja gut ich finde das auch besser weil das obere den falschen eindruck ermittelt aber...das schönste spielecover aller zeiten? NIEMALS

das ist schon wesentlich besser
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Äh... Wieso nicht einfach ein Wendecover? Könnte man auch mit der USK dingens machen! Ist das bei L4D2 nicht sogar der fall?
Obwohl 2 verschiedene Cover längst nichts neues mehr sind. Sowohl in Filmen als auch Spielen. Z.B. das kürzlich erschienene Zelda auf DS sieht doch auch in Deutschland anders aus.
Obwohl 2 verschiedene Cover längst nichts neues mehr sind. Sowohl in Filmen als auch Spielen. Z.B. das kürzlich erschienene Zelda auf DS sieht doch auch in Deutschland anders aus.
- silentdriver
- Persönliche Nachricht:
Fällt das nur mir auf oder...
...scheint dieser eine Hauptprotagonist eine frappierende Ähnlichkeit mit Ken Levine (Bioshock, 2K Games) zu haben? Frappierend ist dabei schon fast untertrieben...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
TitsMcghehey
- Persönliche Nachricht:

[/img]