Rockstar San Diego: Schlechte Arbeitsbedingungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Diese Problem ist doch nicht nur in der Speielebrache vertreten. Heutzutage geht es nur noch ums Geld und jeder Betrieb egal welcher Branche fordert von den Mitarbeitern das maximum ... im Gegenteil werden Löhne nicht gezahlt oder spät .. man hat keine Zeit mehr für was anderes.. Wie Roboter laufen die Menschen teilweise durch die gegend und sind mit 40 total kaputt weil sie den dauernden Stress nicht ertragen. Dan wirst du einfach ausgetauscht. So ist es leider! Hab in meinem Freundeskreis schon 2 solcher Fälle erlebt und was bleibt einem am Ende .. Harz 4?

Ein Mitarbeiter ist heutzutage nichtmehr viel Wert solange er nicht wie ein Sklave alles tut!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

und grade die spile industrie hat AUCH während der wirtschafts krise ein heiden gewinn gemacht und dann das noch....
Kannst du diese pauschale Aussage auch in irgendeiner Form faktisch untermauern, statt sie einfach stammtischmäßig in den Raum zu klatschen? Firmen wie Ubisoft, EA oder Take-Two, THQ oder - bis zur Übernahme - Eidos haben in der jüngeren Vergangenheit vorwiegend Verluste gemacht.
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

Die Mitarbeiter jammern auf höchstem Niveau

Stock-Options möchten Sie haben, aber nichts dafür mehr leisten ... .traurig, traurig.....( und das ist nunmal langfristig leistungsorientiert )

Ein Gehalt bekommen SIe auch noch

Die Möglichkeit Ihre Tätigkeit auszusuchen
die MA werden ja wahrscheinlich nicht gezwungen

Einen Karriereschub über die Tätigkeit

Und so blauäugig zu sein nicht zu wissen was auf sie zukommt kann ich mir nicht vorstellen

Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied

Und wenn Ihnen der Job nicht passt, können sie immer noch bei einem japanischen Entwickler anfangen, da ist bestimmt alles viel besser

Es lebe Karoshi :-)

Ich habe den Bericht einigen unserer Mitarbeiter gezeigt... die lachen sich halb tot.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Neversoft hat geschrieben:Who cares, die sollen lieber nicht meckern und froh sein, als Spieleentwickler arbeiten. Wenns ihnen nicht passt dann können sie Metzger werden.
einem juden der im KZ schuftet würdest du auch sagen "sei froh das du arbeit hast" oder? :roll:
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:Who cares, die sollen lieber nicht meckern und froh sein, als Spieleentwickler arbeiten. Wenns ihnen nicht passt dann können sie Metzger werden.
einem juden der im KZ schuftet würdest du auch sagen "sei froh das du arbeit hast" oder? :roll:
Infantil und unsachlich.

Da könnte der Gedanke aufkommen, das Wahlalter der innerlichen Reife anzupassen :)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

zetas hat geschrieben:
Infantil und unsachlich.

Da könnte der Gedanke aufkommen, das Wahlalter der innerlichen Reife anzupassen :)
:arrow: hier spricht der fachmann.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

shade um der spiel. ich war immer ein zufriden mit rockstar games spile
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Pawel-Proszek hat geschrieben:shade um der spiel. ich war immer ein zufriden mit rockstar games spile
das es schlecht wird ist nicht gesagt ...
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Pawel-Proszek hat geschrieben:shade um der spiel. ich war immer ein zufriden mit rockstar games spile
das es schlecht wird ist nicht gesagt ...
ich kan mich aber vorstellen das der motivation von der mitarbeiters singt und der spiel das zu spuren bekomt verstest du was ich meinen?
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

:arrow: hier spricht der fachmann.[/quote]

Richtig. Aber mehr als Antwort hätte ich auch nicht erwarten können :-)

Das ist der Unterschied zwischen einem Mann und einem Boy. Irgendwelche Phrasen auf Bild Niveau, nicht untermauert und kein fundierter Background.

Wie sagt der liebe Herr Nuhr ?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !

Ich würde voschlagen, es dabei zu belassen. Ich kann mir gar kein Urteil über Dich bilden, da ich Dich nicht kenne.

Also halte ich mich an dessen Grundsatz und belasse es auch dabei.

Ist das ok ?
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

zetas hat geschrieben:Die Mitarbeiter jammern auf höchstem Niveau

Stock-Options möchten Sie haben, aber nichts dafür mehr leisten ... .traurig, traurig.....( und das ist nunmal langfristig leistungsorientiert )
Laut den Berichten zu dem Thema scheint es ja ein Problem zu sein das die Mitarbeiter dazu angehalten werden 12 Stunden am Tag zu arbeiten selbst wenn es gar nichts mehr zu erledigen gibt.

Das mehr Leistung verlangt wird kann man ja vielleicht noch verstehen aber wenn die Leistung dann darin besteht einfach nur anwesend zu sein und seine Zeit abzusitzen finde ich das schon ziemlich sinnlos.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

zetas hat geschrieben:
Infantil und unsachlich.

Sagt der der meint, ein Job ist gut solange man ihn hat und wenn er einem nicht gefällt einfach den nächsten nehmen und nicht rumjammern. Die Entwickler bringen mehr Leistung zum gleichen Geld und verlangen nicht, so wie du behauptest, mehr Geld für gleiche Leistung.
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

Shurii hat geschrieben:
zetas hat geschrieben:Die Mitarbeiter jammern auf höchstem Niveau

Laut den Berichten zu dem Thema scheint es ja ein Problem zu sein das die Mitarbeiter dazu angehalten werden 12 Stunden am Tag zu arbeiten selbst wenn es gar nichts mehr zu erledigen gibt.

Das mehr Leistung verlangt wird kann man ja vielleicht noch verstehen aber wenn die Leistung dann darin besteht einfach nur anwesend zu sein und seine Zeit abzusitzen finde ich das schon ziemlich sinnlos.
dafür erhälst Du meine Zustimmung
zetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zetas »

deioma hat geschrieben:
zetas hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben: einem juden der im KZ schuftet würdest du auch sagen "sei froh das du arbeit hast" oder? :roll:
Infantil und unsachlich.

Sagt der der meint, ein Job ist gut solange man ihn hat und wenn er einem nicht gefällt einfach den nächsten nehmen und nicht rumjammern. Die Entwickler bringen mehr Leistung zum gleichen Geld und verlangen nicht, so wie du behauptest, mehr Geld für gleiche Leistung.
Deine Antwort ist zwar ein wenig am Kontext vorbei aber......JA

wenn ein Mitarbeiter Aktien Optionen erhält die von der wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens abhängt, dann hat der Mitarbeiter nicht zu jammern.
Wie sollte ich als Anleger Vertrauen zu einem Unternehmen haben, wenn die eigenen MA die ja nun mal auch Anteilseigner des Unternehmens sind,
sich beschweren.

Ein angestellter Mitarbeiter hat überhaupt nicht zu jammern !

Sie haben immer noch die Möglichkeit, sich selbständig zu machen und das wirtschaftliche Risiko selber zu tragen.

Un das beste ist, die MA haben sich noch nicht mal selber beschwert sondern deren Partner.

Wenn einem was nicht passt gibt es doch nur wenige Möglichkeiten

- Arbeitgeber wechseln
- Änderungen herbeiführen
- selber Unternehmer werden
- Schnauze halten

Und bestimmt nicht jemanden vorschicken, der meine vermeintlichen Misstände offen legt.

Dann sollte man schon soviel Arsch in der Hose haben es selber zu machen und nicht auf dritte schieben.

Das ist die USA und nicht China oder Südkorea.

Wenn man sich fremdbestimmen lässt ist es die eigene Entscheidung.

Und zu seinen Entscheidungen muss man persönlich stehen.

Und was sind schon 70 Stunden-Wochen. Lachhaft.

Die arbeiten doch alle FREI und WILLIG dort, oder ?

Beruf kommt von Berufung und nicht von.....wie kann ich am einfachsten Geld ohne Risiko verdienen

Aber auch meine Meinung ist nur subjektiv da ich nicht persönlich dort
tätig bin.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

So ist es nunmal
Und es wird in den nächsten jahren sicher nicht besser, in keinem bereich.

Warum?
Is doch logisch, vor 20 Jahren gabs auf der ganzen Welt quasi nur so um die 600 millionen menschen die in industrialisierten Ländern lebten und die entsprechenden arbeiten verrichten konnten.
Heute sind es fast 6 milliarden!
Angebot und nachfrage leute unsere arbeitskraft ist halt nichtmehr soviel Wert wie früher!
Früher konnte man nach der shucle ne ausbildung machen und darauf aufbauend ein gutes sicheres leben aufbauen.
Ist halt nichtmehr, weil u.a. chinesen das nun auch können.
Was machen wir in den industrieländern? Genau wir gehen länger zur schule etc.
Was ist die konsequenz? Es gibt viel mehr gut ausgebildetes Personal. DIe sich nunmal daran gewöhnen müssen das sie viel tun müssen wenn sie viel geld verdienen wollen. Genauso wie weniger ausgebildete kräfte immer mehr ängste um ihren arbeitsplatz haben müssen.
Ist numal so, muss man mit klarkommen, die erde dreht sich nunmal weiter und wir sind nichtmehr mit abstand die reichsten leute auf diesem planeten.

Ist das schlimm?
Nein!!
Dafür geht es den restlichen menschen auf diesem planeten zunehmen besser! Noch lange nicht so gut wie es uns ansich geht (und so lange das so ist wirds uns auch weitehrin immer "schlehcter" gehen)

ABer irgendwleche vergleiche mit dem vorletzten jahrhundert, in dem die menschen wirklich ums überleben kämpfen mussten und ein durchschnittsgehalt nicht reichte um sich was zu essen zu kaufen sind reichlich fehl am platz.
Hier gehts eher darum sich in zukunft entweder den zweitwagen nichtmehr leisten zu können oder dafür eben mal bisschen mehr zu tun.

ich glaub ich bin irgendwie abgeschweift
aber egal...