Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?

Beitrag von GamePrince »

Alking hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Ich mach mir am meisten Sorgen um die Action.
Adrinalin? Herzklopfen? Spannung? Intensität?
Ich glaube all das wird fehlen. :(
Bitte? Gerade das erwarte ich wenn ich die Trailer sehe. Allein wegen den dunklen UBahn Schächten und der Sauerstoffmaske auf der Erdoberfläche wird doch für Herzklopfen gesorgt sein.
Warum deine Zweifel?

Spannung wird das Spiel bestimmt bieten, das entnehme ich den Trailern.
Ich rede aber von der Action, den Feuergefechten ... davon hab ich noch nix beeindruckendes gesehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Action und Feuergefechte sowie Nervenkitzel werden wohl genug drin sein, hoffe ich. Zumindest wurde heute verkündet, dass das Spiel die Einstufung "Ab 18" bekommt und in Deutschland ungeschnitten erscheinen soll.

Klingt gut, bin weiterhin gespannt. Vor allem hoffe ich auf eine Demo! Das wäre mal mehr als angebracht!! :-)
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

"Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?"

Nun...dieser Frage werdet ihr ab dem 16. März selbst auf den Grund gehen können. Denn an diesem Tag wird der Titel hierzulande erscheinen.

Weitere Neuigkeiten:

- Eine Demo ist derzeit nicht geplant.
- Im Laufe der kommenden Woche soll es einen neuen Trailer und aktuelle Screenshots zu sehen geben.
- Das Spiel wird auch als Limited Edition zu haben sein.
- Die voraussichtliche Spielzeit auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beträgt 10 Stunden.
- Die hiesige Version wird neben der dt. auch die russ. Sprachausgabe enthalten, die mit entsprechenden Untertiteln kombiniert werden kann.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:"Metro 2033 - kommender Actionhit 2010?"

Nun...dieser Frage werdet ihr ab dem 16. März selbst auf den Grund gehen können. Denn an diesem Tag wird der Titel hierzulande erscheinen.

Weitere Neuigkeiten:

- Eine Demo ist derzeit nicht geplant.
- Im Laufe der kommenden Woche soll es einen neuen Trailer und aktuelle Screenshots zu sehen geben.
- Das Spiel wird auch als Limited Edition zu haben sein.
- Die voraussichtliche Spielzeit auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" beträgt 10 Stunden.
- Die hiesige Version wird neben der dt. auch die russ. Sprachausgabe enthalten, die mit entsprechenden Untertiteln kombiniert werden kann.
10 Stunden klingt doch mal nach einem ordentlichen Umfang für einen Shooter. Schön.
Aber wurde nicht vor einiger Zeit noch irgendwo von einer Demo gesprochen? Ich hoffe ja noch drauf, würde das Spiel vor dem Kauf gerne einmal antesten. Mal sehen was die neuen Videos diese Woche zeigen, ich freu mich drauf.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Aber wurde nicht vor einiger Zeit noch irgendwo von einer Demo gesprochen?
Ich meine auch mich erinnern zu können, dass eine Demo zumindest zwischenzeitlich im Gespräch gewesen ist. Aber mittlerweile ist dieses Thema offenbar wohl vom Tisch.

Übrigens können wir in dieser Woche wohl auch mit aktuellen Previews rechnen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Ich meine auch mich erinnern zu können, dass eine Demo zumindest zwischenzeitlich im Gespräch gewesen ist. Aber mittlerweile ist dieses Thema offenbar wohl vom Tisch.

Übrigens können wir in dieser Woche wohl auch mit aktuellen Previews rechnen.
Dann hatte ich das richtig in Erinnerung, schade dass nun davon abgewichen wird.

Auf die aktuellen Previews bin ich gespannt, vor allem wie sich nun die KI verhält, das war ja ein großes Manko bisher. Bis zum 16.3. ist es ja noch was hin.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Der neue Trailer (engl. Version) ist da.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:Der neue Trailer (engl. Version) ist da.
Sieht schick aus, nur würde ich zu gern eine Demo bekommen.
Mal sehen was die ersten Previews mit einer halbwegs fertigen Version zeigen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf Gamepro.de gibt es ein Preview zur Xbox360 Version. Dort steht auch, dass es nur exklusiv für die 360 erscheint, das ist mir neu und nach meinen Infos auch falsch. Naja, auf jedenfall sind entsprechend der Xbox Vorschau auch Bilder von der Version zu sehen.
Klingt sehr, sehr sehr geil. Ich hätte mir nur etwas mehr zur KI und Steuerung gewünscht, darüber wurde nichts gesagt. Aber ansonsten habe ich richtig Bock auf das Spiel.

http://www.gamepro.de/preview/spiele/xb ... schau.html
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Auf Gamepro.de gibt es ein Preview zur Xbox360 Version. Dort steht auch, dass es nur exklusiv für die 360 erscheint, das ist mir neu und nach meinen Infos auch falsch. Naja, auf jedenfall sind entsprechend der Xbox Vorschau auch Bilder von der Version zu sehen.
Klingt sehr, sehr sehr geil. Ich hätte mir nur etwas mehr zur KI und Steuerung gewünscht, darüber wurde nichts gesagt. Aber ansonsten habe ich richtig Bock auf das Spiel.

http://www.gamepro.de/preview/spiele/xb ... schau.html
Danke für das Preview! Besonders der Stealth-Aspekt klingt durchaus vielversprechend.

Über die Grafik der Xbox 360-Version müssen wir uns, denke ich, keine Gedanken machen. Ich selbst habe den Einstieg in Artjoms Abenteuer auf der Xbox 360 bereits bewundern dürfen und war von der Optik durchaus angetan.
Die Animationen haben dagegen teilweise einen eher holprigen Eindruck gemacht, wobei ich persönlich mit dieser Schwäche durchaus leben könnte.
Über die KI kann ich leider nur wenig sagen. In dem Abschnitt, den ich sehen konnte, sind Artjom und seine Kameraden in Gefechte mit diversen Mutanten verwickelt worden und diese sind in der Regel schnurstracks auf die Truppe zugerannt, was jedoch angesichts der Tatsache, dass die Mutanten ihre Gegner vorzugsweise aus nächster Nähe attackieren, nicht weiter verwunderlich ist.
Auch zur Steuerung kann ich leider keine Auskunft geben, da ich den Einstieg zwar sehen, aber leider nicht selber spielen konnte.

Übrigens verweisen andere aktuelle Previews auf erhebliche Probleme mit dem Balancing, so dass der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen wohl verdammt happig sein muss. So soll es im Zuge der letzten Preview-Sessions teils notwendig gewesen sein, Leichen während (!) der Gefechte auf Munition zu untersuchen, damit man sich überhaupt weiterhin gegen die Feindhorden verteidigen kann. THQ und 4A Games haben zwar versichert, dass man dieses Problem mittlerweile behoben habe, aber ich werde wohl dennoch die ersten endgültigen Tests abwarten, ehe ich mich für oder gegen einen Kauf entscheide. Immerhin hält der März mit Battlefield: Bad Company 2 und God of War III bereits zwei Spiele bereit, die ich mir definitiv zulegen werde. Letztlich wird es wohl so sein, dass einer spannenden Story und einer wahnsinnigen Atmosphäre sowie einer tollen Grafik Schwächen in den Bereichen Steuerung (angeblich fehlender Nahkampfangriff), Animationen, KI und Balancing gegenüber stehen werden. Die Frage ist nur, in welchem Verhältnis die positiven und die negativen Aspekte zueinander stehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Das sind ja schon einige Infos mehr. Also die Grafik ist wirklich super, da freue ich mich drauf. Die von dir genannten Schwächen könnten das Ganze aber mies machen.
Ich werds also ähnlich wie du machen: Tests abwarten. Bei Previews kann man ja nie von einem endgülitgen Eindruck sprechen.

Bisher wirkt aber alles wirklich sehr hoffnungsvoll.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Neben 4players hat auch Eurogamer eine neue Vorschau veröffentlicht. Klingt ebenfalls sehr, sehr positiv. Vor allem freut es mich, dass die Gefechte deutlich an Intensität gewonnen zu haben scheinen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

sehr gut. Hört sich so an, als ob eines meiner lieblingsbücher eine gute umsetzung bekommt :) werde es mir aus der videothek ausleihen, da ja schon in 2 wochen final fantasy an der tür klopft. nach dem epos ist dann ein solider shooter genau das richtige ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich warte die ersten Tests dennoch ab, denn technische Schwächen scheinen immer noch da zu sein. Mal sehen, von der Atmosphäre her scheint es aber etwas cooles zu werden. Hey, ein Ersteindruck bei 4P für einen Shooter, das ist ja schon die halbe Miete ;-)
Master of Secrets
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master of Secrets »

Ich denke das Spiel wird nicht DER große Hit, aber es wird höchst wahrscheinlich ein netter Geheimtipp. Allein schon wegen dem Buch, dass ich sehr gut fand, werde ich mir dieses Spiel zu Gemüte führen.