Erfahrungen mit XFX Grafikkarten

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slurb
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen mit XFX Grafikkarten

Beitrag von Slurb »

Hallo,

da ich nun mittlerweile 2 Grafikkarten von XFX HATTE. :lol:

Wollte ich gerne mal eure Meinung und Erfahrungen mit XFX wissen, ob es am Hersteller liegt oder ich einfach nur Pech hatte :?: :?: :?:

Habe mittlerweile in den letzten 12 Jahren, schon einige Grakas gehabt aber die einzigen die ohne OC einfach in Ar... gegangen sind, waren die XFX Karten!

Zur Info:

XFX 7950 GX2
XFX 8800 GTX XT
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Meine 8800GT läuft rund. Ein kumpel von mir hatte mit seiner 8800GTS und GTX260 allerdings auch seine Probleme.

Aber du wirst zu jedem Hersteller Berichte finden, dass sie einfach nur Dreck produzieren...
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Das ist richtig, aber es kann ja sein das manche Hersteller viel mehr Schrott produzieren als andere! :?

Wobei meine 8800 GTX ja auch rund lief und das ein und halb jahre, bis sie mit einen schlag nur noch Grafikfehler und Aufhänger produziert hat.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

hatte früher mal eine 7er Geforce von XFX, war zufrieden. Jedoch war es fast unmöglich mit dem Kundendienst irgendwie zu sprechen noch auf eine Antwort zu hoffen (zu der Zeit), da ich einen Garantiefall hatte.
Slurb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slurb »

Den Kundendienst bei XFX find ich auch super :lol: , gibts sowas dort überhaupt?! 8O

Nur gut das ich als Austausch Karte eine von Gainward bekommen habe, hoffentlich sind die besser.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Bei deiner GX2 darfst dich nicht unbedingt wundern. Der G71 geht leider sehr gerne kaputt, egal ob übergetaktet oder nicht.

Insofern würde ich sagen, dass der Zufall darin liegt, dass beide Karten vom gleichen Hersteller waren. Die GX2 hätte auch mit jedem anderen Hersteller genauso kaputt gehen können.

Bei mir ist bis jetzt nur eine Karte kaputt gegangen und das auch schon nach einer Woche, also klar ne Fehlproduktion. Das war ne X800. Das war für mich eine Art Zeichen. Denn es war seit meiner ATI Mach64 VT 2MB die erste ATI Karte, die ich mir gekauft hatte. Sonst hatte ich nur nVidia.

OK, meine 3D Blaster (das waren noch Zeiten) Riva TNT2 Ultra ist nach ca. 4 Jahren schrott gegangen. Sie lief bei mir ca. 1,5 Jahre, davon 1 Jahr übergetaktet von 153/183 auf 165/210 MHz. Nach einem Jahr musste ich runtertakten, weil Bildfehler. Nach den 1,5 Jahren hatte sie dann ihren Platz in meinem I-net PC, der 24/7 lief. In ihrem letztem Jahr musste ich sogar unter Standardtakt gehen, damit die Bildfehler in Windows ausblieben. Ich denke mal Spiele spielen, wäre zu dem Zeitpunkt aber schon gar nicht mehr möglich gewesen.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Ich hatte bis jetzt nur eine Grafikkarte von XFX. Das war eine Geforce 7600gt. Die ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt und läuft immer noch ohne Probleme.

Allerdings habe ich bei Hardware bis jetzt immer Glück gehabt. In den rund 15 Jahren, wo ich mit PC beschäftige, ist mir erst einmal was kaputt gegangen (eine Geforce 6600gt).
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

XFX hatte starke Probleme mit ihren GT200b Black Edition Karten, da haben sehr viele Leute von berichtet.
Sonst fällt mir jetzt nix negatives zu XFX ein, ist halt ein AIB wie die anderen auch.
Falls du keine speziellen Anforderungen an die Kühlung oder OC stellst ist es immer gut mit der Referenzläsung zu fahren, da ists dann auch egal welchen AIB du nimmst da sich die Karten nur durch den Aufkleber und eventuelle Beigaben unterscheiden.
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

Kephis hat geschrieben:XFX hatte starke Probleme mit ihren GT200b Black Edition Karten, da haben sehr viele Leute von berichtet.
woher hast du das? würd mich mal interessieren....
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

hmmm....also ich hab ne XFX 8800GTS und hab überhaupt keine Probleme damit...und die hat jetzt schon ein paar Jahre aufm Buckel :)
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

derkrassemow hat geschrieben:
Kephis hat geschrieben:XFX hatte starke Probleme mit ihren GT200b Black Edition Karten, da haben sehr viele Leute von berichtet.
woher hast du das? würd mich mal interessieren....
Aus diversen Foren wo schon seit langem über gehäuftes auftreten von Problemen mit der XFX Black edition berichtet wird, aber ich habe mich nie genauer damit beschäftigt da ich keine XFX mein eigen nennen darf.

Hier mal Links:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... ition.html

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=510651

http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... schen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/grafi ... efekt.html

http://forum.sysprofile.de/grafikkarten ... ition.html
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

jo, danke....
aber wie ich es mir selber gedacht habe, handelt es sich um die gtx260 - 216 BE... ich selber hab die 285 BE...