Natürlich bewegt sich mein Post da auf einem sehr idealistischen Niveau welches in der Realität schwer umzusetzen ist. Dein Vergleich mit der Filmindustrie trifft es da schon ganz gut. Die, die wirklich Geld bringen und mit Preisen bombadiert werden sind die teueren Blockbuster.
Auch das die Wii zu sehr vernchlässigt wird gehört bestraft. Zwar habe ich keine aber es ist zweifelsohne ein tolles System auf dem eine Menge möglich wäre.
Das Problem (wie auch der Segen) der Spieleindustrie ist einfach der Zwang zur Massentauglichkeit (und Multiplattforming) der ja schon vor der HD Generation begonnen hat. Es muss soviel Leuten wie möglich auf so vielen Plattformen wie möglich gefallen.
Und was kommt gut an? Viel Action mit noch mehr Action. Uns sowas geht aufgrund der Leistungsfähigkeit halt am besten auf PC/PS360. Ich meine, ich mag solche Spiele. Ich stehe auch dazu MW 1 und 2 mit begeisterung gespielt zu haben, das ist einfach gutes Popcorn Kino. Aber das kann nicht alles sein. Es fehlt an außergewöhnlichen Spielen, die z.B. auf der Wii sehr interssant sein könnten.
Das EA sowas immerhin versucht ist ja nciht schlecht nur ist es vllt. noch ein wenig zu früh. Der Markt ist sein Popcorn Kino noch nicht satt, der Magen ist nicht voll genug nicht für einen ruhigen Verdauungsspaziergang.
Die Publisher die bis dahin überleben (oder sich dann zusammengeschlossen haben) werden ds wohl erkennen.
...hoffe ich.
Und auch Nintendo würde bei der nächsten Konsole ein deutlicher Schritt nach vorne in Sachen Hardwareleisung gut tun. Innovation schön und gut, wenn niemand mitspielt bringts leider nichts.
PS.: Ich möchte hierbei anmerken das ich EA immernoch dafür hasse Oddworld Strangers Wrath kaum beworben zu haben nur weil es XBOx Exklusiv war.
Dank euch Produziert Oddworld Inhabitants keine Spiele mehr!