Außerdem gibt es zahlreiche Mods für existierende Shooter, die ebenfalls historische Waffen verwenden.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bei einem Shooter mit mittelalterlichen Waffen müsste man sich aber eventuell dann doch mal daran setzen und eine gescheite Gegner KI, die nicht an Doom 1 erinnert programmieren und das ist mit dem Namen Call of Duty scheinbar unvereinbar.
Ich glaube, du tauchst in Activisions Statistik der potenziellen Käufer ganz unten auf. Es geht ums Geld und die beste Strategie zeigt sich in MW2. Das hat garnichts mit besinnen zu tun, vorrausgesetzt, du hast mehr Ahnung von Game Design, als Infinity Ward.naja, wer weiß vielleicht besinnen sich die entwickler ja doch noch zur qualität und bieten uns nicht die gehypten 08/15-shooter, die nur durch gute grafik und inszenierung, sowie pseudo-provokationen (ala flughafen) auffallen, sondern vor allem durch intelligentes, geschickt arrangiertes gameplay. man sollte die hoffnung nie verlieren
ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst? Es hat etwas mit gamedesign zu tun ein spiel auf kommerziellen erfolg zu trimmen?! Das ist mal so gar nicht der fall. Schau dir mal Games wie Okami an (ich weiß, anderes Genre) oder, um einen shooter zu nennen, der ebenfalls im Krieg spielt, die Brothers in Arms- Reihe (die alten Teile, nicht den miesen neusten). Das ist Gamedesign. Erfrischende Elemente in ein Spiel bringen, Überraschungen bieten. All das tut MW2 nicht mal im Ansatz. Alles ist vorhersehbar. Man ballert sich von einer respawnenden Gegnerhorde zur nächsten. Das einzige was für Abwechslung sorgt sind skriptsequenzen.GoreFutzy hat geschrieben:Ich glaube, du tauchst in Activisions Statistik der potenziellen Käufer ganz unten auf. Es geht ums Geld und die beste Strategie zeigt sich in MW2. Das hat garnichts mit besinnen zu tun, vorrausgesetzt, du hast mehr Ahnung von Game Design, als Infinity Ward.naja, wer weiß vielleicht besinnen sich die entwickler ja doch noch zur qualität und bieten uns nicht die gehypten 08/15-shooter, die nur durch gute grafik und inszenierung, sowie pseudo-provokationen (ala flughafen) auffallen, sondern vor allem durch intelligentes, geschickt arrangiertes gameplay. man sollte die hoffnung nie verlieren
das cod3 das nur auf konsolen und nie am pc rauskam? bist du waaaahnsinnig *g*SK3LL hat geschrieben:Trayarch ist nicht Infinity Ward!
CoD 3 hat im Vergleich zu MW1+2 wesentlich mehr Tiefgang geboten und ich denke so wird es auch bei CoD6 sein. Bleibt mal locker Leute, noch ist das Spiel nicht fertig gestellt und es ist noch vieles möglich. Ausserdem hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass man bei CoD6 wieder mehr Wert auf die Story als auf blosse Action gibt, die Zeichen stehen also gut.
CoD3 ist aber auch noch auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Eigene Engine, eigenes "Gameplay". Jetzt wird aber einfach die Uralt-Engine von IW weiterrecycled, was beim Nachfolger sicherlich auch wieder der Fall sein wird. Da ist vorprogrammiert, dass da wieder etliches in das Modern Warfare - Korsett reingezwängt wird, was da einfach nicht reinpasst.SK3LL hat geschrieben:Trayarch ist nicht Infinity Ward!
CoD 3 hat im Vergleich zu MW1+2 wesentlich mehr Tiefgang geboten und ich denke so wird es auch bei CoD6 sein. Bleibt mal locker Leute, noch ist das Spiel nicht fertig gestellt und es ist noch vieles möglich. Ausserdem hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass man bei CoD6 wieder mehr Wert auf die Story als auf blosse Action gibt, die Zeichen stehen also gut.
Das liegt in erster Linie aber am Marketing, das schon im Vorfeld auf "Hype" aus ist und es auch schafft genug Fachmenschen auf seine Seite zu ziehen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Supermopp90
Es ist der 0815 Brei, der gekauft wird. Innovation ist der beste Weg zum Kassengift. IW weiß das, deshalb programmieren die seit Jahren im Prinzip immer dasselbe Spiel und die Verkaufszahlen geben ihnen recht.
wer definiert denn in einem solchen krieg die Guten und die Bösen? wenn das Ganze intelligent rübergebracht wird, so glaub ich nicht, dass irgendeiner sich beschweren würde, insbesondere weil man in MW2 ebenfalls in die Arschloch-rolle am Flughafen schlüpfen kann.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Supermopp90
Doch, diese "kleinen" Änderungen (die aus CoD immer noch kein gutes Spiel machen würden) würden die Verkaufszahlen bereits massiv beeinflussen, weil der durchschnittliche CoD Spieler einfach nur auf der Seite der Guten (aka USA) stupide auf die Bösen (aka Nazis, Terroristen) drauf los ballern will. Deshalb kauft er CoD und aus keinem anderen Grund.
Selbst wenn die Vorgänge, die DdCno1 beschreibt, nicht eintreffen würden, würden solche Innovationen zu einem Einbruch der Verkaufszahlen führen und das wird Activision niemals riskieren. Vergiss nicht, wir reden von dem Publisher der Projekte wie Brutal Legend aus dem Sortiment geschmissen hat, weil sie ihm nicht gewinnträchtig genug erschienen sind und wenn man sich ansieht, wie gut sich Spiele wie CoD oder GH verkaufen, scheinen die ganz genau zu wissen, was sich verkauft.